Fell "reinigen"

  • Themenstarter Themenstarter Santulan
  • Beginndatum Beginndatum
Santulan

Santulan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2010
Beiträge
354
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben,

da unsere Süße am Samstag nach einem 24h Stunden Transport aus Barcelona hier in Deutschland ankommt, wurden wir vorgewarnt, dass die Kleine bei Ankunft eingekotet und uriniert sein könnte.
Jetzt frage ich mich ob ich ihr irgendwie beihilflich beim putzen sein kann oder ob dies garnicht nötig sein wird. Oder wenn es das sein wird, wie ich das am besten anstelle ohne sie unnötig zu stressen?😳
 
A

Werbung

Ich habe Gracie mit Jemako-Tüchern sauber gemacht, weil sie doch sehr gerochen hat, als sie aus dem TH kam.
Wenn du die allerdings nicht hast, lohnt es sich wohl auch nicht, die zu holen.
Hoffe, es gibt hier noch andere Tipps
 
Kommt sie auf dem Landweg? 24 Stunden sind ja echt lang.

Meiner Erfahrung nach sind die Katzen sauber, aber ich habe nur Erfahrungen mit ca 12 Stunden.

Ich würde sie im Fall des Falles einfach mit einem feuchten Waschlappen reinigen, wenn sie es zu lässt. Auf keinen Fall baden, sie ist sicherlich gestresst genug.

Ist die Katze sehr scheu, würde ich sie in Ruhe lassen.
 
Ich rate Dir auch zu einem Waschlappen mit lauwarmen Wasser,
sollte es überhaupt nötig sein.
 
Vielen lieben dnak für die hilfreichen Tipps!! Werde je nachdem, wie es ihr morgen geht, es morgen probieren, ansonsten stinku sie halt noch ein paar Tage 😛

Sie ist laut Vermittlerin sehr anpassungsfähig, aufgeschlossen und eine frohnaatur. Schaun wir mal. 😉

Die Kleine kommt per Landweg, ja. Der Verein macht monatlich 1-2 Transporte, aufgrund der hohen Anzahl von Tieren und weil sie beim Fliegen ja auch noch zum TA müssen, in andere Boxen usw. (Laut meinen Infos)

Ich freu mir bald ein Loch in den Bauch, das es morgen endlich soweit ist 😀
 
Wie zum TA? Kommen die über Lang transportierten ohne TA, Impfung, Test?
 
Werbung:
Natürlich nicht!😉
Aber es hiess die Tiere müssen am Flughafen selbst auch immernoch einem TA vorgestellt werden. Geimpft, getestet und bei einem Tierarzt waren die natürlich alle im Vorfeld, könnten ja sonst auch nichzt über Land einreisen 🙂
 
hm, wär mir neu. ich selbst hätte mich als alternative zum (zweimal verschobenen) flug für einen landweg entscheiden können - hätt ich dann aber wohl nicht gemacht. die kleine hätte mir zu leid getan.
 
Ist jetzt zwar ziemlich OT, aber möchte noch antworten 🙂

@ Conception: Ich konnte mich nicht entscheiden, da die Orga die Tiere immer per Landweg nach Deutschland bringt. Uns wurde, das auch erst mit der Vorkontrolle vor 4 Tagen mitgeteilt und gesagt, dass dieses für die Tiere wohl wesentlich unstressiger wäre.
 
Und, ist sie schon da?

Alles Gute und laßt sie erst mal ankommen und ganz in Ruhe den ersten Tag.
Bitte nicht groß baden oder sofort zum Tierarzt bringen, das macht zu viel Streß in der ersten Zeit.
Von welchem Verein kommt sie?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
354
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
15
Aufrufe
383
basco09
basco09
Lyara
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lyara
Lyara
C
Antworten
52
Aufrufe
3K
Keksi23
Keksi23
P
Antworten
2
Aufrufe
689
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben