Felini Complete Erfahrungen mit Zusatzstoff Fe-II-Sulfat

• Themenstarter Themenstarter LeChatTigre
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barf barfen eisen fe-ii-sulfat felini complete
L

LeChatTigre

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin Neuling im Barfen und habe eine Frage zu Felini Complete. Ich habe bereits schon einmal eine kleine Dose des Supplements verbraucht. Da war auch alles in Ordnung.
Beim Anrühren des Pulvers aus meiner neu bestellten Dose habe ich nun aber kleine spitze Körnchen gemerkt, die sich kaum bis gar nicht im Wasser lösen ließen. Das Pulver lässt sich schon so sehr schlecht lösen, aber diese dunkelgrauen Körner waren sehr "mysteriös". Ich habe dann daran gerochen und es hat eigentlich nur einen Geruch von Eisen verströmt. (Im Pulver-Zustand riecht es ja ganz anders.) Ich bin dann davon ausgegangen, dass es sich hierbei um Fe-II-Sulfat Monohydrat handelt - wie auf der Zusatzstoffliste aufgeführt. Aber wenn man das wiederum googelt, findet man nur Bilder von hellgrünem Pulver... Das macht mich etwas stutzig. Ich habe es jetzt nicht mehr verfüttert, da ich ein bisschen unsicher bin. Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Angst nehmen? Kennt sich jemand hier aus? Bei der Dose, die ich zuvor hatte, habe ich dieses Phänomen nicht bemerkt.

Vielen Dank für jegliche Antwort!

Gruß

LeChatTigré

P.S. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes Supplement benennen, das von ähnlicher bis besserer Qualität ist?!

A

Werbung

Felini complete ist das vollständigste Komplettsupplement, das der Markt hergibt. Also etwas wirklich Vergleichbares wirst du nicht finden. Es gibt andere, die dann mehr Zugaben benötigen. Zum Beispiel Easy Barf. Weitere kenne ich nicht (zumindest nicht, ob sie gut sind, manche sind es wohl weniger).

Was du tun könntest (es wird aber vermutlich ein paar Tage mit der Antwort in Anspruch nehmen), direkt beim Hersteller nachzufragen. Es gab kürzlich außerdem ein oder zwei Chargen, die nicht korrekt waren, ich weiß aber deren Nummern leider nicht mehr. Wobei die Fehlerhaftigkeit wohl erst aufgefallen ist, als die Mischung angerührt wurde, es bildeten sich schwarze Flecken in der Mischung. Wie gesagt, frag mal nach, da bekommst du dann auch eine klare Aussage, vielleicht wurde etwas in der Zusammensetzung geändert und daher fällt dir etwas auf. Oder es steckt tatsächlich ein Fehler drin.

Ich glaube ich weiß welche Körnchen du meinst...sie sehen aus die ganz kleine dunkle Kieselsteinchen. Im Pulver selber sieht man sie nicht. Erst nachdem man es angerührt hat, setzen diese sich unten am Boden ab...
Hab ich auch, aber ich hab mir da gar nicht so große Gedanken drüber gemacht?

Ich zunächst auch nicht. Erst als ich daran gerochen habe und merkte, dass das ganze Gemisch eigentlich nur nach Eisen riecht, wurde ich nachdenklich. Dazu kommt, dass sich diese Körnchen kaum lösen lassen. Auch nicht wenn man sie in den Fingern zerreibt...

Aber wenn Du sagst, dass Du die gleiche Entdeckung gemacht hast, bin ich da schon etwas beruhigter. 🙂

Also ich hab eben mal ne andere Charge FeliniComplete getestet, da waren diese schwarzen Bröckelchen nach dem Auflösen sind drin. Dafür eher beige Bröckel, die sich nicht aufgelöst haben...

Werbung:
Hallo,

eine ganz andere Frage dazu von meiner Seite: Ihr löst anscheinend das Pulver in Wasser auf. Darf ich fragen, ob das einen Grund hat? Ist das besser, als es als Pulver zum Fleisch zu geben???😕

Naja, ich nehme als Ballaststoff geschälte Tomaten, die pürier ich mit bissl Wasser und mische da das Pulver unter und vermische dann alles mit dem Fleisch.

Huhu,

ich streu das Pulver übers Fleisch, matsche es etwas zusammen und fülle dann mit etwas Wasser auf, damit keine Pulverreste am Fleisch oder in der Schale kleben. So steht das glaub ich auch in der Anleitung, also Pulver zu Fleisch und anschließend Wasser drüber. Im Grunde wird es vermutlich aber egal sein, in welcher Reihenfolge man das macht...

@jeannett85:

Hab ich das richtig verstanden? In der neuen Charge waren keine schwarzen Brocken drin?
Das erklärt zumindest, warum ich sie erst jetzt in der neuen Dose gefunden habe.

Ich habe schon an Felini direkt geschrieben. Sie haben auch rasch und kompetent geantwortet. Aber meine Frage konnten sie trotzdem nicht komplett beantworten. War vielleicht zu ungewöhnlich.
Wahrscheinlich bin ich einfach überbesorgt. 🙂

Ich werde einfach wie gewohnt weiter füttern.

Danke für eure Antworten. Ich werde das andere Fertigsupplement vielleicht mal ausprobieren, also TC Instinct plus.

LeChatTigré