Feiger Kater :(

  • Themenstarter Dario
  • Beginndatum
D

Dario

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
10
Hallo,

ich bin neu hier im Forum habe auch keine Erfahrung mit Katzen! Wird sich aber beides ändern :)

Ich war heuer mit meiner Freundin in Kroatien auf Heimaturlaub, und da ist uns ein Kater (Charlie) zugelaufen. Er war fast tot unterernähert, unterkühlt, verdreckt, schwach also richtig richtig arm dran...

Charlie haben wir dann gleich was zum essen gegeben usw... Am nächsten Tag bin ich dann in die Apotheke haben ein "Duschgel" gekauft, dann haben wir ihn gewaschen und gepflegt (Charlie war so schwach, dass er sich nicht mal wehren konnte nicht mal miauen). Am Nachmittag dann, waren wir beim Tierarzt.
Der Kater wurde gleich mal an Infussionen angeschlossen, hat dann auch noch Spritzen bekommen (da hat er auch mal miaut aber das wars auch schon)... Weil er so schwach war konnte und wollte die Ärztin ihm nichts mehr verabreichen, bis auf so ein Spezialfutter für die folgenden 4 Tage... Er hatte nur 2,9 Kg...

Sollte als Einleitung reichen, könnte noch Tage lang schreiben!

Folgendes Charlie ist jetzt hier in Österriech bei uns...
Er ist ca 10 Monate alt...
Er hat keine angst vor Menschen oder Autos aber dafür vor anderen katze... Auch wenn die katze/kater 50m weg ist läuft er in den Garten hinter das Gartenhaus und versteckt sich... Wie gesagt er lässt sich von allen streicheln, er spielt gerne mit uns.. Lässt sich am Bauch streicheln...

Ich mach mir Sorgen, weil er manchmal "dumm" ist, z.B.: geht er direkt in die Rosen und dann wenns weh tut weiß er nicht mehr was er tun soll. uvm...
Er kann nicht springen, bzw sind das ganz kleine Sprünge... Und eben das er sich nur zur Straße traut wenn ich dabei bin... Weil er Angst hat von anderen Tieren und Katzen
Wenn wir arbeiten sind, dann verkriecht er sich wieder hinter die Gartenhütte, naja er kommt von dort immer raus wenn wir zurück sind...

Hat irgendwer schon solche Erfahrungen gemacht, kann man dagegen was machen, wird er jemals zum "Jäger" :) Neben uns ist ein riesen Feld wo er sogar Rehe jagen könnte... :)

Tja und zum Schluss, wie kann ich ihm beibringen aufs Kaklo zu gehn...
Er macht mir oben ins Badezimmer im Waschraum im Garten usw aber nie ins Kaklo... Das mag er nicht...


Ps.: Sry aber das ist die Kurzfassung :)) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw. eure Erfahrungen mitteilen...

LG

Dario u. Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

der kater entdeckt langsam die welt und hat wohl schlechte erfahrungen in seinem leben hinter sich. freu dich, dass er dir so vertraut und es ihm gut geht bei dir. lass alles langsam angehen und guck dir die veraenderungen an, die er schon hinter sich hat.

und poste mal fotos ... am besten eines von vorher und eines von jetzt, damit man sieht, was gute pflege so alles bewirken kann !

mein kater ist übrigens auch draussen anderen katzen unterlegen .... so ist das eben ... einige sind stark und wagemutig und andere eher ängstlich.
 
Jetzt mal nur zum Kaklo: Befülle es mal mit Erde, denn das wird er kennen, und lege eine Hinterlassenschaft von ihm rein. Vielleicht akzeptiert er es dann. Später kannst du dann immer mehr mit Streu auffüllen.

Zum anderen, da wird es Zeit brauchen.
 
oh das mit dem Kaklo habe ich überlesen ... also wenn er Freigänger ist, dann kann es sein, dass er immer das Blumenbeet bevorzugen wird .... vielleicht kannst du es ihm mit ganz feinem Streu ausfüllen, dass eher so wie Erde sich anfühlt oder direkt mit Erde ?
 
Boa cool, das geht ja sauschnell...

Vielen vielen Dank für die Antworten und Tipps...

Also einfach mal abwarten... Vielleicht wird er ja mal ein Tiger :)

Und das mit der Erde ist glaub ich die Idee (ist da ein Patent drauf :) ), das werd gleich dann mal ausprobieren...

Bilder werd auch demnächst posten...

LG
 
Klar ist da ein Patent drauf. :D Willst du Lizenzgebühren bezahlen? :D
 
ach nein nein, war nur ein scherz werd es nicht ausprobieren

also muss ich nicht zahlen... :)

ein paar bilder sind jetzt online...
 
Werbung:
Süsser Kater in Deinem Fotoalbum ... schönes Tier!!!

kannst auch hier in den Thread Fotos reinstellen - einfach mit picr.de hochladen, link kopieren und hier einfügen !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
14
Aufrufe
874
Sternchen 91
S
Elsacron
Antworten
15
Aufrufe
610
Elsacron
Elsacron
Cat 123
Antworten
6
Aufrufe
503
Charlie_se_Cat
Charlie_se_Cat
M
Antworten
4
Aufrufe
990
Melly3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben