Feliway Zerstäuber Tipps zum Anbringungsort

  • Themenstarter Roxy_1986
  • Beginndatum
Roxy_1986

Roxy_1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Feliway Zerstäuber gekauft, dieser kommt heute.
Ich wollte nun mal fragen wo man diesen am besten anbringt.

Meine Katzen halten sich meist am meisten im Wohnzimmer auf.
Ist es denn dann egal an welcher Steckdose der Stecker angebracht wird?
Mein Wohnzimmer ist ziemlich groß (30 qm) und ich würde gern das der Stecker optimal funktioniert.

Über Tipps würde ich mich freuen.
Danke.
 
A

Werbung

Ich denke das Wohnzimmer ist ein guter Platz.

Ich würde den Stecker an einem zentralen Ort platzieren, den die Katzen oft besuchen bzw wo reger "Katzenverkehr" herrscht.
 
Ich denke das Wohnzimmer ist ein guter Platz.

Ich würde den Stecker an einem zentralen Ort platzieren, den die Katzen oft besuchen bzw wo reger "Katzenverkehr" herrscht.


Ich hatte eine Steckdose im Kopf aber die auch nicht allzuweit vom Futterplatz
weg. das ist doch sicher nicht ideal oder?
Hätte noch eine andere Dose zur Verfügung, die ist in der Nähe vom Kratzbaum.

Ich frag mich nur, ob der Stecker wirklich den ganzen Raum erreicht?
 
Ich hatte eine Steckdose im Kopf aber die auch nicht allzuweit vom Futterplatz
weg. das ist doch sicher nicht ideal oder?
Hätte noch eine andere Dose zur Verfügung, die ist in der Nähe vom Kratzbaum.

Ich frag mich nur, ob der Stecker wirklich den ganzen Raum erreicht?

Wir hatten hier schon mehrere Stecker im Einsatz, auch an verschiedenen Stellen im Raum ( wir haben auch ein ähnlich großes Wohnzimmer wie ihr), ich konnte keinen Unterschied in der "Wirkung" bemerken.

Da sich die enthaltenen Substanzen wohl durch einfache Diffusion verteilen, sollten sie doch auch den ganzen Raum erreichen, ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen und den Platz neben dem Kratzbaum wählen, das ist sicherlich eine gute Stelle :)
 
Wir hatten hier schon mehrere Stecker im Einsatz, auch an verschiedenen Stellen im Raum ( wir haben auch ein ähnlich großes Wohnzimmer wie ihr), ich konnte keinen Unterschied in der "Wirkung" bemerken.

Da sich die enthaltenen Substanzen wohl durch einfache Diffusion verteilen, sollten sie doch auch den ganzen Raum erreichen, ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen und den Platz neben dem Kratzbaum wählen, das ist sicherlich eine gute Stelle :)


Danke das werd ich versuchen.
 
Gibt es gewichtige Gründe für den Feliwayeinsatz?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Wirkung ziemlich schnell abnutzt, wenn man das öfter benutzt. Darum würde ich es mir für gewichtige Dinge aufheben und nicht einfach so "verballern".
 
Gibt es gewichtige Gründe für den Feliwayeinsatz?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Wirkung ziemlich schnell abnutzt, wenn man das öfter benutzt. Darum würde ich es mir für gewichtige Dinge aufheben und nicht einfach so "verballern".

Hallo,

vielleicht schaust du dir dazu meinen anderen Thread an: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/160983-probleme-bei-der-zusammenfuehrung.html

Aus diesem Grund hatte ich mich für diesen Zerstäuber entschieden.
 
Werbung:
Wenn bei mir der Zerstäuber im Einsatz ist, steckt er in einer zentralen Steckdose mitten im Katzenrevier. Das ist bei mir an der Wohnzimmertür, von wo aus sich die Pheromone in Flur und Küche verteilen können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
7K
DADsCAT
DADsCAT
Musepuckel
Antworten
3
Aufrufe
659
verKATert
verKATert
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Momo912
M
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
anjaII
anjaII
Simba&Luni
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Simba&Luni
Simba&Luni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben