F O R L

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #4.721
Klar hat mir die Klinik was gesagt. 18 Uhr heute Schluss und die OP ist morgen 11-12 Uhr.
Kam mir halt so lang vor... hab aber nicht groß nachgebohrt.

Das ist viel zu lange. Da reichen 12 Stunden vollkommen aus. Ich mache es schon immer so, dass ichs auf 10 Stunden strecke. Ich muss meine immer zwischen 8 und 8.30 Uhr abgeben. Aber kommen nie direkt dran.
Bei dir wären es aber von 18 bis 11 Uhr 17 Stunden bis 12 Uhr sogar 18 Stunden. Man muss es ja nicht übertreiben.
 
A

Werbung

  • #4.722
Ok danke euch.
Der Hunger ist nämlich immer sehr groß. Und ich will hier niemanden unnötig betteln lassen.
 
  • #4.723
  • #4.724
Eigentlich würden acht Stunden Nüchternheit ausreichen, wobei es vor allem wichtig ist, dass ab dieser Zeit nichts mehr gefressen wird.
 
  • #4.725
Wasser darf ich aber komplett stehen lassen haben sie gesagt. Nicht richtig?
 
  • #4.726
Ich würde es nicht machen. Ganz ehrlich, bis morgen früh verdurstet keiner und keiner exikiert, der heute Nacht kein Wasser bekommt ;) Sicher ist sicher ;)
 
  • #4.727
Ja, du darfst das Wasser stehen lassen. Das hat ja nichts mit nüchtern sein zu tun. Da geht's um Futter und nicht um Wasser.
 
Werbung:
  • #4.728
Wir durften auch vor den OPs 12 Stunden nichts mehr zu fressen geben. Es handelt sich da aber ganz klar um "Futter".
Wasser durften sie immer trinken.

Daran habe ich mich immer gehalten. Wenn die OP erst mittags war, habe ich spät noch gefüttert (22.00 Uhr).
Bisher ist hier noch keiner verhungert.
 
  • #4.729
IHat jemand von euch beobachtet, das das Fell sich mit dem Ziehen der betroffenen Zähne verbessert hat?
Flöckchen hatte auch lange einen sog. "Fettschwanz". Inzwischen nicht mehr. Ob es "nur an den Zähnen" gelegen hat, kann ich nicht sagen - das hat vielleicht auch was mit dem Futter zu tun gehabt und mit Stress. Aber es ist schon auffällig, dass es nun sehr viel besser ist.
 
  • #4.730
Danke euch!
 
  • #4.731
Klar hat mir die Klinik was gesagt. 18 Uhr heute Schluss und die OP ist morgen 11-12 Uhr.
Kam mir halt so lang vor... hab aber nicht groß nachgebohrt.

Bei uns sind es immer 10h vorher keine Nahrung mehr und 2h vorher kein Wasser.
 
  • #4.732
Ein Zahn hatte Forl, der ist raus.
Wir haben ihn nicht mit bekommen, er hat Probleme beim Atmen und Wasser in der Lunge. Sie machen jetzt herzultraschall, haben entwässert und er ist in der Sauerstoffbox.

Und nun??????
 
  • #4.733
Ich drück ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist er schnell wieder stabil.
 
  • #4.734
Oh je :(

Ich nehme mal an, es ist keine Vorerkrankung bekannt?
 
Werbung:
  • #4.735
Danke.
Nein, nicht bekannt gewesen.
 
  • #4.736
Daumen sind fest gedrückt für deinen kleinen Schatz!:(
 
  • #4.737
Was mache ich denn jetzt nur?
 
  • #4.738
  • #4.739
Wann wollen sie dir Ergebnisse der Untersuchung mitteilen?:confused:
 
  • #4.740
Wollten warten bis er stabiler atmet und dann den herzultraschall machen und dann anrufen. Halt heute Abend irgendwann.

Was kann es denn alles sein? Herzproblem haben sie gesagt ist wahrscheinlich. Was noch wollten sie nicht richtig sagen.

Ich möchte nicht mehr, ich bin es leid. Richtig leid.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben