Fenster und Balkontür in neuer Wohnung sichern

  • Themenstarter AndiS
  • Beginndatum
A

AndiS

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2018
Beiträge
46
In zwei Monaten geht es mit meinen BKHs in eine neue Bleibe.. bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass Fenster nur in Räumen geöffnet waren, die für die zwei unzugänglich waren.
In der neuen Wohnung würde ich aber gerne zumindest im Wohnzimmer und Schlafzimmer anders planen. Im Wohnzimmer sind zwei bodentiefe Fenster (also praktisch zwei Türen, die aber schlicht ins Freie/an ein Gitter führen).
Ich würde beiden gerne den Luxus gönnen auch mal an dem offenen Fenster zu sitzen,ohne dass ich permanent befürchten muss sie könnten durch krabbeln.
Zudem gibt es eine Balkontür. Den Balkon selbst kann ich nicht absichern, da die Tür sich aber nicht von Außen zuziehen lässt habe ich überlegt dort eine Fliegengittertür einzusetzen.

Jetzt zur eigentlichen Frage: was gibt es für Varianten ohne Bohren(Fenster und Türen sind derart neu, dass der Vermieter das sicher nicht möchte)?
Handwerklich bin ich wirklich eine absolute Niete, daher auch direkt die Frage, wer sowas einbauen könnte, also welche Art Handwerker.
Dass das teurer wird als selber machen ist mir bewusst, da ich aber wirklich null Talent habe was das angeht, wäre das kein Problem. Hauptsache die beiden können den Sommer im Wohn- und Schlafbereich optimal mit genießen.
 
A

Werbung

Hallo,

gib in der Suchfunktion mal Fenster Balkontür absichern ohne Bohren ein.

Hierzu gibt es ganz viele Threads, da ist bestimmt etwas für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In zwei Monaten geht es mit meinen BKHs in eine neue Bleibe.. bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass Fenster nur in Räumen geöffnet waren, die für die zwei unzugänglich waren.
In der neuen Wohnung würde ich aber gerne zumindest im Wohnzimmer und Schlafzimmer anders planen. Im Wohnzimmer sind zwei bodentiefe Fenster (also praktisch zwei Türen, die aber schlicht ins Freie/an ein Gitter führen).
Sind das dann so "französische Fenster"? Also kein Balkon, sondern direkt ein Geländer vorm Fenster?
Zudem gibt es eine Balkontür. Den Balkon selbst kann ich nicht absichern, da die Tür sich aber nicht von Außen zuziehen lässt habe ich überlegt dort eine Fliegengittertür einzusetzen.
Wenn sich eine Balkontür nicht von außen zuziehen lässt, dann haben die schlicht und ergreifend vergessen einen entsprechenden Griff anzubringen (einfacher Griff, keine Klinke oder so). Daran hab ich meine Fensterbauer auch schon zweimal erinnern müssen. Falls das nicht geplant war, den Vermieter bitten dass er die noch anbringen lässt, das wurde bestimmt nur vergessen.
Jetzt zur eigentlichen Frage: was gibt es für Varianten ohne Bohren(Fenster und Türen sind derart neu, dass der Vermieter das sicher nicht möchte)?
Handwerklich bin ich wirklich eine absolute Niete, daher auch direkt die Frage, wer sowas einbauen könnte, also welche Art Handwerker.
Dass das teurer wird als selber machen ist mir bewusst, da ich aber wirklich null Talent habe was das angeht, wäre das kein Problem. Hauptsache die beiden können den Sommer im Wohn- und Schlafbereich optimal mit genießen.
Da kann ich auch nur empfehlen das Forum zu durchstöbern, dazu gibt es mehr Threads als Fensterformen...
 
Wenn Du schon schreibst, dass Du das nicht selbst machen kannst, dann würde ich mal googeln, es gibt Leute, die verdienen ihr Geld mit der Sicherung von Balkonen und Gärten.
 
Ich wohnte auch in einem Haus, dessen Fenster so groß wie Türen waren. Es war ein schönes Haus, weil es sehr hell war. Aber es war ein Problem für die Katzen, weil die Türen aufklappbar waren und es große Löcher gab, durch die sie entkommen konnten. Ich habe die Lösung mit dem Insektenschutz gefunden. Es gibt viele verschiedene Qualitäten. Die Leute denken, dass man nur ein schwaches Insektenschutznetz finden kann, aber das ist nicht so. Es gibt Insektenschutznetze mit gehärtetem Draht, die wirklich stark sind. Man kann sie auch ein paar Tage lang testen, wenn man sie zum Beispiel auf Amazon kauft. Sie sind wirklich zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
11
Aufrufe
15K
enemwe
enemwe
S
Antworten
12
Aufrufe
21K
Mouseman
M
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Schneeeule
S
P
Antworten
9
Aufrufe
6K
DADsCAT
DADsCAT
Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben