Feline Porta 21

  • Themenstarter *tinchen*
  • Beginndatum
*tinchen*

*tinchen*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
161
Hallo an alle,

ich habe gehört, dass man die Sorte Hühnerfleisch pur Katzen mit chron. Nierensuffizienz geben kann, stimmt das?

Und wo (ausser dem Internet) kann man das Futter bekommen?

Danke euch :)
 
A

Werbung

wo kommst du her? das repertoire is bei jedem fachhandel anders.
Ich habe zwar keine ahnung von CNI katzen, aber es gibt diverse listen im inet, wo fütterbares futter aufgezählt ist. die brauchen ja ein anderes Verhältnis an Ca/P und so.

http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm
 
Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit CHI, aber ich denke, dass das Ca/Ph in Porta21 ziemlich niedrig ist, daher eignet es sich.

Ich habe noch keinen Futterladen hier gefunden wo es Porta gegeben hätte.

Warum willst du nicht bestellen? Auf die Dauer gibt es nichts besseres, finde ich.
 
Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit CHI, aber ich denke, dass das Ca/Ph in Porta21 ziemlich niedrig ist, daher eignet es sich.
Laut zooplus sind in der Sorte "Hühnerfleisch pur" 0,12 mg/kg Calcium und 0,1 mg/kg Phosphor enthalten - das ist kein niedriges Ca/P-Verhältnis, sondern ein ganz normales. (Überrascht mich jetzt auch, ich hätte gedacht, dass es viel niedriger ist.)
CNI-Katzen brauchen, wenn überhaupt, ein höheres Ca/P-Verhältnis als der Durchschnitt. Eigentlich kommt es auf einen niedrigen absoluten Phosphorgehalt an.

Die absoluten Mengenangaben bei zooplus können aber nicht wirklich wahr sein, weil Hühnerfleisch schon um die 1500 bis 2000 mg/kg Phosphor enthält, das dürfte ja dann nur einen winzigen Bruchteil des Doseninhaltes ausmachen, damit so ein niedriger Wert rauskommt. Vielleicht meinen sie Prozent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


also ich kenne eine Fachhandelskette, die dieses Futter anbietet... :smile:
 
Hm, ich habe jetzt keine Dose mehr hier, weil ich auch die letzten gespendet habe.