Feline Fibroadenomatose (?)

  • Themenstarter lajoli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lajoli

lajoli

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
3.204
Hallo!

Ich war 2 Wochen beruflich unterwegs und konnte Stella nicht mitnehmen, deshalb war sie bei meiner Mutter. Da wurde sie auch bestens versorgt. Als ich sie da wieder geholt habe, hatte sie am Bauch direkt hinter den Vorderpfoten ne Beule, die immer größer wurde. Also ab zum TA. Sie haben abgetastet, abgehört, geröntgt... Dann kam der Entschluss, dass sie Fibroadenomatose (habe den Begriff vergessen gehabt, wusste nur, dass der Anfangsbuchstabe "F" war und habe im Internet diesen Begriff gefunden, denke also, dass es so heißt^^) hat. Tumor konnte nicht ganz ausgeschlossen werden, was mir gleich Tränen in die Augen trieb. Sie bekam 3 Spritzen verschrieben, die erste gab es letzten Donnerstag, die zweite Samstag und die dritte am Montag. Sie scheinen angeschlagen gehaben, zumindest ist es schon wesentlich kleiner geworden, somit denke ich auch, dass es kein Tumor ist :) Mit der Kastration hatte ich es nicht so für nötig gehalten, da sie Wohnungskatze ist. Nach mehreren Beiträgen und 2maliger Rolligkeit bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, sie doch kastrieren zu lassen. Meine TÄ meinte, man müsse von Fall zu Fall entscheiden, wann man sie kastriert. Heute ist sie wieder rollig geworden, habe jetzt Angst, dass sie Dauerrollig wird, wobei sie sich jetzt nicht ganz so schlimm verhält wie die andern beiden Male.
Nun meine Frage an euch: Wie würdet ihr handeln? Wann würdet ihr sie kastrieren? Und meint ihr, die Krankheit kommt wieder? Die TÄ konnte mir diese Frage nicht so wirklich beantworten. Und darf ich fragen, was eure Kastras gekostet haben? Finde meine TÄ etwas überteuert. Und ist es besser, die Gebärmutter gleich mit rausnehmen zu lassen?

Hui, Fragen über Fragen :oops: Sorry, wenn es teilweise etwas durcheinander geschrieben ist, ich hoffe, ihr kommt zurecht ;)

Liebe Grüße
Andrea
 
A

Werbung

weiß denn keiner was dazu? :(
 
Hallo,

Uns steht auch noch ne Kastration bevor:oha:, Suri muß aber noch richtig gesund werden.
Lass mich mal überlegen.... Lisa wurde vor gut 3 jahren Kastriert. Was hab ich denn damals bezahlt bei meinem Alten TA....., hm, glaub um die 150€ mit Narkose und seitlichem Schnitt. Und bei ihr wurde auch die Gebärmutter entfernt.
Meine neue TÄ macht alle OP´s mit Inhalationsnarkose, ist etwas teurer, aber was , keine Ahnung. Diese Form von Narkose ist für mich sanfter, unsere Sternenkatze Morle war schneller fit nach ihrer OP und ich denke dafür entscheide ich mich auch bei Suri.
Wann für deine Maus der richtige Zeitpunkt ist, frag Deine TÄ am besten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose
R
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
susemieke
S
anhdroid
Antworten
15
Aufrufe
4K
anhdroid
anhdroid
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
Pitufa
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben