Faustregel - Gewicht einer Katze

• Themenstarter Themenstarter headliner
  • Beginndatum Beginndatum
H

headliner

Neuer Benutzer
Hallo

Ich hab schon gegoogelt, finde aber nicht so das richtige was mich zufrieden stellt.

Gibt es ein Art Faustregel. was eine Katze wiegen sollte oder muss !
zb.

Alter = Gewicht

*Mein Katzenbaby ist jetzt 8 Wochen und hat 889 g
zu beachten bei den 8 wochen ist nicht genau, weil ich *Sammy* von einem Bauern bekommen habe, der es nicht genau sagen konnte , wann der wurf erfolgte, der TA hat dann festgelegt 27.07.10, das ist nun mein Richtdatum.

Gruss und allen einen schönen Sonntag

A

Werbung

hallo! 🙂

ich denke mal, das ist je nach rasse etc. doch etwas unterschiedlich.
ich hab mal das hier: http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html von zugvogel bekommen und find das ganz gut. ist zwar für erwachsene katzen, aber ich finds dennoch gut. 🙂

aber immer wissen: kitten dürfen beim futtern reinhauen wie sie wollen.. nur falls dich das diesbezüglich auch interessiert. 😉

und nb.: ich hoff, du hast zwei vom bauern bekommen oder hast noch ein kitten, dass das kleinchen nicht alleine ist. 😉

liebe grüsse

Hallo

Erst mal ein danke , für deine antwort dachte gibt so eine art tabelle, aber ok das ist schon mal was.

Nein. hab nur eine kitte bekommen, macht aber nichts, mein sohn seine *Annima* ist 5 jahre und wohnt neben an in unserem Haus und die beiden vertragen sich schon super, hatte da meine bedenken. dachte die annima könnte eventuell sammy *zu nahe treten * oder sogar kratzen oder beissen. die älter dame ( sag ich mal ) scheint es gelassen zu nehmen, wenn sie mal betascht wird und es mal im schwanz zwickt :smile:. wenn es ihr zu viel wird, mauzt sie ihn an und gut ist.

gruss bernie

hallo! 🙂

aber immer wissen: kitten dürfen beim futtern reinhauen wie sie wollen.. nur falls dich das diesbezüglich auch interessiert. 😉

liebe grüsse

Egal wie "Fett" sie werden? Sie bleibt ja von der Form her so, aber er wird richtig rund.

Jepp, auch wenn sie "fett" werden!

Katzen wachsen schubweise. Erst in die Breite, dann in die Höhe. Sowie sie einen Schuss nach oben gemacht haben, könnte man meinen, die bekommen nix zu futtern, dabei waren sie zwei Wochen vorher noch pummelig 😀

...dachte gibt so eine art tabelle, aber ok das ist schon mal was
Wenn du etwas nach unten scrollst, kommt auch ne Tabelle 😉

Aber das Gewicht ist bei Katzen relativ uninteressant. Es gibt Katzen, die sehen brockig aus, wiegen aber beängstigend wenig. Ebenso, wie viele Katzen schlank aussehen, aber übermäßig viel wiegen (so wie meine).

Gerade deshalb finde ich den royal-canin-Link gut, weil er aufzeigt, was für eine Form eine Katz haben sollte und wie sie sich anfühlt, denn nicht das Gewicht ist entscheidend, sondern die Optik und ob und wie sehr man die Rippen fühlt.

Wie schon vorher geschrieben, außer bei Welpen. Die dürfen fressen, soviel sie wollen und dürfen auch so aussehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gewicht

Habe die Tabelle schon mit bekommen, die obenliegenden Abbildungen finde ich sehr gut so kann man sehen, was Sache ist, musste dabei schmunzelnd feststellen das mein Sohn seine Annima ( 5 Jahre ) etwas *Übergewicht hat :smile: Sie war gestern wieder auf *besuch * bei uns, als ich sie hochgehoben hab, dachte ich im erstem Moment : .............man da hebt man sich ja fast einen Bruch ...! :yeah: weil ich ja nun unseren *Sammy* gewöhnt bin.

Gruss Bernie

Es kann keine Faustregel geben. Es kommt schließlich auf die Größe an. Du kannst ja auch nicht hingehen und sagen, wieviel ein ausgewachsener Mensch wiegen sollte oder ein Hund...