Extrem hohe Leber- und Nierenwerte Kater

  • Themenstarter Tomekk00
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen,

so es gibt Neuigkeiten.
Unser Tierarzt des Vertrauens ist nur noch heute da und dann im Urlaub.
Dementsprechend habe ich nun alles versucht in die Wege zu leiten.
Habe ihn demnach gestern abgegeben für ein paar Stunden damit er eine "langsame" Infusion bekommt.
Heute selbes Procedere. Darüber hinaus bekommt er Mariendistel.

Mir scheint es geht ihm zunehmend besser! :pink-heart:

Zu der Vergiftung von "damals". Dies ist leider noch bei einem anderen Arzt geschehen. Er wurde akut stationär behandelt und nachdem es ihm wieder besser ging meinte der Arzt dann wäre alles gegessen und wir hätten Glück gehabt... Auf die Frage was wir zukünftig beachten sollten war nur die Antwort "Geben Sie ihm kein Efeu mehr..." Haha... Als wäre das unserer gewesen, es war von dem Balkon über uns. Da muss man doch erst einmal drauf kommen oder?
Na ja...
Habe von den 3 Heel Präparaten noch eine zwei Wochen Kur nun hier.
Dann ist er wieder da. Ich möchte das unbedingt abklären lassen, jedoch ohne ihm eine Biopsie zumuten zu müssen.
Wir werden weiter alles tun, denn wir sehen er will!
Er wird es auch schaffen. Ich bin davon überzeugt.
Natürlich ist es alles sehr anstrengend, aber es lohnt sich.
Ich muss nur gucken wie ich das finanziell hinbekomme.
Die Behandlung vor einem Jahr hat 880€ gekostet.
Mit der neuen Sache sind wir wieder bei knapp 900€...
Knapp 2.000€ in 5 Monaten Tierarztkosten muss ein Student wie ich auch irgendwie erst hinbekommen.
Aber ich wollte diese Tiere unbedingt und bereue auch nichts. Ich sage es mal so, Kinder kosten eben - gibt es halt erst einmal kein Fleisch für mich :)

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Hinweise!

Grüße

Thomas
 
A

Werbung

  • #22
Na das sind doch schöne Nachrichten!

Bitte mache mit der Medkikation einfach weiter.
Die Mariendistel ist da wirklich extrem hilfreich.
Und lass vielleicht nächste Woche nochmal irgendwo Blut abnehmen oder beim Vertretungsarzt Deinen TA des Vertrauens, der hoffentlich über den Spezialfall informiert wird vorab.
Denn es ist auch wichtig zu sehen, wie die Werte sich verändern!

Alles Gute für Euch!

Halte uns weiter auf dem Laufenden!
 
  • #23
Hallo Thomas,

schön, dass es dem Kurzen besser geht. Ein kleiner Tipp in Sachen Kosten: Wenn er wieder auf dem Damm ist, dann denke mal darüber nach, eine Krankenversicherung abzuschließen. Die kostet Dich um die 25 Euro im Monat und Du musst Dir in Zukunft keine Gedanken mehr um Tierarztkosten machen.
 
  • #24
Guten Morgen Thomas,

wünsch dir weiterhin alles Gute für Katerle, sprich deinen TA mal auf Hepatiale Forte von VetExpert an, das kannst du nach der Akutbehandlung zur Unterstützung der Leber geben. Mein Mäuschen ist richtig "süchtig" danach, die einzige Medizin, die gierig vom Finger geschlabbert wird. Scheint ihr auch gut getan zu haben, Chilli geht es momentan richtig super.


Liebe Grüsse, Liz
 
  • #25
Wurde nach der Vergiftung mit Efeu nochmal per Blutbild ein Status getestet?

Es wäre vielleicht wichtig zu wissen, wie nach der Behandlung der Vergiftung und dem heutigen Stand ein Zusammenhang zu sehen wäre (evtl. Spätschäden durch den Efeu) oder ob die bereits angegriffene Leber nun erneut mit irgendwas total überlastet ist.

Daß ohne richtige Diagnose mehrmals doch recht heftige Mittel gegeben wurden, gefällt mir garnicht. Man sollte nämlich nicht übersehen, daß auch AB sehr wohl die Leber gewaltig belasten können, kommt aber auch auf das Mittel selber an.

Wurde vielleicht Amoxillin gegeben? :confused:



Zugvogel
 
  • #26
Ein Blutbild wurde leider nicht mehr gemacht, wie gesagt - der damalige Arzt empfand es nicht als "sinnvoll"...
Habe am Freitag noch 8 Infusionen, Vitamin B und Heptosan beim Arzt geholt.
Der Kater hält still, ist auch nicht mehr bei als ihm die Spritze zu setzen.
Bisher hat er auch nicht mehr erbrochen. Er kann sich auch schon wieder putzen.
Hat er einige Tage nicht mehr gekonnt und war auch nicht einmal am Kratzbaum bzw. ist in die Nähe seiner Schwester gegangen um keine Schwäche zu zeigen.
So heftig war es...
Es wird jeden Tag besser.
Endlich mal eine deutliche Verbesserung.

Wegen der KV ist sicher eine gute Sache. Müsste mich mal informieren. Aber ist es nicht so, dass die Risikofragen haben und dann der Beitrag ins unermessliche schießt bzw. erst gar nicht genommen wird?

Viele Grüße
 
  • #27
Das ist schön, dass es weiter bergauf geht.

Die Beiträge der KV schießen nicht in die Höhe, es kann aber sein, dass bestimmte Erkrankungen ausgeschlossen werden. Daher wäre es wichtig, den Grund für den Zustand des Kurzen herauszufinden. Wenn es eine akute Sache ist/war, wie z.B. eine Vergiftung, dann dürfte da eigentlich nichts ausgeschlossen werden. Das trifft dann eher auf chronische Sachen zu.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
23K
Musepuckel
Musepuckel
Mitchy
Antworten
20
Aufrufe
10K
ferufe
F
M
Antworten
0
Aufrufe
80
Manix
M
G
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben