F O R L

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.241
Uiii, endlich mal halbwegs gute Neuigkeiten.
Weiter so, Maja. :)
 
A

Werbung

  • #2.242
Simone, das sind ja tolle Nachrichten. Daumen bleiben aber gedrückt, bis es endgültig Entwarnung gibt.
 
  • #2.243
Schön Simone, ich freu mich für euch, das sind ja mal richtig gute Nachrichten!!

Daumen bleiben weiter gedrückt!
 
  • #2.244
Simone, das sind ja tolle Nachrichten - ich freu mich für euch und drücke, damit es so weitergeht.

Wir kommen auch gerade vom TA zurück und Libellchens OP-Termin ist jetzt festgesetzt für den 17.12., dann kommen alle Canini raus. Mir ist ein bisschen flau, wenn ich dran denke, aber muss ja :(.

Und gehört hier zwar nicht hin, aber ich hoffe, ich darf es trotzdem loswerden: Grisu hat eine Bindehautentzündung. Zwar nicht gravierend, aber ich wünschte so sehr, die Beiden hätten mal Ruhe!
 
  • #2.245
Für den 17.12. sind für Libellchen alle Daumen gedrückt, das wird schon, positiv denken.

Und Bindehautentzündung, der Arme, das sollte in ein paar Tagen besser sein.
 
  • #2.246
  • #2.247
Ach Simone....das freut mich aber! :zufrieden:

Daumen bleiben gedrückt, bis endlich alles überstanden ist :)
 
Werbung:
  • #2.248
@ Bea, wie schön, dich zu lesen. Daumen bleiben hier natürlich weiter fest gedrückt.

@ Paula, für das Libellchen werden hier auch die Daumen gedrückt. Ich hoffe sehr, dass zu Weihnachten wieder dick und köstlich geschmatzt werden kann.
 
  • #2.249
@all

Ich freu mich auch, vor allem für mein Hummelchen Maja
und hoffe, dass ich bald wieder die Medis runterfahren kann.:hmm:



Simone, das sind ja tolle Nachrichten - ich freu mich für euch und drücke, damit es so weitergeht.

Wir kommen auch gerade vom TA zurück und Libellchens OP-Termin ist jetzt festgesetzt für den 17.12., dann kommen alle Canini raus. Mir ist ein bisschen flau, wenn ich dran denke, aber muss ja :(.

Und gehört hier zwar nicht hin, aber ich hoffe, ich darf es trotzdem loswerden: Grisu hat eine Bindehautentzündung. Zwar nicht gravierend, aber ich wünschte so sehr, die Beiden hätten mal Ruhe!

Paula, am 17.12. denke ich auf jeden Fall ganz fest an dein Libellchen.:(
Hier wissen alle wie es dir geht, so notwendig eine solche OP auch ist.

Für Grisu natürlich auch alles Gute...;)
 
  • #2.250
Paula, am 17. werde ich ganz fest ans Libellchen denken. Dass Dir dabei flau zumute ist, kann ich sehr gut verstehen.

Und gute Besserung für Grisu. Merlin hatte vor Ewigkeiten mal eine Bindehautentzündung, aber das war ganz schnell wieder in Ordnung.
 
  • #2.251
Ihr seid toll - vielen lieben Dank!
 
  • #2.252
  • #2.253
Auweia Paula....vor lauter Freude über die recht guten Neuigkeiten im Hause Usambara habe ich deinen Beitrag total überlesen *schäm* :oops:

Natürlich drücke ich dem Libellchen die Daumen und gute Besserung für den kleinen Grisu :(
 
  • #2.254
@Anett und Michaela:
Danke Euch! Ich hoffe, dass nach dieser erneuten Zahn-OP endlich alles gut wird in Libellchens kleinem Mäulchen.

Die Backenzahn-Extraktion hat auf jeden Fall schonmal etwas gebracht: normalerweise zerteile ich Leckerlis für sie immer in ganz kleine Stückchen, aber vor zwei Tagen hat sie sich ein größeres Stück Kaustange geschnappt, das eigentlich für Grisu gedacht war. Ich war mir schon sicher, dass sie es wieder auspucken würde, aber dann konnte ich deutlich sehen wie sie mit ihrem Kiefer darauf beisst und es runterschluckt.

Das war das erste Mal, dass ich sie so etwas wie kauen gesehen habe – schon erstaunlich, wie glücklich so eine Beobachtung machen kann.:oops:

@Simone
Das hoffe ich auch für Euch – Daumen bleiben gedrückt!
Die tapfere Maja ist mir hier schon so richtig ans Herz gewachsen :oops:
 
Werbung:
  • #2.255
Ich zweig dann auch mal einen Daumen von Maja ab, wenn es da nun endlich aufwärts geht, und verwende den auf Libellchen.
Wird sicher alles gut gehen. Und wenn alles raus ist, ist zumindest mit Zahngeschichten definitiv Ruhe ;)
 
  • #2.256
Simone ich freu mich sehr, daß bei der Maja Hummelmaus endlich ein Aufwärtstrend erkennbar ist:yeah::zufrieden:.

Danke Anett.:zufrieden:

Die Backenzahn-Extraktion hat auf jeden Fall schonmal etwas gebracht: normalerweise zerteile ich Leckerlis für sie immer in ganz kleine Stückchen, aber vor zwei Tagen hat sie sich ein größeres Stück Kaustange geschnappt, das eigentlich für Grisu gedacht war. Ich war mir schon sicher, dass sie es wieder auspucken würde, aber dann konnte ich deutlich sehen wie sie mit ihrem Kiefer darauf beisst und es runterschluckt.

Ist hier auch gar kein Problem bei Maja auf dem Kiefer zu kauen, sowohl bei Trofu als auch Rindfleisch.;)

Wie geht es Grsiu und seiner Bindehautentzündung?:confused:



@Simone
Das hoffe ich auch für Euch – Daumen bleiben gedrückt!
Die tapfere Maja ist mir hier schon so richtig ans Herz gewachsen :oops:

Danke, das ist lieb von dir...ich war vorhin kurz zu Hause und habe ihr das gesagt!:p:pink-heart:

Es braucht sicher alles noch seine Zeit, der Durchfall ist trotz Bactisell ziemlich heftig...:(

Heute Abend bin ich wieder beim Tierarzt und werde berichten, was er meint.;)
 
  • #2.257
Ich zweig dann auch mal einen Daumen von Maja ab, wenn es da nun endlich aufwärts geht, und verwende den auf Libellchen.
Wird sicher alles gut gehen. Und wenn alles raus ist, ist zumindest mit Zahngeschichten definitiv Ruhe ;)

Dankeschön! Ich hoffe, die ZFE wird dann auch verschwinden...

Ist hier auch gar kein Problem bei Maja auf dem Kiefer zu kauen, sowohl bei Trofu als auch Rindfleisch.;)

Bei Libellchen nehme ich an, dass sie die ZFE schon lange hatte - der Vorbesitzerin ist es ja angeblich nicht aufgefallen und ich kann es immer noch nicht verstehen, wie es einem nicht auffallen kann, dass eine Katze sabbert, aus dem Mäulchen riecht und ihr immer wieder Futter oder Leckerlis aus dem Mund fallen? :mad:

Wahrscheinlich musste sie daher überhaupt erst wieder kapieren, dass sie ihren Kiefer auch benutzen kann und er nicht nur dazu da ist, dass sie Schmerzen hat. :(

Wie geht es Grsiu und seiner Bindehautentzündung?:confused:

Ich denke es ist schon etwas besser geworden. Bis heute morgen hat er sich die Salbe auch jedesmal ganz lieb und ohne viel Gegenwehr geben lassen – das ist bei ihm ein ziemlich sicheres Anzeichen, dass er sich nicht wohl fühlt und irgendwie versteht, dass ihm das hilft.

Heute morgen gab es dann zum ersten Mal etwas Gegenwehr, daher glaube ich, dass es ihm schon etwas besser geht.


Danke, das ist lieb von dir...ich war vorhin kurz zu Hause und habe ihr das gesagt!:p:pink-heart:

Das freut mich :pink-heart:

Es braucht sicher alles noch seine Zeit, der Durchfall ist trotz Bactisell ziemlich heftig...:(

Heute Abend bin ich wieder beim Tierarzt und werde berichten, was er meint.;)

Ich drück die Daumen, dass es ein erfreulicher Termin wird. Klar, dass das alles noch etwas dauern wird auch mit dem Durchfall, aber wenn ihr jetzt vielleicht schon über'n Berg seid.. hach, ich drück ganz fest für die kleine Kämpferin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.258
Guten Morgen zusammen

Kurze Frage:

Ich lese immer mal wieder: "Meine ist jetzt zahnlos, bis auf die Canis". Heisst das auch die vorderen kleinen Schneidezähne sind alle weg?

Bianca hat am Montag noch einmal einen Termin zum röntgen und ich lass glaube dann alle 6 verbliebenen Backenzähne rausnehmen... :(

Ich hoffe so sehr, dass sie die Canis behalten kann, ist ja schliesslich doch auch ein Werkzeug.

Aber was ist mit den Schneidezähne? Abwarten oder habt ihr die auch rausnehmen lassen?
 
  • #2.259
Guten Morgen zusammen

Kurze Frage:

Ich lese immer mal wieder: "Meine ist jetzt zahnlos, bis auf die Canis". Heisst das auch die vorderen kleinen Schneidezähne sind alle weg?

Bianca hat am Montag noch einmal einen Termin zum röntgen und ich lass glaube dann alle 6 verbliebenen Backenzähne rausnehmen... :(

Ich hoffe so sehr, dass sie die Canis behalten kann, ist ja schliesslich doch auch ein Werkzeug.

Aber was ist mit den Schneidezähne? Abwarten oder habt ihr die auch rausnehmen lassen?

Also bei meinem Zeus ist es so gewesen das alle BZ gezogen wurden auser eben die Fangzähne UND die Minis dazwischen - die Schneidezähne.

Allerdings sind die so leicht verwurzelt das es mal passieren kann das sie ausfallen. Zeus fehlt schon 1 oder 2 - so genau kann man das nicht sehen (kann das nur beim Gähnen schauen weil ins Maul kucken ist ja böse...)

Ich würde die Schneidezähne drinnen lassen wenn Sie nicht wirklich befallen sind und explizizt gezogen werden MÜSSEN - einfach um die Zeit der OP kurz zu halten wenn eh schon alle BZ gezogen werden...
 
  • #2.260
Danke Piepmatz! Gut zu wissen.

Kann Zeus eigentlich noch Katzengras fressen bzw. abbeissen?

Wir schauen am Montag mal was auf den Röntgenbilder zu sehen ist und dann schauen wir. Sie ist ja erst 1.5 Jahre, will da nicht unnötig Zähne ziehen aber der Verlauf bisher ist doch recht schnell fortschreitend. :(
 

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben