Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sunflower, alles Gute auch für Deine Luna! Du schreibst "nächste OP", hatte sie schon mal eine Zahn-OP? Was für eine sch... Krankheit ... Gibt es schon einen Termin, damit wir unsere Daumen in Stellung bringen können?
Jetzt sind sie natürlich erst mal weiter für Zeus gedrückt. Es hört sich aber in dem anderen Faden so an, als ginge es ihm schon wesentlich besser. Weiter so, Zeus! Dann bist Du auch ganz schnell wieder zu Hause!
Oreolina, du hast von der Zahnproblematik bei Katzen schlichtweg keine Ahnung. Und mit Liebe heilt sich kein Körper. Es ist wirklich schlimm, deine Beiträge lesen zu müssen und zu wissen, dass dein Tier das aushalten muss.
Mein Merlin fraß wie ein Scheunendrescher, dabei waren bereits sieben Zähne von FORL betroffen und bei einem Zahn lag der Nerv bereits frei. So viel zum Thema "Katze frisst nicht mehr gut", das ist ein alter Aberglaube von TÄ, die keine Ahnung von FORL haben..
Du kennst ihr Gebiss auch nicht wirklich, oder hast du es mal dental Röntgen lassen?Du kennst weder meine Katze, noch ihr Gebiss -[...].....
Nein, es wurde nicht geröngt, da es nicht notwendig war - Tierarzt 1 meinte gleich "Forl", die Tierärztin die die Katze kennt, und weiss, dass es sich um ein junges Tier handelt (wird im Mai 3 Jahre alt), sagte das wäre kein Forl, die Färbung hätte andere Ursachen.....und wenn ich mir Forl-betroffene Katzenbilder so ansehe, erkenne ich auch als Laie das es kein Forl ist denn Forl greift meist auf mehrere Zähne, und sieht richtig unappetittlich aus (nicht nur am Zahn!) ... woher soll meine Katze mit ihren jungen Jahren denn Forl haben? Haben nicht mal die älteren beiden. Die fressen kein zuckerhaltiges Futter bei mir, und bekommen auch keine Knuspertaschen/Stangen/Leckerchen etc. - ihre Leckerchen sind ab und an rohes Tatar, oder bisschen gekochtes Hühnchen .... woher kommt überhaupt so ein Zustand, die Bilder auf Google sehen ja oberheftig aus! Sowas noch nie gesehen!
Nein, es wurde nicht geröngt, da es nicht notwendig war - Tierarzt 1 meinte gleich "Forl", die Tierärztin die die Katze kennt, und weiss, dass es sich um ein junges Tier handelt (wird im Mai 3 Jahre alt), sagte das wäre kein Forl, die Färbung hätte andere Ursachen.....und wenn ich mir Forl-betroffene Katzenbilder so ansehe, erkenne ich auch als Laie das es kein Forl ist, denn Forl greift meist auf mehrere Zähne, und sieht richtig unappetittlich aus (nicht nur am Zahn!) ... woher soll meine Katze mit ihren jungen Jahren denn Forl haben? Haben nicht mal die älteren beiden. Die fressen kein zuckerhaltiges Futter bei mir, und bekommen auch keine Knuspertaschen/Stangen/Leckerchen etc. - ihre Leckerchen sind ab und an rohes Tatar, oder bisschen gekochtes Hühnchen .... woher kommt überhaupt so ein Zustand, die Bilder auf Google sehen ja oberheftig aus! Sowas noch nie gesehen!
Christine, wie schön 🙂 Wie lange habt Ihr das Onsior gegeben?
Eeno hat gerade seine Medi-Ration bekommen. Ich hab' das Gefühl, dass es ihm heute nicht so gut geht, fressen wollte er gerade auch nicht so richtig. Jetzt hoffe ich, dass das Onsior schnell wirkt und er dann reinhauen kann.
Ein Auf und Ab ist das. Gestern hatte ich noch das Gefühl, dass wir das Schmerz-Medi vielleicht früher absetzen können, heute sieht es nicht danach aus. Eeno soll es 6 Tage lang bekommen, also morgen eigentlich das letzte Mal. Montag ist Kontrolle ...
Sorry, bin schon wieder mal so spät beim antworten!😳
Ich habe es ihm genau 6 Tage gegeben, am OP Tag war er eh noch abgedeckt, der ist nicht mitgerechnet.
Ihm geht's wieder völlig normal. Gestern hab ich ihm Rindfleisch gegeben, das habe ich nur einen Hauch kleiner geschnitten, er kam super zurecht.