Färbung der Tatzen

  • Themenstarter MeineKatzeLuffy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MeineKatzeLuffy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Katze Luffy hat hellrosa Tatzen, jedoch ist eine Tatze an ihrer Hinterpfote schwarz gefärbt. Ich habe noch nie drauf geachtet und es erst jetzt bemerkt, ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?
Sie ist 12 Wochen alt und wir haben sie seit einer Woche bei uns.
IMG_20231001_125827.jpg
 
A

Werbung

Das ist völlig normal und nichts ungewöhnliches :) hat Molly (Kuhkatze) auch. Stevie ist ein Panther und hat komplett schwarze Pfotenballen.
 
  • Like
Reaktionen: MeineKatzeLuffy und Andersland
Im Normalfall brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das Melanin (Pigment) bestimmt die Fellfarbe (Hautfarbe) und wenn Du beispielsweise eine schwarz-weiße Katze hast, dann kann schon sein, dass auch der Fußballen schwarz ist.
Auf den Foto sieht es so aus als wäre Deine Katze schwarz-weiß oder irre ich?
 
  • Like
Reaktionen: MeineKatzeLuffy
Das ist ganz normal ☺️ hat Watson auch, das haben schwarz weiße glaube ich öfter ☺️ auf den beiden Fotos sieht mans ganz gut ☺️ der hat wie du siehst sogar zwei Farben auf den ballen selber 😂
IMG_1247.jpeg
IMG_6265.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheBoys, MeineKatzeLuffy, Felidae_1 und eine weitere Person
Das muss so bei Kühchen :)

20231001_130902.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MeineKatzeLuffy, Felidae_1 und -Sabi-
Kennt ihr das umgekehrt eigentlich auch? Also eine Katze mit dunklen Pfoten, aber rosa Ballen?
 
Wie meinst du das jetzt? 😅 ich steh auf dem Schlauch 😂
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: racoon20
Kennt ihr das umgekehrt eigentlich auch? Also eine Katze mit dunklen Pfoten, aber rosa Ballen?


Jain, Magic und Nusspli waren nicht wirkllich "dunkel"(cinnamon), aber sie hatten helle Ballen bei etwas dunklerem Fell:

ADCreHd-aMOC4nZ5WxZqDMtguMlZfyi-bleFDqQEFqNvxNWvoOOahUqu3-0BiejdPk8C7gb6ZKfAJOAxgBG3RugtqsInTKB1AOTF5uM5vUZrXY_UNb0jaLhTtk0SSuvadJlQLwSrL8GFslqBy-7GsfVcYL3g9FlQH8uUS5bfExpAU9fkElZXJzN1Ct85xQDFb9Eq7Y0tu9IMVtQ9xqQ0aqatE5e5wJlcGxX3bouiAj4IhxCCcYaWwSVta1Bo1mis7lPLWdM95TBLFLghdjKkcVjgQ9qXMTRByxWypbL5r2jl7RIgVqBxWz5evymjgMEyDuWzRFOjVKmWF_pF9gaadJM0erXGFM8EN62clBwJVjGkkV3abHs2srgVjYWhbfPr0KsFF_S1yBxUvBWveeWeCXDM-D46C7G2_sOJ_F6VGd92SLXCFMEm9CFBar5nlm194CwOaABC11UU_dTlnF5ZHuUH9ncPRUMhQlU0Q78zMZHeGQvTzKdL0hmXeQP6IbxM9mQ7Z5Vc4pSiUGnLsmqsdm0ShKy0Ub8_P9bDrBn5hBUKGtnBxAx6Y7Y290-L_1hxC5viy3hv_JapmiUqAIj-YlF1rq4hD9tIx9FE05pmUngqA3gapJ1aTtK-Yq-nQIHdockm4oda2hH9SA1vIAtnalI3VpOpvob4XRKCoAPftAQpwMQuB-wqdQxTMuaU1KnP0tTP3RWgC9z9AgT_uzCNXKt7b2xozyUp7j7bnspkGhqxnYE75NURD1hi37Eiew0yGv50V8K804f7XUC19N_nwab_NDRhXi8cO83d0yyMhSNXNkNnUWBKJTfPG4dYAKKUjA-4zslws6v6BLYw0d4K6aRsX4u6ZrXRp4zn08c-tHMhPdpJVW2sJAFFJhpUGNKl9me3htbgxgrDreaXTcQ8iW4f7oHUnQ=w973-h737-s-no




ADCreHcQnyY3o-LhNJeEq-zEP0OpIPmVPu8jD47fXeXZpor7txA0uXwM_IuNc_mUz9RNg8eJiJOJmn01jiQde-8cmY1e_TI-2PNia4aUPDFLHm9ZEyyidm0g5D2oLwlvjQh0T0KZ08HRE2HllVkS9QT0CXCWuLshFwYrE5kQHZBmDrlDAkcHbxIKcFC5cGozMid2QoOelpaGQraeJQNIxB2Ba9V_hmtSibA0wU3L0hlEwSE9URDfvDBIvi0t51mH9BLEJyTSj6u-mz-0hy8-NSpQNInBNLYyIuyWCFPi_tHiWG4RrVQneqL2PxLiMK0M2VHj8QQUTrTOjQEe5XrFkXzrYQCHec9QlxyAYlWVfCMG14s6Fx0fSrLyH7cpbMOvhkQ2Bq_xG3fXPQ8fd2vvStUQwlD1Jm4JXiLKVmcHdgSMYQm6je-y234yt_IIUoeri2vn4Mfw4dOMg8bzwO4NUudoY4W6j_5wiL41WO-rvp6i_x91dT1ncNHARIkDwkJorAd1S4fYgmG-WQlbt8PTlhRQyrazPf-gY25GiR_bYMC-w3IbGQrDPcZKPvo_SLLu4dewH9YgNbR2kzX-Il4wMRfotYUCZv-kMMtOkNmoxVaup6kh4nUsOqsTTSgeMzieKc0f2MIZujfTfVUhKiHVYrWnkpeH4nKmd-C_NKQLNRp99SUacq4HMBSsvlo0wg8QFCoqiYus2mVpYXlOVFrDF5LC03u_iZI97EHMto_caO8q8OSMl_HJigeRZkA_x-3aAuQd7uC4B0pYhuF-TTYmPM2OhM-a8_vafZxp9vbNzbfaW8dRX2PETO4BFuAfOo5TKMpmblDKbQQMDQWailFIyQO5BgsXUWraCi9UbwSJ_HebHkcvyujUsvNrHdX4gOgJqSyLYPXkzciu8CxA_cKWDIaI0NMhhFc=w973-h658-s-no
 
  • #11
@TE hat Luffy denn auch einen Katzenpartner?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
956
Dinobärin
Dinobärin
Kater Max
Antworten
18
Aufrufe
13K
mrs.filch
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mondkatze
Mondkatze
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
appideaf
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben