Fast alle Kitten gestorben

  • Themenstarter Rosi2005
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten tod
R

Rosi2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
9
Hallöchen
Kürzlich fragte ich hier um Rat. Nachbars Miez hat vor 6 Wochen Babys bekommen. Eines nach dem anderen war tod, das vorletzte vor 3 Tagen. Eines sogar verschwunden. Es waren insgesamt 4 Kitten. Ich habe mitbekommen, dass der Nachbar den kleinen Kuhmilch gab, habe mehrmals gedrängt, es nicht mehr zu geben. Aber er hörte nicht auf mich. So, wieder eins tod, das war meine süße Maus, die ich später zu mir nehmen wollte. Die Zustände sind auch katastrophal, es wird nicht aufgeräumt und es stinkt in dem Haus. Ich habe nun Angst, das der letzte Kleine auch noch stirbt. Habe mir gedacht, wenn ich ihn so schnell wie möglich zu mir nehme, gehts ihm vielleicht besser. Aber was wird dann aus der Mama und ihrem Milchfluss? Der Kleine hat auch was mit dem Auge, durch mein drängen ist er dann zum Arzt gegangen. Aber der Nachbar macht die Salbe nicht wirklich regelmäßig ins Auge. Es ist immer noch entzündet. Bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo erstmal ;)

Huiiii, bin ich erschrocken, als ich die Seite öffnete...alles rot und sehr große Schrift :aetschbaetsch1: aber ich kann deine Angst verstehen!

Wieso gibt der Nachbar den Kleinen Milch? So wie ich das verstanden hab, wurden die doch von der Mutter gesäugt, oder?

Ich an deiner Stelle würde die Mutter samt dem letzten Kleinen da rausholen!
Frag doch mal den Nachbarn, ob das möglich wär.
Und die Mama gehört schnellstens kastriert!
 
Hallo erstmal ;)

Huiiii, bin ich erschrocken, als ich die Seite öffnete...alles rot und sehr große Schrift :aetschbaetsch1: aber ich kann deine Angst verstehen!

Wieso gibt der Nachbar den Kleinen Milch? So wie ich das verstanden hab, wurden die doch von der Mutter gesäugt, oder?

Ich an deiner Stelle würde die Mutter samt dem letzten Kleinen da rausholen!
Frag doch mal den Nachbarn, ob das möglich wär.
Und die Mama gehört schnellstens kastriert!

Sorry, ich habs geändert.
Er meinte, als zufütterung, was die Kleinen aber nicht wirklich brauchen und schon gar keine Kuhmilch.
Die Mutti hat genug Milch.
Die Idee hatte ich auch, aber ich habe 2 Kater in der Wohnung. Die ist zwar sehr groß, aber ich hätte trotzdem Angst.
 
Sorry, ich habs geändert.
Er meinte, als zufütterung, was die Kleinen aber nicht wirklich brauchen und schon gar keine Kuhmilch.
Die Mutti hat genug Milch.
Die Idee hatte ich auch, aber ich habe 2 Kater in der Wohnung. Die ist zwar sehr groß, aber ich hätte trotzdem Angst.

Danke :verschmitzt:

Du kannst deinem Nachbarn ja mal erklären, dass es unnötig ist, zuzufüttern, wenn die Mama genug Milch hat. Und wenn zufüttern, dann auf keinen Fall Kuhmilch!!!
Was sagt er denn, dass die anderen alle gestorben sind?
 
Danke :verschmitzt:

Du kannst deinem Nachbarn ja mal erklären, dass es unnötig ist, zuzufüttern, wenn die Mama genug Milch hat. Und wenn zufüttern, dann auf keinen Fall Kuhmilch!!!
Was sagt er denn, dass die anderen alle gestorben sind?

Da habe ich mir schon den Mund fusselig geredet.
Er ist einfach krank denke ich, hat selber keine Frau und wohnt in Einsamkeit. Er übertreibts mit seiner Überliebe.
Das konnte er mir auch nciht sagen, angeblich hätten sie innerlich was gehabt.
 
Einen Raum von Deiner Wohnung 'abtrennen', wo Du die Katze samt Kitten separieren kannst. Dann mit dem Nachbarn reden, dass Du Dich gerne um die Katze kümmern möchtest, damit das letzte Kitten nicht auch noch stirbt und die Mama womöglich erkrankt.
Andere Chance sehe ich nicht. Schade, das hätte schon früher passieren sollen. Nun ist es einmal so.
Grüße und viel Erfolg :)
 
Da habe ich mir schon den Mund fusselig geredet.
Er ist einfach krank denke ich, hat selber keine Frau und wohnt in Einsamkeit. Er übertreibts mit seiner Überliebe.
Das konnte er mir auch nciht sagen, angeblich hätten sie innerlich was gehabt.

Dann versuch ihm zu verklickern, dass er sich wenigstens informiert, was die Katzenhaltung angeht. Aber ich sehe da wenig Hoffnung, wenn du selbst schon sagst, du redest dir den Mund fusselig.

Wenn er so überlieb sein will, soll er sich wenigstens richtig kümmern und zusehen, dass das Kleine regelmäßig seine Medikamente, bzw. Salbe bekommt. Da kann er seine Überliebe mal ausleben. Das würde ich ihm auch sagen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben