Meine Katze pinkelt/makiert seit Jahren ins Haus, ich bin am Ende!

P

PüppisFrauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2021
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin am Ende und kurz davor unsere geliebte Püppi abzugeben.

Wir haben drei Katzen, ein Geschwister-Pärchen Phoebe & Becks (w/m 10 Jahre alt) und Püppi (w 6 Jahre alt)
Püppi habe ich am Straßenrand gefunden an einem über 30 Grad heissen Sommertag. Laut Tierarzt ca. 4 Wochen alt. Sie war krank und hatte Flöhe. Ich habe sie nach Anleitung aufgepeppelt was super klappte und sie wurde schnell eine wundervolle süsse gesunde Maus. Unsere zwei (damals 4 jährigen) Phoebe und Becks haben sie mehr oder weniger ignoriert und es gab anfänglich nie Stress. Alle dürfen raus wann sie wollen. Ab und an fauchen sich die zwei Mädels mal an aber dann schlafen sie auch alle drei wieder friedlich in unserem Bett :oops:) Mittlerweile haben wir zwei Kinder bekommen die sie ebenfalls abgöttisch liebt. Tierärztlich durchgecheckt sie ist pumperl gsund. Jetzt das negative. Sie pinkelt eigentlich von Anfang an überall hin. Vorhänge, Schränke, Sofa, alle Türrahmen, Bücherregale, Fernseher. Einfach alles! Ich reinige es immer mit spezialreiniger und habe schon sämtliche Orte für die 4 Katzenklos verändert und auch das Streu schon ausgewechselt. Es wird immer schlimmer und ich bin nur noch am putzen. Wir lieben sie über alles aber wir können alle nicht mehr. Ich rieche nur noch Urin sogar wenn ich garnicht im Haus bin.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen haben alle bekannten Tips und Tricks durch und nichts hat geholfen. Sie wirkt auf mich wie eine glückliche Katze, sie spielt gerne, sie frisst gerne, sie liebt die Kinder und schnurrt sich durchs Leben nur pinkelt sie alles voll.

Wenn das nicht langsam aufhört muss sie wohl oder übel ausziehen oder ich zieh aus.
ich hoffe auf den ultimativen Tip und danke euch fürs lesen.
Sonnige Grüße
Sabrina
 
Werbung:
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
1.347
Was genau wurde beim Tierarzt gecheckt?
Benutzt du einen Enzymreiniger, z. B. Biodor, um die zugepinkelten Stellen zu reinigen?
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
9.410
Ort
Oberbayern
Herzlich Willkommen im Forum Sabrina!

Füll doch bitte einmal unseren Fragebogen aus, dann hat man alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Antworten
4
Aufrufe
809
Petra-01
Petra-01
Antworten
17
Aufrufe
4K
Schnibbel
Schnibbel
Antworten
50
Aufrufe
5K
Tina_mit den Rabauken
T
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben