So ich darf mich dann ab heute auch ganz offiziell bei euch einreihen. Coco bekam heute die Diagnose FORL.
Vor vier Monaten ging der erste Zahn hops, da hieß es noch Parodontose.
Ich habe jetzt aber ganz klar gemacht, dass ich nichts davon halte jetzt alle paar Monate ne Narkose zu machen und jedes Mal dann nur ein Zahn raus. Mir wäre es am liebsten, gleich alles blank und dann halt kauen auf der Felge....
Er ist da teils bei mir. Er sagt ganz klar: Definitiv Ruhe gibt es wohl erst, wenn alles bis auf Canini raus ist.
Wir haben uns jetzt wie folgt geeinigt: Der sichbar kranke Zahn geht raus. Desweiteren wird das ganze Gebiss genaustens untersucht. Zähne mit minimalster Schädigung kommen sofort mit raus. Er zieht also nicht komplett blind alles, aber beim allerkleinsten Verdacht auf Parodontose und/oder FORL kommt ein Zahn raus.
Ich denke mit dem halbwegs vorsorglich ziehen kann ich leben. Insbesondere die Zähne direkt im Anschluss an den aktuell offensichtlich kranken Kandidaten und sonstige kaputte Zähne nimmt er weg.
Komplett macht er halt nicht, aber dennoch fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben und ich fühlte mich mit meinen Bedenken auf zu häufige Narkosen erstgenommen.
Jetzt gibt es erstmal Matacam und am 10.11. haben wir dann Termin. Es passt mir zwar nicht, dass ich dann die 3 Narkose in 4 Monaten habe, aber es hilft nichts, das kann man einfach so nicht lassen.