P
Pieper
Forenprofi
Hach ich freu mich....![]()
Und ich mich erst. So schön! Und ich wünsche mir sehr, dass es weiter bergauf geht.🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit meinen ersten Versuchen für die Konditionierung bin ich allerdings grandios gescheitert und bin sicher, dass es an mir lag. 😳 Sobald etwas Ruhe ist will ich das aber noch einmal angehen.
Eine zeitlang habe ich sogar mit dem Foto-Apparat da gesessen, wenn sie am einduseln waren und beim gähnen fotografiert, so hatte ich wenigstens noch Standbilder.😳
Nur an das injizieren von Medikamenten habe ich mich nach 2 Versuchen noch nicht wieder getraut....trotz Youtube-Anleitungen.😳
Aber das will ich unbedingt noch lernen.
Also....Augendruck, Fluoreszein-Test, alles ohne Befund...!🙂
Die Hornhaut wird glatter, die Läsionen sind nur noch ganz flach und der Arzt sagte wörtlich: "Ich bin heute sehr, sehr zufrieden"
Wenn die Hornhaut ganz glatt ist, werden wir ab nächste Woche nochmal die Pupille angehen.
Hab ich jetzt gerade mal versucht: von vorn das Bäckchen ein Stück hochziehen und dann ganz doll gelobt, meinst du es so?
Was macht das Libellchen denn heute?
Ich habe die Katzen dabei auf dem Schoß, lege sie vorsichtig erst auf die eine, dann auf die andere Seite um da erst so zu schauen wie du schreibst, dann in Rückenlage vorsichtig das ''A'', um die Innenseite ordentlich abgucken zu können (auch nach Minilöchern). Klappt auch bei den Halbwilden die hin und wieder nochmal zum Beissen neigen. Es läuft alles ohne Zwang, ich bin absolut dagegen, irgendwie unnötig die Katze zu stressen.
Wenn es nichts akutes ist was ständig kontrolliert werden muss, mache ich das nach dem Bürsten und Ohren putzen.
Das Konditionieren wird maßlos überschätzt. Ich habe kürzlich mal mit meinem Streunerchen geclickert. 10 x clicken und sofort Leckerchen geben und dann bin ich mir einer leichten Übung angefangen. Das hat funktioniert. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Katzen absichtlich so tun, als würden sie das Konditionieren nicht begreifen, damit sie ganz viele Leckerchen bekommen, ohne was dafür zu tun 😀 .
Schön, dass es soweit gut ist.
Kannst du sie vielleicht in Rückenlage etwas seitlich legen (auf dem Schoß und mit einem Bein etwas höher halten) und dann schauen?
Leider nicht. Schon auf den Schoß legen geht nicht, bzw. wäre eher Kampf und Stress. Seitlich legen geht auch nicht, sie setzt sich sofort hin. Frontal im Sitzen darf ich also noch am ehesten, aber da muss ich noch an meiner Technik arbeiten, wo ich mit der Hand ansetze und hochziehe... 😳
Schon auf den Schoß legen geht nicht, bzw. wäre eher Kampf und Stress. Seitlich legen geht auch nicht, sie setzt sich sofort hin. Frontal im Sitzen darf ich also noch am ehesten, aber da muss ich noch an meiner Technik arbeiten, wo ich mit der Hand ansetze und hochziehe... 😳
Ich freue mich hier sehr für euch, Simone und Claudia.🙂
Ich wünsche Maja und Libellchen weiterhin gute gute Besserung.
Leider nicht. Schon auf den Schoß legen geht nicht, bzw. wäre eher Kampf und Stress.Seitlich legen geht auch nicht, sie setzt sich sofort hin. Frontal im Sitzen darf ich also noch am ehesten, aber da muss ich noch an meiner Technik arbeiten, wo ich mit der Hand ansetze und hochziehe... 😳
Dafür wuselt sie wenn wir nach Hause kommen immer um einen herum und köpfelt die Hand an. Ich zieh dann immer dabei mit dem Daumen die Lefzen hoch und kraul sie mit der anderen Hand, dann bleibt sie einen Moment in der Position und ich kann einen kurzen Blick auf die Zähne werfen.