Fensterliege

  • Themenstarter yourenemy
  • Beginndatum
Y

yourenemy

Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2015
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben!

Möchte meinen beiden Katern mit einer erhöhten Fensterliege (damit sie auch barrierefrei "raus" schauen können) eine Freude bereiten und bin dabei auf das folgende Modell gestoßen:

https://www.amazon.de/riijk-Katzenh...ensterliege&qid=1663433736&sr=8-1-spons&psc=1

Die Bewertungen sind echt super, gleichzeitig aber auch in extrem hoher Zahl vorhanden, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht.

Kennt jemand zufällig dieses konkrete Modell oder hat gar eigene Erfahrungen damit gemacht? Will natürlich, dass die Konstruktion mit den Saugnäpfen auch sicher ist.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Marcel
 
A

Werbung

Saugnäpfe wären mir zu unsicher. Wir haben dieses hier: Pappycat Fensterfloß

60097-5f23cfbb-large.jpg
 
Befestigung mit stabilen Haken über dem oberen Fensterrahmen. Zusätzlich unten 2 Saugnäpfe damit es nicht verrutscht.
 
Ich hab mir genau dieses Modell vor kurzem gekauft. Aber weil ich dem Saugnapf-Modell von Anfang an kein Glauben geschenkt habe (schon gar nicht mit 23kg wie der Hersteller verspricht), dachte ich mir, dass ich die Seile an meinen Holzfenstern mit Haken befestige.

Das Paket kam diese Woche an, leider fehlte ein Seil, was nun nachgeliefert wird. Hoffe das klappt noch. Daher kann ich dir leider noch nicht viel dazu sagen. Aber ganz ehrlich, für den Preis würde ich es nicht nochmal bestellen, denn die Liegefläche überzeugt mich im Nachhinein nicht wirklich. Ist ähnlich wie Moskitonetz, natürlich dicker, aber ich glaube mit Katzis Krallen wird das schnell mal kaputt gehen...
 
Hallo ihr Lieben!

Möchte meinen beiden Katern mit einer erhöhten Fensterliege (damit sie auch barrierefrei "raus" schauen können) eine Freude bereiten und bin dabei auf das folgende Modell gestoßen:

https://www.amazon.de/riijk-Katzenhängematte-Fensterliegeplatz-Fensterliege-Fenster-Platz/dp/B08PC52YTG/ref=sr_1_1_sspa?keywords=katzen+fensterliege&qid=1663433736&sr=8-1-spons&psc=1

Die Bewertungen sind echt super, gleichzeitig aber auch in extrem hoher Zahl vorhanden, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht.

Kennt jemand zufällig dieses konkrete Modell oder hat gar eigene Erfahrungen damit gemacht? Will natürlich, dass die Konstruktion mit den Saugnäpfen auch sicher ist.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Marcel
Das würde mich allerdings auch stutzig machen vor dem Hintergrund, dass das Teil mit Plastiksaugern an die Scheibe gedrückt wird. Jeder wie er meint. Ich hätte Angst vor einem Absturz.
LG 🙋🏼‍♀️
 
Ich habe es vor einer Weile mit dieser Fensterliege versucht, die hat das gleiche Prinzip wie die, die du dir rausgesucht hast. Leider haben drei der vier Saugnäpfe überhaupt nicht gehalten, zweimal habe ich mitbekommen, wie meine Katzen abgestürzt sind (sie sind weich gefallen), dann habe ich das Ding entsorgt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
883
Nicht registriert
N
LadyAlucard
Antworten
10
Aufrufe
2K
Osterkatzen
Osterkatzen
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
silviana
silviana
Olcay581
Antworten
6
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Scarface07
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben