Eure KB-Wünsche

  • Themenstarter kishori
  • Beginndatum
willy1o

willy1o

Forenprofi
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
2.058
Ort
Hellersdorf -Berlin
  • #21
Bin auch grade am

Umräumen und da ist mir aufgefallen im Keller habe ich noch vom einen Kratzbaum Säulen ich schnell gemessen siehe da passen als Tischbeine .So kann ich den Schreibtisch an der Wand auf einer Leiste befestigen und auf der anderen Seite bekommt es Kratzbeine.
 
Werbung:
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
  • #22
Ich finde deine Idee super und bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt. Wir überlegen zur Zeit auch welcher KB für uns am Besten geeignet ist, denn wir möchten einen neuen kaufen. Ich würde zwar lieber einen selbst bauen, aber mein Freund ist dagegen weil er keine Lust hat. Die teuren KB´s von Catwalk finden wir hier auch super, aber einfach zu teuer. Wenn du eine gute Alternative bieten kannst kommt das hier im Forum sicherlich gut an.

Uns ist wichti: Große Liegeflächen, zwei Hängematten (für jeden eine versteht sich), eine lange durchgehende Säule damit sie senkrecht dran hoch rennen können und fürs bequeme runter kommen sollte auch gesorgt sein. Am Besten wären dann zwei Säulen, also eine zum rauf kommen und eine mit versetzten Brettern zum runter kommen. Allgemein sollten die Liegeflächen auf verschiedenen Höhen und Seiten angebracht sein damit sie sich gut auf dem KB herum jagen können. Standfestigkeit ist natürlich ein must have. Höhlen brauchen wir hier nicht unbedingt und auf Plüsch können wir auch sehr gut verzichten. Falls du nicht nähen kannst, wegen den Hängematten meine ich jetzt, hier im Forum gibt es eine super nette Dosine die das super gut kann und sich auch immer gerne was dazu verdienen möchte für ihre Katzenbande. Wenn du magst gebe ich dir gerne den Namen per PN, und nein, ich meine nicht mich selbst.
Ich drücke dir die Daumen bei deinem Vorhaben.
 
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
  • #23
Ich bräuchte vor allem einen Kratzbaum mit vielen Spielmöglichkeiten. Und gerne hoch und viell nicht zu breit. Diese riesen-Kästen passen bei uns nie in die Wohnung.

Natürlich eine lange Säule zum Kratzen, eine schöne Höhle und ganz oben eine Liegefläche.

Ansonsten bin ich auf deine Angebote sehr gespannt! Stellst du dann einen Link hier rein oder so? Damit wir dann auch alle bei dir bestellen können :verschmitzt:
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #24
Die beste Nische füllst du dort, wo du auf individuelle Wünsche eingehen kannst.

Große Liegeflächen und Höhlen sind IMO für alle Katzen gut, ob klein oder groß .. ebenso ein Angebot an weicher Polsterung oder eben härteren Flächen, je nach Vorliebe. Katzen sind da ziemlich verschieden.

Für mich sind Hersteller attraktiv, die meine Vorstellungen umsetzen können, viele Optonen für Zusammenstellungen bieten (und das möglichst attraktiv, z.B. mit einem Designer, auf jeden Fall aber mit guten Fotos, angenehmer Website etc.).
Z.B. Catwalk.

Beratung wird sicher wichtig sein.
Und ausbaufähige Systeme.

Ob man das mit einer Hie und Da-Produktion hinbekommt, weiß ich nicht .. eher wohl nicht.
 
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
  • #25
Hi,

also vom Grundprinzip scheint mein Vorhaben ja schon mal anzukommen :) Freut mich!

@ Gwion
Es wird alles einzeln bestellbar als Baukastensystem geben und komplette Bäume als Basismodelle. Das mit dem Designer a la Catwalk wird etwas kompliziert, ok. Da hab ich nicht so die Ahnung von (da ich auch keinen Angestellten hab, der sowas beruflich macht).
Und ich frage euch ja hier, was ihr wollt. Individueller geht es kaum :)

Entweder stellt man sich aus den einzelnen Komponenten was zusammen oder sagt, was man gerne hätte, ich mach einen Entwurf und das kann dann so verändert werden, wie man möchte.

Ich möchte das Ganze schon vernünftig aufziehen, also nicht nach dem Motto "Ich bastel mal n KB und guck, ob ich den verkauft krieg".

Holzart, Bezugsart- und farben, Höhe, Breite, alles kann nach Maß angefertigt werden. Wenn jemand einen 2-säuligen Baum mit einer Breite von 1,57m braucht und nicht 1,60m, wird eben die Breite auf 1,57m geändert.

Um erstmal einen gewissen Bestand zu haben, wird es noch ein bischen dauern. Aber dafür geht der Rest dann schnell :) Ihr sagt mir, was ihr braucht und wollt und es wird gemacht.

Ich möchte wie gesagt kein 2. Catwalk sein. Die gibt es schon, sind eine ganz andere Liga und decken einen anderen Kundenkreis ab.
Nur eben nach Wunsch angefertigte KBs anbieten :)

lg, kish
 

Ähnliche Themen

Larky
Antworten
25
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Gwaihir
Antworten
10
Aufrufe
693
Vitellia
Vitellia
Plover
Antworten
94
Aufrufe
6K
Misuzu
Misuzu
A
Antworten
9
Aufrufe
737
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben