Fensterbalkon wurde genehmigt, jedoch wie und woher?

  • Themenstarter twelvesky92
  • Beginndatum
twelvesky92

twelvesky92

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2019
Beiträge
48
Hallo,

Glücklicherweise wurde ein Fensterbalkon vom Vermieter in meiner neuen 45m² Mietwohnung genehmigt. Leider weiß ich überhaupt nicht woher man so etwas kaufen könnte.

Umzug-Vorgeschichte:
Umzug in eine kleinere Wohnung... Problematisch?

Kurz und knapp, meine beiden Katzen (ca 3 jahre alt beide) und ich sind vor circa einem Monat umgezogen. Alles in allem ist sehr gut verlaufen jedoch fehlt es den Katzen (meiner Meinung nach) etwas an frischer Luft. Sie hatten vorher in meiner alten Wohnung einen schönen Balkon der auch gerne benutzt wurde.

=======================================================================

Der Fensterbalkonwunsch bringt einige Probleme mit sich. Meine Fenster in der neuen Wohnung sind eine reine Katastrophe.

Hier ein paar Fotos von innen und auch außen:

OF41icr.jpeg


Alle Bilder in hoher Auflösung
imgur.com

Wüsste jemand wie man hier ein Fensterbalkon anbringen könnte?

Bei diesem Bild von google sieht man dass außerhalb des fensters noch ein großes stück Wand ist (in grün markiert). Bei mir ist es so gut wie überhaupt nicht vorhanden und daher frage ich mich wie ich bzw ob ich überhaupt dort ein Fensterbalkon anbringen kann.
Capture.JPG


Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps oder kennt jemanden der sowas anbringen könnte an meinem Fenster für meine Katzen? Ich bin handwekrlich leider nicht sehr begabt, möchte aber den Katzen sicherheit gewähren mit so einem Balkon.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Neol
Hallo :). Ich habe hier meine Fenstergitter bestellt und bin immer noch sehr zufrieden damit. Sie haben auch Fensterbalkone - ganz ohne schrauben, das könnte in Deiner Situation mit den Fenstern ja auch hilfreich sein.

Katzenbalkon – Fensterkäfig – Fenstergehege für Katzen – Experte für Katzennetze anbringen

Sicher nicht ganz günstig, dafür aber für "nicht heimwerkende" Menschen eine wirklich einfache und stabile Lösung...
oh wow danke für diese tolle seite. Tatsächlich leider nicht sehr günstig aber dafür werde ich auf jeden fall anfangen zu sparen :) danke noch mal!
 

Ähnliche Themen

twelvesky92
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
8
Aufrufe
732
Mandy.St
M
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
freshchica
Antworten
6
Aufrufe
5K
Think
T
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben