Eure Erfahrungen mit Felisept?

  • Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum
V

Vani2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2015
Beiträge
243
Hallo ihr lieben! Meine beiden Kater zanken sich zwischendurch mal. Mein einer Kater leckt sich den Bauch kahl. Daher hab ich nun mal den gelispelt Stecker bestellt und das Spray für die Haut. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob ich beides bedenkenlos testen kann? Ist es schlimm wenn er das Spray ableckt?
Liebe Grüße,
Vanessa
 
A

Werbung

Hey
Was sagt den der Tierarzt dazu das er sich das Fell wegleckt?
Was wurde da bereits untersucht?
 
Der Tierarzt meint es könnte einfach nur psychisch sein, deswegen wollt ich ja mal den Stecker von Felisept testen und zusätzlich das Spray. Weitere Untersuchungen wie Allergietest meinte er würde er erstmal nicht machen. Ich denke ich werde auch noch eine 2. Tierartztmeinung einholen.

Generell würde ich aber gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit den Produkten habt?
 
Wie alt sind denn die Kater? Ich würde immer erst körperliche Ursachen ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Nula
Ich muss dazu sagen dass sie sich öfter mal zanken und ich immer 10 Std. arbeiten bin. Daher dachte ich dass es vllt Stress sein könnte.
 
Werbung:
Ich würde immer erst körperliche Ursachen ausschließen.

Das möchte ich unterstreichen.

Wenn körperliche alles ausgeschlossen ist, dann kann man sich um die Psyche Gedanken machen.
Die Base zb wurde untersucht?
 
Ich muss dazu sagen dass sie sich öfter mal zanken und ich immer 10 Std. arbeiten bin. Daher dachte ich dass es vllt Stress sein könnte.
Das kann schon sein. Wenn alles Körperliche ausgeschlossen ist (z.B. Schmerzen in dem Alter!), dann denkt man bei der Psyche weiter.
Bloß finde ich es falsch, wenn das Tier mit Mittelchen "entstresst" werden soll, statt dafür zu sorgen, dass die Stressursache beseitigt wird.
 
In dem Alter kann natürlich schon was vorliegen. Das ist nicht extrem alt, aber die ersten "Wehwehchen" fangen an.
Ich würde mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen, ein Röntgen (möglicherweise Arthrose) und auch ein Dentalröntgen, bei meinem Kater waren Zahnprobleme die Ursache.
Und wie schon gesagt wurde, würde ich die Blase auch mal in Augenschein nehmen. Genauso könnte natürlich was mit der Haut an sich sein.
Das ist leider ein total unspezifisches Symptom.

Katzen verstecken Schmerzen extrem gut. Schmerzen können natürlich auch eine Ursache von Stress sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #10
Bitte bitte bitte SOFORT Tierarzt wechseln. Bauch kahl lecken ist sehr selten psychisch. Es ist eher Struvit (dringend zu behandeln!!!) oder Lebensmittelallergie. Such bitte ein Artz, der ein Ultraschall und Urintest machen lässt und der dir, sollte es kein Struvit sein, dich bei einer Ausschlussdiät begleitet. Ich mache gerade das gleiche durch mit meiner Katze.
Danke! Das werde ich in Angriff nehmen, habe aber trotzdem schon mal Felisept Family als Stecker in Benutzung gerade um zu schauen dass sich das zanken besser bei den Beiden
 
Werbung:
  • #12
Berichte gerne weiter. Grade dieses Symptom scheint echt bei verschiedenen Sachen vorzukommen und ist leider nicht ganz eindeutig. Es kann also sein, dass ihr diagnostisch ganz schön rumprobieren müsst und erstmal verschiedene Sachen ausschließen müsst. Das kann frustrierend sein.
Ich hoffe, ihr findet die Lösung schnell.
 

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tina&Feli
Tina&Feli
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
jata04
Antworten
10
Aufrufe
6K
shantira
shantira
A
Antworten
1
Aufrufe
823
Rickie
Rickie
C
Antworten
5
Aufrufe
343
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben