Felix weint/brüllt ständig

  • Themenstarter Felix2013
  • Beginndatum
  • #61
Das Thema kann man genauso wenig pauschalieren, wie alles im Leben. Es gibt Quasselstrippen unter Katzen, die aber eigentlich sehr selten sind. Das schreien was hier beschrieben wird, gehört für mich definitiv nicht dazu.

Und ich bleibe dabei, das ein eigener Thread diesbezüglich sinnvoller wäre.
 
A

Werbung

  • #62
Das Thema kann man genauso wenig pauschalieren, wie alles im Leben. Es gibt Quasselstrippen unter Katzen, die aber eigentlich sehr selten sind. Das schreien was hier beschrieben wird, gehört für mich definitiv nicht dazu.

Und ich bleibe dabei, das ein eigener Thread diesbezüglich sinnvoller wäre.

Du hast doch pauschaliert. Und ein eigener Thread diesbezüglich wäre wirklich eine ungemeine Überbewertung der Thematik :rolleyes:
 
  • #63
Also da ich noch kein Video zum "Geschrei" gehört habe, kann ich nicht sagen, das es unnormal ist.
Meine Pina wird auch als "schreiend" bezeichnet. Die Tierärztin damals meinte aber, sie unterhält sich/ruft. Vom kleinen leisen "mä" übers laute "miaaaaaaaaauuuuuuuu" bis hin zum röhrenden dunklen "maaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu" ist da alles dabei bei ihr. Meine Nachbarin sagt auch immer "Na, heut schreit Pina aber" ..

Mach doch einen auf, wenn du Diskussionsbedarf siehst.
 
  • #64
Ich versaue auch die Statistik der stummen Katzen, denn hier gibt es zwei recht kommunikative Geschwister, die einfach gerne quasseln.

Nummer 3 ist nicht so gesprächig, sondern schreit nur, wenn Dosi den Napf nicht schnell genug füllt, oder maunzt, wenn er eine Maus mit nach Hause bringt oder begrüßt seinen Menschen lautstark, wenn der nach Hause kommt.

Katzen sind alles andere als stumme Tiere und ihre "sprachlichen" Facetten sind enorm.
 
  • #66
Oh Mann :rolleyes:
 
  • #67
Wie ladet man ein Video hoch? Kenn mich nicht aus? Dann kann ich es gerne vorspielen..

Ich denke auch man kann das nicht verallgemeinern. Paar sind lauter, paar sind leiser. Es passt ja auch wenn er sich mitteilt. Bei meinem Felix wirkt es zur Zeit halt übertrieben häufig.(Obwohl mich nicht die HÄufigkeit sondern die Lautstärke stört)
Und wenn ein Katzenkumpel hilft dann probier ich das natürlich. Garantie gibt es für nichts.
 
Werbung:
  • #68
Und dann hast du so 2 Brüllaffen wie ich sie Zuhause habe, die sich aus verschiedenen Zimmern heraus gegenseitig anpöbeln ;)
 
  • #69
Du kannst es bei Youtube hochladen und hierhin verlinken.
 
  • #70
Und wenn ein Katzenkumpel hilft dann probier ich das natürlich. Garantie gibt es für nichts.

Der Kater muss erst kastriert werden und der neue Kater muss charakterlich gut zu ihm passen.

Katzen kann man "nicht einfach so in der Wohnung halten". Je kleiner die Wohnung ist, desto wichtiger ist die geistige Auslastung der Tiere, weil sie ansonsten nicht nur unterfordert, sondern auch unzufrieden sind.

Selbst wenn der zweite Kater eingezogen ist, sollte ein Animationsprogramm zum Alltag gehören und für Deine Abwesenheit noch verschiedene Beschäftigungs-/Spielstationen, damit sie etwas zu tun haben.
 
  • #71
Wie ladet man ein Video hoch? Kenn mich nicht aus? Dann kann ich es gerne vorspielen..

Ich denke auch man kann das nicht verallgemeinern. Paar sind lauter, paar sind leiser. Es passt ja auch wenn er sich mitteilt. Bei meinem Felix wirkt es zur Zeit halt übertrieben häufig.(Obwohl mich nicht die HÄufigkeit sondern die Lautstärke stört)
Und wenn ein Katzenkumpel hilft dann probier ich das natürlich. Garantie gibt es für nichts.

Bei Youtube oder z.B. hier bei http://www.vidup.de/
 
  • #72
  • #74
Hallo,

ich bin neu hier, aber dachte ich könnte auch noch was zu beitragen.
Und zwar ist es so, das Katzen an sich ruhige Tiere sind, die sich untereinander nicht oder wenn dann nur wenig mit maunzen verständigen. Aber dadurch, dass sie schon seit Jahrhunderten mit dem Menschen zusammen Leben, haben sie gelernt sich mit lauten zu verständigen, weil der doofe Mensch es ja sonst nicht rafft ^^ lautes schreien hat also nicht zwangsweise etwas mit Einsamkeit oder schmerzen zu tun, sondern ist einfach eine Art, die Aufmerksamkeit des herrchens/frauchens zu erreichen. Habe vor kurzem eine doku zu diesem Thema gesehen und da würde das nochmal ausdrücklich betont, dass Katzen normalerweise weniger laute von sich geben, wenn sie mit Artgenossen zusammen Leben.
wir halten auch eine Katze alleine zu Hause, jedoch als freigänger und sie ist auch einfach von ihrer Art sehr kommunikativ und laut. Wenn sie irgendetwas möchte ist das also ihre Art unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.

LG leatrice
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baset
Baset
tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
25K
Marlinskie
Marlinskie
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Steffi2408
S
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben