magicat
Forenprofi
Ich suche...
ausschließlich nach FelV (=Leukose) positiv getesteten Katzen!
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 79qm mit kleinem Außengehege
evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter:
- sozial verträglich
- freundlich, verspielt
Bestenfalls noch symptomlos!
Behinderungen vorstellbar?: ja, kommt allerdings auf die Behinderung und den damit verbundenen Pflegeaufwand an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja, allerdings habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Zusätzliche schwere oder ansteckende Erkrankungen wie FIV, das traue ich mir aktuell nicht zu.
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Ja, mein Kater Abou
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- Verspielt und sozial (hat bis vor 2 Wochen mit seinem jetzt verstorbenen Kumpel Akila zusammengelebt, es wurde täglich miteinander gerauft, sich gegenseitig gejagt und geputzt)
- Bei fremden Menschen und Tieren anfangs schüchtern/ ängstlich, nach einiger Zeit oder mit Leckerlies lässt er sich aber ermutigen
- Anhänglich und leicht dominat
(Er hat sich gerne mal dazwischen gedrängelt, wenn Akila gestreichelt wurde oder beim gemeinsamen Spiel den Anfang gemacht, dabei war er aber nie aggressiv)
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Aussengehege mit Verglasungsfolie
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Niedersachen, PLZ 381
Ich freue mich auf euer Schwarmwissen, Vorschläge und Rückfragen.
Ich habe auch schon selber geschaut. Es gibt auch einige passende Kandidaten, nur sind die meisten noch nicht in Deutschland. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Auslandstierschutz gemacht. Dafür würde es mir auch helfen, wenn ihr Vereine empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt 🙂
Auch die Überlegung sich als Pflegestelle zu bewerben schwebt in meinem Kopf herum.
Ich muss gerade alles gut abwägen und viel nachdenken, um einen passenden Freund für Abou zu finden.
ausschließlich nach FelV (=Leukose) positiv getesteten Katzen!
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 79qm mit kleinem Außengehege
evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter:
- sozial verträglich
- freundlich, verspielt
Bestenfalls noch symptomlos!
Behinderungen vorstellbar?: ja, kommt allerdings auf die Behinderung und den damit verbundenen Pflegeaufwand an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja, allerdings habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Zusätzliche schwere oder ansteckende Erkrankungen wie FIV, das traue ich mir aktuell nicht zu.
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Ja, mein Kater Abou
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- Verspielt und sozial (hat bis vor 2 Wochen mit seinem jetzt verstorbenen Kumpel Akila zusammengelebt, es wurde täglich miteinander gerauft, sich gegenseitig gejagt und geputzt)
- Bei fremden Menschen und Tieren anfangs schüchtern/ ängstlich, nach einiger Zeit oder mit Leckerlies lässt er sich aber ermutigen
- Anhänglich und leicht dominat
(Er hat sich gerne mal dazwischen gedrängelt, wenn Akila gestreichelt wurde oder beim gemeinsamen Spiel den Anfang gemacht, dabei war er aber nie aggressiv)
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Aussengehege mit Verglasungsfolie
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Niedersachen, PLZ 381
Ich freue mich auf euer Schwarmwissen, Vorschläge und Rückfragen.
Ich habe auch schon selber geschaut. Es gibt auch einige passende Kandidaten, nur sind die meisten noch nicht in Deutschland. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Auslandstierschutz gemacht. Dafür würde es mir auch helfen, wenn ihr Vereine empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt 🙂
Auch die Überlegung sich als Pflegestelle zu bewerben schwebt in meinem Kopf herum.
Ich muss gerade alles gut abwägen und viel nachdenken, um einen passenden Freund für Abou zu finden.