Weltweit Felix (m, ca. 7 J.) mit Nierensteinkrankheit sucht dringend ein Zuhause

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Felix mit Nierensteinkrankheit wartet sehnsüchtig auf den Start in ein neues Leben!

Felix auf der Krankenstation (Stand: Dez. 2015)

29239244ly.jpg


Felix auf der PS (Stand: Mai 2017)

29239276kb.jpg


Name: Felix
Alter: ca. 7 Jahre alt (Stand: Mai 2017)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja

Geimpft: ja, Katzenschnupfe, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte:
Felix wurde im kalten Dezember 2015 in einem sehr schlimmen gesundheitlichen Zustand gefunden. Überall am Körper waren kleine Wunde - Sarcoptes-Räude. Eine lange Zeit musste Felix auf der Krankenstation bleiben und gegen diesen schrecklichen Hautpilz behandelt werden. Im März 2016 waren einige Werte erhöht was über die Nierensteinkrankheit sprach. Felix musste eine Diät halten und ein spezielles Futter fressen. Ein paar Monate später wurde Felix nochmal untersucht. Es gab einige Verbesserungen.
Empfehlenswert ist, Felix ein paar Mal im Jahr untersuchen lassen, damit seine Nierensteinkrankheit nicht weiter ausbricht.


Bisherige Haltung: Wohnung. Erwünscht ist jedoch ein Haus mit gesichertem Garten oder einer gesicherten Terrase. Felix mag frische Luft genießen.

Sozialverträglichkeit: Felix verträgt sich mit ihren Artgenossen; aber muss der Boss in der Katzenbande sein.

Charakter: freundlich, lieb, gelassen, aufgeweckt, eher ruhig als verspielt, aber wenn er Lust hat, kann er auch gerne herumtoben

Beschreibungtext:
Felix wurde im kalten sibirischen Winter 2015 auf der Straße gefunden. Er war in einem sehr schrecklichen Zustand. Wer weiß, ob er jetzt überhaupt noch am Leben wäre wenn die Freiwilligen ihn damals nicht gerettet hätten.
Felix ist schon nicht mehr so jung und wahrscheinlich nicht so schön wie andere seine Artgenossen, aber er hat eine schöne Seele. Er ist sozial und auf Menschen bezogen. Felix ist eher ruhig und gelassen als verspielt. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen, aber muss immer der Boss sein. Ein bisschen dominant und selbstbewusst. Hunde mag er überhaupt nicht.
Felix mag auf dem Fensterbrett sitzen und die Welt draußen beobachten. Felix träumt von einem schönen Zuhause bei lieben Menschen mit einem gesicherten Garten wo er gerne die Natur und frische Luft genießen könnte.

Wer gibt Felix ein Zuhause, wo er seine zweite Lebenshälfte verbringen kann Und wo er geliebt und nie mehr im Stich gelassen wird?

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechparner/ Kontaktperson:
- Infos über die Katze - Evgenia Zasukhina (Nickname: Eva_Omsk)
per PN oder per E-mail Addresse: hope-omsk@yandex.ru
- Infos über den Vermittlungsablauf - Fr. Anja Dean (melden Sie bitte per e-mail: anja.dean@samtpfoetchen-hilfe.de)

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Wow, was für eine Verwandlung. Er sieht jetzt richtig toll aus.
 
Leider kann ich ihn nicht nehmen, hoffe aber das er bald Glück hat und ein ganz liebes Zuhause bekommt. Ich drücke ihm die Daumen.
 
Ich drücke ihm feste die Daumen für ein tolles Zuhause!!
 
Werbung:
Das ist doch ein toller Kater, aber die richtige Familie wird noch kommen :oops:!
 
Ich Merke ihn mir mal
Hier im Forum werden immer wieder von Zeit zu Zeit ältere Kater gesucht
Da kann ich ihn dann vorschlagen
 
  • #10
Ich Merke ihn mir mal
Hier im Forum werden immer wieder von Zeit zu Zeit ältere Kater gesucht
Da kann ich ihn dann vorschlagen

Oh dankeschön liebe ottilie!!! Das wäre einfach toll!!!!!!! Wollen wir mal hoffen!!!!:)
 
  • #11
Update: Felix hat ein Zuhause in Omsk gefunden. :pink-heart: Also noch ein Glückspilz mehr!
 
  • #12
Sehr schön! :)

OT: Eva, magst du für Jupp einen Thread aufmachen, bitte. Es traut sich niemand so richtig, das zu tun, weil zu wenige Informationen da sind, aber du hast ein paar mehr, denke ich. Er geht vielen hier ans Herz...
 
  • #13
Sehr schön! :)

OT: Eva, magst du für Jupp einen Thread aufmachen, bitte. Es traut sich niemand so richtig, das zu tun, weil zu wenige Informationen da sind, aber du hast ein paar mehr, denke ich. Er geht vielen hier ans Herz...

Ja, mache ich die Tage. Versuche mal alles zusammenfassen und einen einzelnen Thread zu erstellen. Bitte noch etwas um euer Geduld. :)
Im Moment ist Juppi auf einer Wohnungs-PS. Er ist bei einer lieben Frau, die ihn bei ihr zu Hause unterbracht hat. Also bis zur Vermittlung.
Das Weitere schreibe ich dann im Thread :grin:
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
794
ja.fu
ja.fu
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
53
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
131
Aufrufe
14K
Bambus
Bambus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben