ferien

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
halloo...

weiss grad nicht wo das thema hinpacken, also mal hier..

wollt mal eure meinung wissen..

also info vorweg: die beiden jungs hier sind nun ziemlich genau 6 monate alt (18.4.geb) und ziemliche rabauken, denke aber, gut erzogen was wirklich mist-bauen angeht. machen eigentlich nix kauptt etc. einer mal unsauber kurz, hat sich aber *holzanfassen* bisher gelöst; denken es war wegen stress untereinander. nun mehr oder minder alles wieder friedlich, hoffe ich. sonst sehr pflegeleicht. 2x im monat horrornächte ohne schlaf... ^^

so.

im februar nach den prüfungen hab ich 1 woche frei, bevor das semester wieder beginnt. mein freund meinte letztens, ja, wie wärs denn, wenn wir kurz weg würden.
aha.
ich muss ehrlich sagen, ich hab ziiiiiemliche bedenken wegen den katzen.
ich wüsste da einige personen, enge freunde, die man fragen könnte, ob die unsere fluffis nehmen würden, ist ja nicht lange. meine eltern kommen nicht in frage. und herkommen zum nach den katzen gucken, das ginge auch nicht. ausserdem möchte und kann ich sie nicht so lange in der wohnung alleine lassen; da denke ich schon, dass sie dann hinter pflanzen, kabel etc. gehen würden.
was würdet ihr tun???
ich bin nicht so dafür, dass wir wegfahren. die sind doch noch so klein. auch im februar noch.

??

vielen lieben dank. hab so garkeine ahnung.
 
A

Werbung

Ich denke, dass Du Dir 1 Woche Auszeit gönnen kannst. Aber Du solltest für diese kurze Zeit die Katzen in der Wohnung lassen. IMHO ist es zu stressig, sich nur für 1 Woche an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Gut wäre, wenn 2 mal täglich jemand für jeweils 1 Stündchen ihnen Gesellschaft leisten würde. Besser wäre 3 mal täglich. :aetschbaetsch2:

Ihr alle packt das schon! :smile:
 
vielen dank für deine antwort..
eben, das hab ich auch gedacht, das wär das beste. aber ich weiss bei gott keine person, die das machen würd. echt niemanden. wüsste nur eine gute freundin, die sie nehmen würd. die hat auch nur ne kleine 1-zi-wohnung, also keinen dschungel, an den man sich gewöhnen müsste. aber die wohnt halt zu weit weg, um dauernd herfahren zu können. ausserdem arbeitet sie auch glaube 70%.
hach. sehs kommen, wir bleiben da.

weisste, für mich ists weniger ein problem dazubleiben, ich kann auch ferien mit meinem pferdle machen, lange mit ihm unterwegs sein - das ist für mich auch ferien; aber der göga........ ----??
 
Du hast noch jede Menge Zeit.

Es gibt Seiten, wie www.betreut.de oder www.haushelden.de über die Du suchen könntest. Du könntest hier übers Forum suchen und und und... Du wirst jemanden finden, da bin ich mir fast sicher. Melde Dich, falls Du noch mehr Möglichkeiten brauchst, wie Du suchen kannst.

Wo wohnt Ihr denn?
 
Du könntest auch noch einen kleinen Aushang beim Fressnapf oder einem anderen Futtershop machen.
 
das mit dem aushang wäre vielleicht noch ne möglichkeit...
sind in der schweiz zuhause...
obwohl ich glaub schon lieber jemanden in meine wohnung lassen würde, den ich auch kenne... :confused::confused:

die freundin, zu der sie evtl. könnten, die kennen sie auch gut, schmusen gerne mit ihr etc. aber eben. ein anderer ort. bin sehr unsicher, ob das (schon) eine gute idee wäre. irgendwann werden sies verkraften müssen, aber weiss nicht, ob jetzt halt schon...
hm.
achja. dank euch...
 
Bis Februar kannst Du den/die potentiellen Katzensitter kennen lernen. ;)
 
Werbung:
Meine Eltern haben das Problem mit ihrer Katze auch, seit ich nicht mehr zu Hause wohne.

Das wurde so gelöst:
Immer wenn Besuch bei Oma anstand, wurde die Katze im Korb mitgenommen. Dort wurde er an einen ruhigen Platz gestellt und die Katze konnte raus wenn sie wollte. Die Besuche wurden immer länger bis es dann so weit war, dass die Katze morgens hin und abends wieder nach Hause kam. Dann mal ein Wochenende...

Und zum nächsten Urlaub konnte die Katze (übrigens Freigängerin!) problemlos bei Oma bleiben die ihr nur einen Balkon bieten konnte.

Also mit langsamer Gewöhnungszeit an ein "zweites Heim" denke ich nicht, dass das Probleme machen würde, wenn deine beiden eine Woche bei deiner Freundin sind. Wenn deine Freundin das denn so mitmachen würde...
 
@cikey: stimmt eigentlich..

@wurm: grins. wir gehen oft zu ihr am WE bevor wir weggehen. auch mal zum essen. da könnt ich ja die herren mitnehmen. grundsätzlich eine gute idee, bin ja schliesslich oft da. dann müsste man die herren einfach wieder kurz heimbringen. ;)

EDIT: glaube eben schon, dass sowas klappen könnte (blossebenzeitpunkt?), denn eigentlich waren sie auch arg pflegeleicht, als sie hier eingezogen sind. nix von wegen tagelang verstecken oder sonderlich scheu oder so. gleich rumgezogen und alles angeschaut, ruhig geschlafen, alles easy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
13
Aufrufe
651
Taskali
Taskali
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben