Feline Vet Nephrofer

  • Themenstarter Fräulein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fräulein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

vor 3 Wochen haben wir unsere Katze bekommen, 10 1/2 Jahre alt. Allem Anschein nach ist sie gesund, spielt, trinkt, frißt, kuschelt - alles normal.

Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe ein geriatrisches Blutbild machen lassen. War es Zufall oder mein Unterbewußtsein, keine Ahnung. Unsere Duffy hat ein beginnendes Nierenversagen.

Wir haben als Empfehlung Royal Canin Renal bekommen. Das bekommt Duffy erst morgen früh, ich hoffe sie mag es.

Außerdem bekamen wir Feline Vet Nephrofer (Phosphatbinder). Die riechen wie Maggi und sollen nach Mäusen schmecken - Duffy hat sie gleich verschlungen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Der TA meinte, die seien noch relativ neu?!

In 8 Wochen sollen die Nierenwerte überprüft werden. Ich hoffe, dass irgendwas hilft... Wir haben sie doch erst seit 3 Wochen!!!

Traurige Grüße, Anja
 
A

Werbung

Hilfe - Nephrofer Überdosis

Duffy hat letzte Nacht die Schublade ausgeräumt - die Leckerchen hat sie fein liegen lassen, nur die Nephrofer hat sie gefressen (ca. 30 Stück) :oha: Ich hatte die in einer kleinen Tupper-Dose, da sind schöne Kratz-/ Beißspuren dran.

Sie verhält sich normal, trinkt halt viel - klar nach so einer Dosis 'Trockenfutter'. Eigentlich wollten wir heute raus zum Karneval der Kulturen, aber ich lasse sie ungern allein. Nicht das sie irgendwann abklappt und dann keiner da ist.
 
Ich würde aber schleunigst in der Klinik anrufen und fragen, ob eine solche Überdosierung von Phosphatbinder nicht unbedingt behandlungpflichtig ist.

Zugvogel
 
Duffy hat letzte Nacht die Schublade ausgeräumt - die Leckerchen hat sie fein liegen lassen, nur die Nephrofer hat sie gefressen (ca. 30 Stück) :oha: Ich hatte die in einer kleinen Tupper-Dose, da sind schöne Kratz-/ Beißspuren dran.

Sie verhält sich normal, trinkt halt viel - klar nach so einer Dosis 'Trockenfutter'. Eigentlich wollten wir heute raus zum Karneval der Kulturen, aber ich lasse sie ungern allein. Nicht das sie irgendwann abklappt und dann keiner da ist.

Da solltest du aber schleunigst einen TA und eine TK fragen. Bei so einer Überdosierung weiß man nie was passieren kann. Hol dir auf jeden Fall Rat bei einem TA
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
257
little-cat
L
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SCHNURRI16
S
F
Antworten
6
Aufrufe
6K
Regine
Regine
M
Antworten
19
Aufrufe
16K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben