Extreme Classic 15kg

  • Themenstarter Puma
  • Beginndatum
P

Puma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
209
Ort
Nauroth
Hallo zusammen.

Kennt jemand dieses Streu und kann mir sagen ob es gut ist?
Hatte bei der Futterinsel Primox bestellt, das ist aber erst am 18. wieder lieferbar und sie haben mir Extreme Classic 15kg als Alternative angeboten.

Warten kann ich nicht bis zum 18. da ich kaum noch Streu habe.

Kann mir da jmd helfen? Und wenn das Wetter hier nicht besser wird, kann ich auch nicht sehr weit fahren um anderes Streu zu holen.
 
A

Werbung

....ich nehme das jetzt auch da es mir genauso geht und bis zum 18. werde ich es damit einfach mal überbrücken!
Es muss halt mal so gehen....
lg Heidi
 
Ich finde Extreme Classic nicht so gut. Hat einen starken Eigengeruch und staubt. Klumpeigenschaften und Geruchsabsorbierung ist gut. Wenn du ein Stru willst, das wie Primox ist, würde ich dir Golden Grey Masters empfehlen, das ist auf jeden Fall besser als EC. Für den Übergang kann man aber sicher mal EC benutzen, ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll du bist ;)
 
Golden Grey Masters habe ich im Moment noch... Nur leider grad noch so viel das ich noch ein bisschen auffüllen könnte, aber für zwei Wochen wird's denke ich net reichen.
Ich wollte gerne mal was anderes testen und habe dann hier gelesen und wollte das Primox mal testen.

Ich bin da schon etwas pingelig :verstummt:
Und die letzten Säcke die ich vom GGM hatte, haben ziemlich gestaubt, war bei den ersten nicht so.

Danke schonmal für die schnellen Antworten :smile:
 
Und die letzten Säcke die ich vom GGM hatte, haben ziemlich gestaubt, war bei den ersten nicht so.
Das ist mir auch aufgefallen! Ich dachte, ich hätte mir das eingebildet, aber da es dir auch so vorkommt...
 
Das ist mir auch aufgefallen! Ich dachte, ich hätte mir das eingebildet, aber da es dir auch so vorkommt...


Ne du. da bist du net alleine. Die ersten Säcke waren echt top. Aber bei den letzten zwei hat's tierisch gestaubt... Und ich meine auch es hält nicht mehr so lange wie vorher...
Dann muss ich mal schauen was ich jetzt nehme...

Sonst Vorschläge für gutes klumpendes Streu?
 
Ever Clean soll sehr gut sein, aber auch viel teurer.
 
Werbung:
Wie teuer denn genau?
Weil zuuuu teuer soll's auch net sein. Also das GGM war vom preis her noch ok, aber viel mehr wollt ich eig net bezahlen :rolleyes:
 
Ich hatte das Extreme Classic Odour Lock bevor ich auf Primox umgestiegen bin und fand da kaum einen Unterschied. Bin nur zu Primox gewechselt, weil mein Paketbote sich daran keinen Bruch hebt, im Gegensatz zu EC, das Zooplus nur im 30 Kilo Paket verschickt.
 
  • #10
Ich hab das EC und bin damit sehr zufrieden. Hab mir das jetzt auch gleich bestellt, weil günstiger. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keinen Vergleich habe. Ihr meint also, Primox wäre besser wie EC? Mir geht es vor allem um die Geruchsbindung, da ich ein Bad ohne Fenster habe ...
Dass EC extrem staubt, wäre mir jetzt nicht aufgefallen ...

Auf der anderen Seite habe ich etwas Schiß, das Streu zu wechseln. Nicht, dass die Fellnasen mir das verweigern ...? Könnte doch passieren, oder?
 
  • #11
ich habe auch gerade EC zum Probeieren, und meins staubt nicht so schlimm und wird gut von Mauzers angenommen. Ist auf jedenfall besser als Premiere
 
  • #12
Da mein Neuzugang keine Holzstreu annimmt (habe 2 Jahre lang Cat`s Best verwendet), musste ich nun auch auf Bentonitstreu umsteigen und habe mich für Extreme Classic Odour Lock entschieden (unser DHL-Mann hasst mich dafür:D). Mit ECOL bin ich sehr zufrieden, vor allem die Klumpeigenschaften sind sehr gut und es staubt nicht so stark (im Vergleich zu Cat`s Best).

Zur Zeit nutze ich (nee, natürlich die Katzen;)) Feliton Ultra (Eigenmarke Futterhaus) und Winston Ultra (Eigenmarke Rossmann), weil es günstiger ist und ich wegen der Giardien die Streu häufiger wechseln muss. Und da wird auch ein ziemlicher Qualitätsunterschied deutlich. Vor allem das Feliton stinkt nach kürzester Zeit (nicht nach Ton, sondern nach Pipi usw.) und die Klumpen bröseln total auseinander:mad:.
 
  • #13
Ich hab´ normal Primox und einen Stauballergiker zu Hause.
Jetzt hab´ ich mal das C&C sensitive probiert, das staubt minimal mehr als Primox, hab´ ich den Eindruck.

Jetzt würde mich das EC noch interessieren......
Hat irgendjemand Erfahrungen, wie das EC staubt im Vergleich mit Cat&Clean sensitive ?


LG
 
  • #14
Ich hab EC noch ziemlich staubend in Erinnerung :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kratzbaum85
Antworten
0
Aufrufe
987
Kratzbaum85
Kratzbaum85
andacover
Antworten
9
Aufrufe
334
Bolinbo
B
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma
Z
Antworten
10
Aufrufe
762
zicke2209
Z
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben