Farbgenerator

  • Themenstarter Angelcr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbrechner maine coon
Alternative Fragestellung

Kennt jemand einen guten Farbrechner für Maine Coon Farben?

Angelcr

Angelcr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
119
Ort
Kelmis
Suche einen guten Farbgenerator für Maine Coon katzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

na ich nehme an, wo man die Farben der Elterntiere eingibt und dann kommt raus, was für Farben die Kitten haben können.

Also z.B.
"bei Kater kann fallen: blue tabby, black tabby...
bei Katze kann fallen: blue solid, blue torbie...."


Hab ich schon öfter gesehen, weiß aber nicht mehr wo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust*
wenn man bei einer Rasse wie Maine-Coon, wo es ja wirklich nicht sonderlich viele Farben gibt (zumindest nicht die Extra-Würschtel wie bei Brieten mit Cinnamon etc..oder diverse Point-Rassen), sich das nicht selber anhand der Stammbäume vorstellen kann...dann sollt man generell den Wunsch zu züchten nochmals überdenken :D
Spaß beiseite, das ist echt nicht kompliziert!

Es gibt übrigends ein super Buch: Vererbtes Design von S.Storch, ist jedem Interessierten sehr ans Herz zu legen, nicht nur Züchtern sondern allen die sich ein wenig für Genetik interessieren.
Aber in Zeiten von Google scheints nicht mehr nötig zu sein ein Buch zu lesen :stumm:

lg Christine
 
Hi,

alszüchter sollte man das auc morgens um 2:00 imTiefschlaf beten können.
Ich halte von diesen Farbrechner überhaupt nichts:rolleyes:
Der geht aber ganz gut, aber wirklich selbst lernen.

LG, Kordula
 
Wer sagt euch denn dass der TE züchten will?
Bloß weils im Züchterbereich ist... Vielleicht dachte er, die kennen sich am besten aus ;)

Man kann doch auch schauen, was bei einer Cattery bei der geplanten Verpaarung für Farben fallen können.
Hab ich auch schon gemacht.

Wo mir beide Eltern gefallen haben, hab ich mal geschaut, ob meine Wunschfarbe kommen kann ;)
 
Wer sagt euch denn dass der TE züchten will?
Bloß weils im Züchterbereich ist... Vielleicht dachte er, die kennen sich am besten aus ;)

Man kann doch auch schauen, was bei einer Cattery bei der geplanten Verpaarung für Farben fallen können.
Hab ich auch schon gemacht.

Wo mir beide Eltern gefallen haben, hab ich mal geschaut, ob meine Wunschfarbe kommen kann ;)

In dem Fall könnte man aber auch einfach beim Züchter anfragen, denn der sollte es- wie teufeline schon schrieb- auch morgens um2 im Tierfschlaf herunterbeten können.... zuminest bei einer Rasse ohne Points und nennenswerte Verdünnungen ;)
 
Werbung:
hier kann man auch mit den Gencodes rumspielen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
49K
SugarIslands
SugarIslands
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Calabrone
Calabrone
T
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Coonboys
Coonboys
S
Antworten
17
Aufrufe
10K
highlander
highlander
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
christinem
christinem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben