Fahrkette Berlin - Dresden gesucht

  • Themenstarter PaenX
  • Beginndatum
P

PaenX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
584
Hallo Foris!

Wir suchen eine Mitfahrgelegenheit für tigerlilis Waisenmädchen Hina und Pauline, die am 22. August um den späten Nachmittag in Berlin landen sollen. Eine Abholung vom Flughafen ist erst einmal gefunden. Wir haben leider keine Möglichkeit, die beiden Mäuse selbst zu holen... :(
Ist vielleicht jemand in der Zeit zwischen Berlin und der Dresdener Umgebung unterwegs?

Viele Grüße!
PaenX
 
A

Werbung

Grüß Dich
Da noch keiner geantwortet hat:
Vielleicht wäre ein Tier Taxi für euch eine Option?
Ich weiß natürlich nicht, ob es bei euch in der Gegend eins gibt, aber vielleicht schaut ihr da selber mal danach ...
 
Hallo ottilie,
ich habe geschaut, wir sind quasi ein grauer Fleck... Bis jetzt kommen Hina und Pauline bis Zossen...
Es fährt auch keine "normale" Mitfahrgelegenheit am Samstag. Ostsachsen ist irgendwie ab vom Schuss :unsure:
 
Ach schade
In Berlin gibt es auch keine?
Also vom anderen Ende der Strecke her gesehen, die müssen ja auch wieder zurück.

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Pflegestelle ihre Tiere gelegentlich auch mit der Mitfahrzentrale geschickt hat.
Aber dazu kann ich nichts weiter sagen, wie zufrieden sie war.
Eine Tierschutzorganisation meinte wohl mal, dass sie Mitfahrzentrale gar nicht macht, weil sie da so schlechte Erfahrungen gemacht hatten

Noch was: Ob man im Zug Tiere mit schicken kann, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ob das geht.
 
In Berlin gibt es einige. Aber die sind meist nur Montag-Freitag, für kurze Fahrten oder ähnliches. Aber ich schaue nochmal.

Genau, Mitfahrzentrale habe ich auch geschaut. Es fährt niemand, was mich wundert, da ja Ferien bei uns sind.

Ich glaube, im Zug müssten die Besitzer anwesend sein...
 
Danke dir, ich schaue mal. :)
 
Werbung:
Sie sind ja Erst mal safe in Zossen, zur Not auch ein paar Tage. Mit der Bahn alleine fahren geht auch gar nicht. Ich schau die Woche mal, ob ich Noch ne Lösung finde.
 
Schade, das ist die falsche Richtung - von unten (also Nürnberg, München etc.) in Richtung Dresden hätte ich helfen können 😕...
 
  • #10
Habt ihr jetzt jemanden gefunden? Ich muß dazu sagen daß bei uns im Auto die Klimaanlage nicht geht, weshalb ich grundsätzlich erst spät fahren würde. Wenn dann aber von Berlin bis nach Hause, alles andere ist Quark da wohl eine Zwischenparkmöglichkeit geplant ist in Zossen.

Abholen am Flughafen kann ich nicht, jedoch übernehmen und heim bringen, bevor es keine Möglichkeit gibt. Tierschutzkatzen haben das verdient.
 
  • #11
Tari kam aus Hamburg mit Blabla Car und nem ganz tollen Fahrer.
Aber das weiß Gabi natürlich, also habt Ihr das sicher schon auf dem Schirm.
 
  • #12
Habt ihr jetzt jemanden gefunden? Ich muß dazu sagen daß bei uns im Auto die Klimaanlage nicht geht, weshalb ich grundsätzlich erst spät fahren würde. Wenn dann aber von Berlin bis nach Hause, alles andere ist Quark da wohl eine Zwischenparkmöglichkeit geplant ist in Zossen.

Abholen am Flughafen kann ich nicht, jedoch übernehmen und heim bringen, bevor es keine Möglichkeit gibt. Tierschutzkatzen haben das verdient.

Eine wirklich perfekte Lösung haben wir noch nicht, ich schaue gerade, wie ich eine Fahrkette für Sonntag zusammen stelle. Es hat sich jemand gemeldet, der sie Sonntag Nachmittag bis etwa Dreieck Spreewald bringen könnte, sodass wir jeweils nur die halbe Strecke zu fahren hätten. Das muss ich aber noch mit Gabi bzw. der Person in Zossen abklären, ob das passen würde.

Tari kam aus Hamburg mit Blabla Car und nem ganz tollen Fahrer.
Aber das weiß Gabi natürlich, also habt Ihr das sicher schon auf dem Schirm.

Da habe ich leider nur jemanden gefunden, der keine Tiere mitnehmen will. Aber ich schaue gleich nochmal.

Ansonsten warte ich noch auf eine endgültige Antwort von einer Bekannten, die schaut, ob sie auf dem Rückweg vom Urlaub noch Platz hätte. Sieht aber auch eher schlecht aus.
 
  • #13
Zumindest haben sich die Optionen erweitert. Übrigens, wenn die Miezen in TEGEL ankommen ist es bis zu mir nur eine viertel Stunde.
 
  • #14
Der Flughafen ist in der Tat Tegel

@Cat_Berlin Mitfahrgelegenheit könnte eventuell wirklich klappen! Es sind einige neue Fahrten da.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #15
Wir haben wohl gerade eine Mitfahrgelegenheit gefunden! :D
 
  • #16
Ich freu mich für euch alle !
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
5
Aufrufe
796
Cattieblue
Cattieblue
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
16
Aufrufe
5K
Gwenifere
Gwenifere
Anjaa_
Antworten
0
Aufrufe
345
Anjaa_
Anjaa_
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben