Fellausfall und Punkte auf der Haut

  • Themenstarter Mallie91
  • Beginndatum
Mallie91

Mallie91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2019
Beiträge
1.002
Ort
Nähe Düsseldorf
Hallo

Habe vorhin ein paar Fotos der Katzen gemacht weil sie so süß zusammen saßen, aber da fiel mir eine Stelle an Shiros Hals auf die kahl ist und so komisch Punkte drauf hat.

Die Stelle ist trocken und beim anfassen hat er sich nicht beschwert. Ebenfalls kann ich nicht sagen dass er sich da häufig gekratzt hätte in letzter Zeit. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Den Tierarzt erreiche ich erst wieder ab 14 Uhr und versuche dann für Morgen/Freitag (Donnerstag ist ja in NRW ein Feiertag) einen Termin zu bekommen.

Hier zwei Bilder:

IMG_20210601_130710418.jpg
IMG_20210601_130804446.jpg


Und in groß:

IMG_20210601_130710418.jpg




Lotor zB hat das garnich 🤔
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Mein erster Gedanke wäre da Katzenpilz, aber das muss sich auf jeden Fall der Tierarzt ansehen.
Falls du Kinder oder ältere Personen im Haus hast, besser bis zum TA-Besuch etwas auf Abstand gehen.
 
Habe mal gegoogelt, und von den Bildern her passt es nicht so, aber ja, gehen zum TA. Leider gabs am Freitag keine Termine mehr, aber da Shiro nicht darunter zu leiden scheint, gehen wir am Montag hin.

Kinder sind zum Glück keine im Haus. Meinen Neffen muss ich dann halt vertrösten wenn er vorbei kommen will.

Aber da ist auch die Frage ob es mich betrifft. Sollte ich eventuell auch zum (Haus)Arzt? :eek:
 
Katzenpilz kann auf Menschen übertragen werden, betrifft dann aber eben meist nur Menschen mit einem schwachen Immunsystem bzw. Kinder oder Senioren.
Falls du rötliche, runde Flecken irgendwo bemerkst kannst du zum Hausarzt gehen. Ist aber tatsächlich nicht weiter schlimm und geht mit einer entsprechenden Salbe auch bald wieder weg.

Wenn es nicht Katzenpilz ist, ist sowieso nochmal ein völlig anderes Thema, mach dich daher erstmal nicht verrückt.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben