Eure Geschichte des Zusammenführens

  • Themenstarter The Kingston´s
  • Beginndatum
The Kingston´s

The Kingston´s

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2010
Beiträge
30
Ort
Reutlingen
Ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut, ob es einen ähnliche Thread bereits gibt - wenn ja sorry... Seit mein 2. Katerchen eingezogen ist, gab es viele schöne,schmerzhafte und total lustige Situationen - bei euch sicher auch, daher her mit den Storys:D

Ich mach dann mal den Anfang...

Vor knapp 4 Wochen ist nun nach langem Suchen Mikesch eingezogen - ein kleiner schwarzer Kater der auf dem Heuboden eines Pferdestalls das Licht der Welt erblickte. Dementsprechend scheu war er zu Anfang auch...
Die ersten 2 Tage hatte er sich unterm Sofa verschanzt und natürlich seine "Geschäftchen" auch dort verrichtet. Am 3. Tag - als ich ihm nach einem halbstündigen Streichelmarathon das Katzenklo nahe bringen, wollte hat er mir dann erstmal ordentlich in den Finger gebissen... Hoomer war bis dahin völlig desinteressiert... Nachdem ich aber die ganze Bude vor Schreck und Schmerz zusammengeschrien hatte ,musste Mikesch leiden - von da an wurde er mindestens 1 Woche lang angefaucht, wenn er in Hoomers Nähe kam:)
Kurz vor Weinhnachten hat sich die die Situation dann entspannt - Mikesch durfte gleichzeitig mit Hoomer fressen und den Kratzbaum besteigen... da war die Fraude groß - auch wenn sich der kleine Mann bis dato von mir überhaupt nicht anfassen lies. Nach Weihnachten gings mit der Freude dann weiter - klein Mikesch hüpfte während ich schlief aufs Bett und beschnupperte mich fleißig - etwas später ging dann das Schnurren los - ich war überrascht wie laut der Kleine schnurren konnte - ne richtige Schnurrmaschine:) - nur anfassen lies er sich immer noch nicht:-(...Dafür begann er dann mutiger Hoomer gegenüber zu werden und ärgerte ihn - worauf er ordentlich in die Zange genommen wurde und mit den Hinterbeinen durchgeboxt wurde...- Seither sucht Mikesch immer wieder seine Grenzen - bisher waren die kleinen Rangeleien aber verletzungslos... Dann kam die Silvester-Nacht...
Ich hatte alles verriegelt und verrammelt, habs Radio angememacht und bin feiern gegangen - um kurz nach 1 Uhr nachts hab ich dann nochmal nach den beiden geschaut - sie hatten es gut überlebt:) - Die Überraschung kam dann erst am nächsten Tag, als ich völlig verkatert aufm Sofa lag, konnte ich beobachten wie der Kleine zu Hoomer auf den Kratzbaum ins Hängekörbchen steig und Hoomer anfing ihn zu schlecken - ach da ging mein Herzchen auf...:pink-heart:
Seither schlafen nun beide jede Nacht bei mir - wobei schlafen nicht immer das richtige Wort ist - heute Nacht zum Beispiel wurde auf und mit mir geketscht und sich um den besten Platz in meiner Armbeuge gestritten - nicht sehr erholsam aber dank Ohropacks auszuhalten:)

So und nun seid ihr dran - ich möchte viele schöne, lustige oder auch traurige Geschichten lesen...
 
A

Werbung

Oh, das klingt schön...das macht mir ja auch noch Hoffnung. Wir haben seit fast einer Woche den Paul bei uns, den wir für Erna als Spielkameraden geholt haben. Seit letzter Woche ist es wirklich schon viel besser geworden, aber es gibt für den armen Paul immer noch recht häufig Prügel von Erna... Vor allem, als er heute morgen eine riesen Stinkbombe in Ernas Klo gesetzt hatte! Das hat Erna gesehen und als er wieder rauskam, gings los. Aber keine Sorge, Verletzungen gab es keine, Paul wehrt sich auch mittlerweile.
Fand ich aber schon witzig von ihm, dass er das gemacht hat, schließlich ärgert Erna ihn ja auch immer :aetschbaetsch1:
 
Bei uns war das so, nachdem wir unseren Kater leider abgeben mussten (Alleinherrscher :p und jetzt viel glücklicher) haben wir spontan entschlossen das JETZT der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Gesellschaft für unsere Luzie bei uns aufzunehmen.
Ich wollte von Anfang an eine Maine Coone haben (Ich liebe diese Rasse:pink-heart:) und so haben wir uns ganz speziell auf die Suche gemacht. Ich bin dann schnell auf unsere Luna gestoßen. SIe lebte zu der Zeit noch bei der Züchterin und war eigentlich shcon abgabe bereit. Da aber Weihnachten vor der Tür stand und wir dieses Jahr bei Schwiegereltern waren, habe ich beschlossen das Luna erst nach Wiehnachten bei uns einzieht. Gesagt getan. Nach scheinbar endlos vielen Tagen des Wartens und 1000 Emails später war es endlich soweit und Luna wurde unser neues Familienmitglied.
Am 27.12.2010 holten wir Luna mittags ab. Zuhause angekommen, haben wir den Kennel im Wohnzimmer abgestellt, die Tür zugemacht und Luna kam aus ihrem Körbchen gekrochen. Luzie hat dabei alles genaustens beobachtet und sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Nach ca. 5 Minuten knurrte Luzie etwas, aber das wars auch schon. Sie war dann beleidigt und versteckte sich im Schlafzimmer auf dem Bett. Luna war gar nicht scheu, sie stolzierte durch die Wohnung als hätte sie schon immer hier gewohnt. Sie hat gleich gefressen, das Klo benutzt und mit allen gespielt was sie hier gefunden hat :D
Nur Luzie, die wollte nicht mit ihr spielen. Auch wenn Luna großes Interesse an ihr gezeigt hat. Schnell hat Luna auch ihren neuen lieblings Schlafplatz gefunden :

6017643.jpg


Am ersten Tag hat Luna den Kratzbaum dann erobert und Luzie den Platz geklaut :D Luzie hat das einfach so hingenommen und sich später wieder ins Shclafzimmer verkrochen.

6017644.jpg


Am zweiten Tag, haben die Fellis dann schon (mit Sicherheitsabstand) nebeneinander geschlafen ;)

6017645.jpg


An Tag drei hat Luzie das dann nicht mehr eingesehen, dass die Neue auf IHREM PLATZ liegt und es wurde spontan ein Angriff gestartet :D

6017646.jpg


Ja und an Tag 4, da wurde schon etwas gekuschelt :p

6017715.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt sind wir bei Tag 9 (Wenn ich mich nicht verzählt hab) Jetzt putzen sie sich gegenseitig und Luna schmust mit Luzie im Vorbeigehen :D Ich glaube, dass ist der Beginn einer tollen Freundschaft :pink-heart:
 
Am ersten Tag hat Luna den Kratzbaum dann erobert und Luzie den Platz geklaut :D Luzie hat das einfach so hingenommen und sich später wieder ins Shclafzimmer verkrochen.

Am zweiten Tag, haben die Fellis dann schon (mit Sicherheitsabstand) nebeneinander geschlafen ;)

Klingt genau wie bei uns - bloß kuscheln tun sie noch nicht.:sad:
 

Ähnliche Themen

alex2701
Antworten
21
Aufrufe
6K
hamaris
hamaris
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
698
Lady Jenks
Lady Jenks
Catloverin
Antworten
57
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
M
Antworten
15
Aufrufe
440
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben