Fauchender Zuwachs

  • Themenstarter Kitty-Deluxe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen kitten ratlos
Kitty-Deluxe

Kitty-Deluxe

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
35
Ort
Herne
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...
Ich habe seit einer Woche zwei kleine Kitten, die leider von der Mama verstoßen wurden und von dem Besitzer wären sie ( unaussprechlich ) :(
Sie sind etwa 6-7 Wochen alt und waren in sehr schlechtem Zustand. Aber dank Spritzen, Tabletten und salbe geht's ihnen wieder gut, allerdings der kleinen wohl zu gut.
Sie sind beide sehr ängstlich, wobei der Kater langsam mehr vertrauen fasst und auch abunzu schon kuschelt.
Die kurze allerdings faucht uns in einer Tour an, was die Tabletten Eingabe ziemlich schwer macht.
Meine Frage ist wie gewinne ich, das vertrauen der kleine ? Sie soll genauso teilhaben an unserem Leben und merken das wir ihr nichts böses wollen.
Das fauchen muss aufhören, ich bedenke dass es schlimmer wird.

Vielen Dank im Voraus
Kitty-Deluxe
 
A

Werbung

Hallo,

Puh, 6-7 Wochen ist natürlich sehr jung, aber gut dass du gleich zwei Kitten genommen hast und dich um sie kümmerst. Die Geschichte "Die Mutter hat sie verstoßen" wird von solchen Leuten leider gern erzählt, um die Kätzchen möglichst früh loszuwerden ... Bitte achtet weiter drauf, dass die Zwerge gesund bleiben, gut fressen und ordentlich zunehmen!

Also, wenn die Kleine jetzt ganz gesund ist und ihr keine Medikamete mehr einflößen müsste, dann würde ich sie jetzt so weit es geht in Ruhe lassen. Also nicht zum Spielen oder Schmusen zwingen, sondern sie von alleine auf euch zukommen lassen.

Setzt euch einfach mal in den Raum, wo die Kleinen sind, nehmt aber keinen direkten Blickkontakt auf und erzählt einfach mit leiser Stimme was oder lest etwas vor, damit sie eure Stimmen schonmal kennenlernen. Später könnt ihr versuchen, ein wenig mit einem Federwedel zu spielen und sie auch ein wenig damit streicheln. Wenn sie erschrickt, sofort wieder aufhören. Wenn das Brüderchen schon mit euch spielen will, kann sie auch erstmal nur aus sicherer Entfernung zugucken.

Manche Katzen, die als Babies schon so schlechte Erfahrungen machen mussten, werden nie so richtig zahm - aber sie ist noch sehr jung und kann auch noch von euch lernen, dass Menschen nichts böses sind!

Vor allem hat sie ja noch ihren Bruder da und kann sich von dem auch abgucken, dass man mit euch auch toll spielen und kuscheln kann.

Ich wünsche euch ganz viel Geduld und Erfolg und viel Spaß mit den beiden!
 
Ja leider, ich hätte sie auch nie vor der 12. Wochen genommen, aber der Besitzer (ein Bauer) hätte sie halt anderweitig entsorgt weil er genervt von den Katzen aufem Hof ist. Da konnte ich nicht weg sehen, ich bin mit Katzen groß geworden und hatte immer welche, nur das erste mal so junge.

Die Medikamente kriegen die beiden noch, morgens und Abends. Das ist Antibiotika und muss bis zur letzten Tablette genommen werden... Und die salbe noch zwei Tage, da beide eine Bindehautentzüng hatten. Ich würde sie gerne in Ruhe lassen aber für die Medikamente muss das ja leider sein.

Die kleine spielt mit uns, wenn ich mit nem Ball am stock komme, jagt sie wie ne wilde sogar lieber wie ihr Bruder der schmust lieber. Nur streicheln oder näher kommen darf man bei ihr nicht.
Aber ich werde mal was vorlesen, vielleicht bringt das ja was.

Vielen Dank für deinen Rat HappyNess
 
Da die beiden von einem Bauernhof kommen würd ich mal schätzen das sie überhaupt keinen Bezug zum Menschen haben.
Euer Kater hat hald einfach schneller überrissen das ihr keine großen bösen Monster seid :D

Die Kleine braucht einfach noch ihre Zeit. Drängt sie zu nichts, genau wie HappyNess gesagt hat lasst sie zu euch kommen. Das kann natürlich eine Weile dauern und die "Tortur" mit der Salbe ist hald nicht hilfreich aber notwendig!
Aber wenn das in zwei Tagen nicht mehr gemacht werden muss bringt das auch wieder mehr Ruhe in eure Situation!

Ich wünsch euch ganz viel Glück und Geduld mit eure beiden :)
 
Ich möchte noch ergänzen: bitte schau, was du für die Mutterkatze tun kannst!

Wird sie kastriert?
Muss sie jedes Jahr weiterhin 2mal werfen und der Bauer erschlägt die Kitten?

Bitte wende dich da an einen Tierschutzverein in deiner Nähe und lass es nicht auf sich beruhen, nur weil deine 2 Süßen jetzt sicher sind.
 
Ja leider ist der Bauernhof in der Nachbarstadt aber ich werde heute schauen das ich dort einen Tierschutz erreiche... Dieses Elend dort ist kaum anzusehen, die beiden waren in einer kleinen verdreckten Kiste, lagen quasi in ihren eigenen Fäkalien :(

Danke für eure Tipps, ich werde viel Geduld aufbringen, viel mit ihr spielen (das mag sie ja), hoffen das sie sich an uns gewöhnt und vielleicht schaut sie sich ja n bisschen was von ihrem Bruder hab, der sich immer sicherer fühlt in unserer Nähe.

Vielen lieben dank
 
Ich find das klasse von dir das du etwas gegen das Elend dort machen willst!

Halt uns bitte auf dem Laufenden :)
 
Werbung:
Auch die Mama soll lieber woanders ein schönes zuhause haben. Wer weiß viele Katzen dort wirklich sind und wie viele Kitten es vielleicht nicht mehr in ein schönes Leben geschafft haben :'(
Da werde ich wirklich wütend und hoffe der Tierschutz wird dort schnell etwas Unternehmen!!!

Natürlich berichte ich euch sofort, wenn es etwas neues gibt :)
 
Tierschutz Info!

Ich habe den Tierschutz erreicht!
Sie wollen diesem Hof, einen überraschungsbesuch erstatten und melden sich auf meinen Wunsch, wenn sie da waren und über mögliche Konsequenzen bescheid wissen.

"däumchen drücken"

Ich hoffe sie erkennen das Elend, & helfen den Mietzen
 
  • #10
Wäre es für dich Möglich die Mutter noch eine Zeit lang mit aufzunehmen?
Das wäre für deine beiden kleinen bestimmt schön und für ihre weitere Entwicklung auch wichtig.
 
  • #11
Leider Nein, die streunt auf dem Bauernhof herrum... Und da ich den Tierschutz alarmiert habe, wird die Mama wohl auch in ein neues Zuhause kommen ... Zum Glück.

Ansonsten hätte ich sie natürlich auch genommen, alleine schon wegen den Umständen dort.
 
  • #12
Vielleicht meldest du das dem TS einfach, dass du die Mama erstmal nehmen würdest bis sie ein neues zu Hause für sie haben.

Wird wohl allerdings eher schwer sie ausfindig zu machen, sicher laufen da noch weitere Katzenmütter rum...
 
  • #13
Es sind soweit ich weiß, 3 unkastrierte Mietzen. Bei viel Pech sogar mehr...
 
  • #14
Aber ich glaube hätte ich ihre Mama erstmal hier, könnte ich sie gar nicht mehr abgeben. Ich baue Bindungen auf und würde sie dann sowieso behalten.
Was ich gerne würde, wegen den Babys und den wirklich unzumutbaren Umständen
 
Werbung:
  • #15
Ja kann ich mir vorstellen :oops:
Ich hoffe jedenfalls, dass sich was tut...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
20
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lilacchoco
Lilacchoco
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
N
Antworten
5
Aufrufe
541
Krähe
Krähe
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben