FeLV positiv und Narkose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr Lieben,

wir haben zwei Leukose positive Kater, beide sind jetzt ca. 2,5 Jahre alt.
Ich gehe mit beiden nächste Woche zum Tierarzt, um sie mal grundsätzlich durchgucken zu lassen, allerdings soll v.a. bei einem mal das Gebiss genauer angeguckt werden.
Er lässt sich nicht gern ins Mäulchen schauen, aber soweit ich erkennen kann, ist schon ganz gut Zahnstein da. Maulgeruch hat er auch.
Jetzt habe ich ein wenig Bammel vor einer eventuellen Narkose zur Zahnsteinentfernung.

Ich gehe in so ein Tierarzt-Gespräch ganz gerne mit ein wenig Vorbereitung und würde daher gerne wissen, ob bei einem FeLV-positiven Tier irgendwas Spezielles für die Narkose beachtet werden muss?

Beide sind soweit fit, man merkt ihnen die Krankheit nicht an.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Werbung:
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
Huhu,
bisher habe ich davon noch nix gehört, habe aber eine andere Userin gebeten, hier mal vorbeizugucken, die sehr viel Erfahrung mit Felvies hat.

Willst du Thommy oder Zazzles untersuchen lassen?
 
N

Nicht registriert

Gast
Danke dir, Thyria!

Es kommen auf jeden Fall beide mit und werden angeguckt. Da die jährliche Impfung (und die damit verbundene Untersuchung) ja wegfällt bei den zweien, wollten wir stattdessen einen jährlichen Check machen lassen.
Maulgeruch hat vor allem Thommy, er lässt uns auch ungern ins Mäulchen gucken, aber ich glaube eben, bei ihm schon einiges an Zahnstein entdeckt zu haben.
Zazzles lässt mich gucken, der hat auch ein bisschen was, aber ich glaube nicht so massiv. Der hat dafür eine kleine Stelle am Kinn, die etwas komisch aussieht. Das ist aber eher ein Fall von "wenn man eh mal da ist".

Ob eine OP nötig ist, kann ich gar nicht abschätzen, aber wenn es so ist, möchte ich nicht unvorbereitet zum Tierarzt gehen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
22K
Rabo
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Antworten
2
Aufrufe
492
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarDie
MarDie
Antworten
0
Aufrufe
882
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben