Fensterliege, selbst gebaut in 10 Minuten :)

  • Themenstarter Rayden
  • Beginndatum
  • #21
Danke für die Tips:)

Ich habe heute ein Holzbrett und Schraubzwingen gekauft und gewerkelt.
Es haut aber nicht optimal hin, weil die Fensterbank nur ein wenig übersteht, sodaß die Klemmen nur minimal unterpassen.:(
Schwer zu erklären.
Vielleicht versuche ich es mit Winkel für Bücherregale und Brett.

Die Idee mit der Liege von Petfun ist toll und Danke für die Bilder.
Ebenso der Tip mit der Schaumstoffliege für 10,-Euro.

Mal schauen, ob das bei mir geht,
Liebe Grüße Silva
 
A

Werbung

  • #22
Die Liege ist nicht aus Schaumstoff!
Das ist auch ein Brett, was mit Schraubzwingen befestigt wird.
Darauf ist eine Schicht Schaumstoff und dann der Bezug.;)
 
  • #23
Die Liege ist nicht aus Schaumstoff!
Das ist auch ein Brett, was mit Schraubzwingen befestigt wird.
Darauf ist eine Schicht Schaumstoff und dann der Bezug.;)

Ich habe mir die Fensterbankliege heute besorgt.
Sie passt auch gut und Cosmo hat sie schon angenommen:)
Krümel braucht noch etwas Zeit, Neues irritiert ihn immer.

Danke nochmal, Dein Tip hat sehr geholfen !:)

Mein Bastelversuch ist gescheitert

L.G. Silva
 
  • #24
Gerngeschehen! :smile:
Meine 3 mögen diese Liege auch total gern und sie ist meistens besetzt.
 
  • #25
Ich will den Thread mal wiederbeleben, denn ich hab im Urlaub auch mal für unsere gebastelt.

Wir haben uns neue Matratzen für das Bett gekauft... und nun sollten die alten in den Sperrmüll... was für eine Verschwendung... unsere alten Matratzen hatten so eine ca. 2cm Schicht Latex über dem Schaumstoff... der war nur an einigen Stellen an der Matratze angeklebt. Also Teppichmesser geschnappt und voneinander getrennt. Wir haben Fenster mit einer Breite von fast 1,50m und diese Fensterliegen von Trixi sind einfach immer zu kurz für unsere Racker ... 2 passen nebeneinander, aber die Dritte dann nicht mehr... sieht dann auch doof aus und ich wollte die ganze Fensterbank für unser Süssen abpolstern. Also im Baumarkt Spanplatte aus dort vorhandenen Resten (8mm dick) gekauft und kostenlos zurechtschneiden lassen. Zu Hause dann mit Sprühkleber das Latex (vorher in der Waschmaschine gewaschen...) draufgeklebt und bei 3en Teddystoff und bei einem robusten Leinenstoff draufgetackert. Der Teddystoff hat leider nur für die 3 gereicht. Beim 4ten war nicht mehr genug "Tackerfläche", deshalb der vorhandene dichte und feste Leinenstoff und dadrauf dann den Rest vom Teddystoff und rechts und links druntergeklemmt... so kann man den auch zum waschen abnehmen... Klemmen brauchte ich gar nicht, weil die Fenster verhindern, dass das Brett hinten hochklappt... Wenn ich Zeit habe und jemand hier den Wunsch äußert, mache ich mal ein Foto. Jetzt haben wir für 4 Fenster echte Liegeoasen für die Nasen und die können sich in voller Länge drauf räkeln... :pink-heart:

LG
Birgit
 
  • #26
Wenn ich Zeit habe und jemand hier den Wunsch äußert, mache ich mal ein Foto. Jetzt haben wir für 4 Fenster echte Liegeoasen für die Nasen und die können sich in voller Länge drauf räkeln... :pink-heart

Sehen will ... :verschmitzt:
 
  • #27
Okay, dann will ich mal nicht so sein :)

hier die Ansicht von der linken Seite

8212106ggr.jpg


Ansicht von unten. Da sieht man, dass es schon ganz schön übersteht...

8212105tvv.jpg


Hier sieht man, dass da nix wegklappt, selbst wenn sich der Grösste unserer Katzen Lulu fast am Rand aufhält:

8212138dvy.jpg


und hier mal ohne Katzen bei geschlossenem Fenster...

8212108rif.jpg


Robby und Minnie geniessen die Sonne zu zweit und da ist noch massig Platz für die anderen...

8212121nbi.jpg


und hier als Vergleich mal Maxi mit 2 von diesen Trixi Fensterbrettdingern... fürs Dritte reicht das Fensterbrett nicht und ausserdem sind die nicht so breit wie die, die ich gezimmert habe... sieht für mich nicht so gemütlich aus...

8212112nph.jpg


8212104nwv.jpg


LG
Birgit
 
Werbung:
  • #28
Dankeschön und wow - riesig! Hab gerade meine angeschaut, da würde dann wohl das Fenster nicht mehr aufgehen, wie hast Du das geregelt?
 
  • #29
wow, das sieht echt klasse aus. auf solche ideen muss man erstmal kommen:)
 
  • #30
Dankeschön und wow - riesig! Hab gerade meine angeschaut, da würde dann wohl das Fenster nicht mehr aufgehen, wie hast Du das geregelt?

Danke für die Blumen... :verschmitzt:

Also die passen genau unter die Fensterflügel... die Spanplatte+Polsterung+Stoff dürfen eben nicht dicker sein, als die Distanz vom Fensterbrett zum unteren Teil des Fensterflügels... Ich hatte Glück, dass die Latexschicht nur 2 cm betrug und ich da nix dünner machen musste und die Spanplatte hatte 8mm also insgesamt wohl so 3cm dick mit dem Stoff. Ein wenig lässt sich die Polsterung ja auch noch nach unten drücken, wenn man das Fenster aufmacht... einfach mal ein ausprobieren... und zur Not lässt sich die Platte ja auch einfach runter nehmen, da sie ja nicht am Fensterbrett fixiert ist.. also nach dem Motto Platte weg und Fenster auf... Kommt dann eben darauf an, wie oft man in der Realität genau dieses Fenster sperrangelweit aufmacht. Aber wie beschrieben, bei mir kein Problem. Fenster geht auch so auf...

LG
Birgit
 
  • #31

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben