Bitte ich brauche dringent hilfe!!! Kater entleert sich nicht

  • Themenstarter dennismünchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dennismünchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
12
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe ich bin in dem Thread richtig.

Ich habe einen kater ca 2 jahre alt der nicht mehr aufs Katzenklo geht weder urinieren oder koten. und er ist auch sehr sehr ruhig geworden.

Ich hatte das gleiche problem schon vor ca. 2 Monaten und war beim tierartzt und der hat ihm was gegeben. Nun ist das Problem wieder aufgetaucht heute bin ich aber zu einem anderen Tierartzt gegangen da hat er trozt medikamente sich nicht erleichtert. Da er anscheinend eine steinharteblase hatte haben sie ihm (soweit ich das verstanden habe) mit einer spritze die blase " ausgesaugt".

Die probe hat sand oder kristalle enthalten und BLUT!!!, jetzt ist er wieder bei mir zuhause und trotz Medikamente die er kriegt geht er nicht aufs Katzenklo
die Ärtzin meinte ich soll morgen noch mal anrufen wie es ihm geht.

Allerdings hab ich das gefühl er leidet noch immer und ich will ihm iwie helfen damit er wieder aufs katzenklo geht und frisst bin echt am verzweifeln er tut mir so leid und ich hab so angst um ihn

Habt ihr vllt iwelche tipps für mich was ich auserhalb der Praxis machen kann ich kann ihn nocht so sehen... :(

vielen dank schon mal im vorraus und verzeiht mir meine rechtschreibung bin im moment echt aufgewühlt
 
A

Werbung

Fahr in eine Tierklinik, und das jetzt sofort.
Wenn er leidet, solltest du auf keinen Fall bis morgen warten sondern umgehend handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinik! Jetzt!
 
Hat er denn keine Schmerzmittel bekommen??
Sorg bitte dafür dass das passiert. Heute noch.
Wenn er einen Tag nicht pinkelt wird die Blase nicht direkt platzen, aber es muss was passieren. Eine Überlaufblase ist alles andere als spassig. Das ist schmerzhaft. Da muss was getan werden.
Jetzt.
 
Huhu

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was auch immer dort ist was ihn blockiert kann echt schmerzhaft sein. Solltest du also eine Tierklinik oder einen tierärztlichen Notdienst haben dann ab mit euch !

Halt uns mal auf den laufenden :)

GLG
 
Ich habe einen kater ca 2 jahre alt der nicht mehr aufs Katzenklo geht weder urinieren oder koten. und er ist auch sehr sehr ruhig geworden.

Nun ist das Problem wieder aufgetaucht heute bin ich aber zu einem anderen Tierartzt gegangen da hat er trozt medikamente sich nicht erleichtert. Da er anscheinend eine steinharteblase hatte haben sie ihm (soweit ich das verstanden habe) mit einer spritze die blase " ausgesaugt".

Die Blase wurde also heute beim TA entleert`? Welche Medikamente hat er bekommen? Was hat der TA gesagt?
Wurde seither gefuttert/getrunken?
 
Hat er denn keine Schmerzmittel bekommen??
Sorg bitte dafür dass das passiert. Heute noch.
Wenn er einen Tag nicht pinkelt wird die Blase nicht direkt platzen, aber es muss was passieren. Eine Überlaufblase ist alles andere als spassig. Das ist schmerzhaft. Da muss was getan werden.
Jetzt.


Stimmt. Wie ich das aber verstanden haben wurde heute beim TA die Blase entleert.
 
Werbung:
Stimmt. Wie ich das aber verstanden haben wurde heute beim TA die Blase entleert.

Ja genau, wenn die Blase heute entleert wurde muss man wohl nicht mit einer Blasenruptur rechnen.
Aber ich denke von der Beschreibung her sollte man schon dringend dafür sorgen dass der Kater schmerzfrei wird.....
 
Ja genau, wenn die Blase heute entleert wurde muss man wohl nicht mit einer Blasenruptur rechnen.
Aber ich denke von der Beschreibung her sollte man schon dringend dafür sorgen dass der Kater schmerzfrei wird.....

Deshalb auch die Rückfrage nach Medikamenten.

Bringt natürlich nichts, wenn auf Rückfragen keine Antworten kommen.
 
  • #10
ist bestimmt nach der ersten Antwort direkt in die Klinik
 
  • #11
  • #12
Deshalb auch die Rückfrage nach Medikamenten.

Bringt natürlich nichts, wenn auf Rückfragen keine Antworten kommen.

Ich hatte deinen vorherigen Post ganz überlesen, entschuldige :)

Ich hoffe es kommt noch was vom TE.....
 
  • #13
Ich war ja heute beim Artzt der meinte wir müssten eh warten auf die proben ergebnisse,

Ja er kriegt schmerzmittel und antibiotika glaub ich

Gegessen und hat er nichts und getrunken nur ganz wenig

Ich habe wie vom Artzt empfohlen das Trockenfutter erstmal weggenommen und das Nassfutter aufbereitet mit wasser und ein wenig öl
 
  • #14
Sry das es so lange gedauert hat ich lieg die meiste zeit neben meinem Kater und streichle ihn
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Ich hab leider kein Auto :( und kann im mom auch keinen organisieren an Tiernotdienst hab ich auch schon gedacht jedoch muss ich erhlich sagen hab ich bei denen angerufen und die meinten das würde total viel kosten und wenn er eh schmerzmittel hat soll ich morgen nochmal zum tierartzt gehen

Wegen dem Geld muss ich sagen ich bin Azubi und wohne alleine in münchen ich hab nicht sehr viel geld allein heute der tierartzt besuch kostet mich einen monat essen :/

ich bin etwas verzweifelt
 
  • #18
Ich war ja heute beim Artzt der meinte wir müssten eh warten auf die proben ergebnisse,

Ja er kriegt schmerzmittel und antibiotika glaub ich

Gegessen und hat er nichts und getrunken nur ganz wenig

Ich habe wie vom Artzt empfohlen das Trockenfutter erstmal weggenommen und das Nassfutter aufbereitet mit wasser und ein wenig öl

Also wurde die Blase entleert und Urin zur Untersuchung eingeschickt?

Seit wann hat der Kater keinen Kot mehr abgesetzt?

Die Empfehlung vom Arzt kein Trockenfutter zu geben ist gut.

Welches Nassfutter gibst du ihm jetzt? Wenn er nichts futtert, würde ich ihm mal Nassfutter pur anbieten. Besser er futtert das, als gar nichts. Manche Katzen mögen verdünntes Nafu einfach nicht, insbesondere wenn sie das nicht gewöhnt sind.
Welches Öl hast du genommen und wieviel?

Grundsätzlich: lass dir bitte immer sagen welche Medikamente gegeben wurden.
 
  • #20
Dazu muss ich noch sagen er schreit nicht vor schmerzen aber sein blick und er ist so absolut ruhig er versucht immer aufs klo zu gehen und dann legt er sich wieder davor das tut mir einfach weh ihn so zusehen deswegen eigentlich auch die frage ob ich noch irgentetwas machen kann hier um ihn zu helfen außer bei ihm zu sein
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
519
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
scorpion
Antworten
0
Aufrufe
274
scorpion
scorpion
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
28
Aufrufe
10K
Black Peaches
Black Peaches

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben