Extremer Durst durch Futter?

  • Themenstarter lunabalu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lunabalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
17
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Es geht um meinen Kater. Er ist 3 Jahre alt und trinkt mittelmäßig. Pro Tag nicht mal 1/4 Wasser. Eine Schüssel würde locker eine Woche reichen.

Ich gebe ihm normal hochwertiges Futter aber da ich Schussel vergessen habe eines zu kaufen musste das Gourmet Gold aushelfen.

Es war eine Paste mit Fisch und Tomaten.

Nach ca. einer halben Std hat er extremen Durst bekommen, er hat innerhalb von 3 Std. die halbe Wasserschüssel leer gesoffen!

Ich natürlich gleich panisch - Diabetis oder nierenkrank.

Nur so trinkt er ja nicht mehr als früher, nur nach dem Essen.

Kann es sein, dass er auf dieses Futter so extremen Durst bekommt?
Momentan trinkt er nichts (seit ca. 1 Std.)

Achja: Abgenommen hat er auch nicht (habe ihn gerade gewogen, da ja Diabetiker normalerweise abnehmen).

Würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

LG
 
A

Werbung

Hat er das nur einmal gemacht oder zeigt er dieses Verhalten häufiger?

Meine machen das schon auch, dass sie nach dem Essen trinken.
 
nein er hat das nur vorhin gemacht.

So trinkt er nach dem Essen nie was - wenn trinkt er wenn ich nicht da bin. und ich bin immer da wenn sie essen (klar ;-).

Mein Freund war heute zuhause und da hat er bisschen was getrunken, wie immer eben.

Nur nach diesem Futter stand er dauernd bei der Schüssel.
 
Jetzt säuft er schon wieder. :(((((
 
nein er hat das nur vorhin gemacht.

So trinkt er nach dem Essen nie was - wenn trinkt er wenn ich nicht da bin. und ich bin immer da wenn sie essen (klar ;-).

Mein Freund war heute zuhause und da hat er bisschen was getrunken, wie immer eben.

Nur nach diesem Futter stand er dauernd bei der Schüssel.

Du hast dir doch deine Antwort selbst gegeben.
Lass das blöde Futter weg und alles ist gut:pink-heart:

Vielleicht ist Salz im Futter
 
Du hast dir doch deine Antwort selbst gegeben.
Lass das blöde Futter weg und alles ist gut:pink-heart:

Vielleicht ist Salz im Futter

na das Futter gebe ich bestimmt nicht mehr!!!

ich hoffe wirklich dass es nur deswegen ist.

Beobachte es jetzt noch das Wochenende. Falls es so bleibt .. ab zum Tierarzt.
 
zeigt er sonst irgendwelche ungewöhnlichen Symptome - bricht er, pinkelt er öfters (kleine Pfützen), wirkt er abgeschlagen?

Wenn er sich sonst normal verhält würde ich erst mal schauen, ob er morgen immer noch so viel Wasser trinkt.

Das kann wirklich am Futter liegen - oder hat er vielleicht (gewürztes) Essen aus der Küche gestibitzt?
 
Werbung:
zeigt er sonst irgendwelche ungewöhnlichen Symptome - bricht er, pinkelt er öfters (kleine Pfützen), wirkt er abgeschlagen?

Wenn er sich sonst normal verhält würde ich erst mal schauen, ob er morgen immer noch so viel Wasser trinkt.

Das kann wirklich am Futter liegen - oder hat er vielleicht (gewürztes) Essen aus der Küche gestibitzt?

nein! er hat nichts gestibitzt.

Nein er bricht nicht - pinkeln geht er auch nur 2-3x am Tag. Wie immer. Seit dem Besäufnis gar nicht. Er spielt, putzt sich. Alles unauffällig.

Ja ich werde es morgen noch beobachten - falls JA, bin ich Montag beim Tierarzt.
 
Meine Katze bekommt auch Gourmet Gold und trinkt davon nicht mehr. Deshalb würde ich es auch weiter beobachten, ob es wirklich nur vom Futter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kewa71
Antworten
11
Aufrufe
5K
Andrea75
Andrea75
H
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hexeleviosa
H
F
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
Ian Storm
Antworten
11
Aufrufe
6K
Ian Storm
Ian Storm
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben