Esstischstühle durch Essigduft uninteressant machen?

  • Themenstarter Mobeto
  • Beginndatum
  • #21
Kleiner Tip: nicht so komische die man angeblich wiederverwendbar abwaschen kann. Die taugen nix....

Ich verwende nur diese von Zooplus, mehrmals täglich seit vielen Monaten und klappt super! Seither brauche ich auch nicht mehr Unmengen für klebende Roller-Nachfüllungen berappen. Aber Jedem das Seine, ne? Wollte nur anmerken, daß es sehr wohl sehr gut funktionierende, wiederverwendbare, abwaschbare Roller gibt.

Im Übrigen den Männe doch schon auf die Haar-Thematik vorbereiten, damit er sich schon drauf einstellen kann und es nicht deshalb dann Knatsch gibt von wegen "wenn ich das gewußt hätte".
 
A

Werbung

  • #22
Hi Mobeto,

Die werden irgendwann an euren Klamotten hängen - egal was ich macht ;)

:stumm: das verschweige ich dann mal lieber :D

das ist der schlechteste Weg von allen.

Die Katzenhaare werden irgendwann überall sein, das lässt sich nicht verhindern...selbst auf frischgewaschener Unterwäsche kleben sie.
Das sollte man nicht unterschätzen...genauso wenig wie das Katzenstreu im Bett. Manchmal denke ich, die Katzen schaufeln Streu in die Pfote und humpeln bis ins Schlafzimmer, damit das Streu auch bis zum Bett reicht :rolleyes:

Das mag sich jetzt lustig anhören, ist aber irgendwann Realität und viel schlimmer als Brötchenkrümel :D :D
 
  • #23
Am schönsten ist doch eine Kotz-Wurst am frühen Morgen in die man mit nackigen Füßen reinsteigt.... mhhhhhh leckaaaaaa :yeah::yeah:
 
  • #24
Am schönsten ist doch eine Kotz-Wurst am frühen Morgen in die man mit nackigen Füßen reinsteigt.... mhhhhhh leckaaaaaa :yeah::yeah:

Oder die hinter der Wohnungstür...das merkt man aber erst, wenn man die Tür aufgeschoben hat :rolleyes:
 
  • #25
Haarwürste auf Tagesdecken oder besser noch UNTER der Tagesdecke... die sind auch schön....

Ich inspiziere das komplette Bett, bevor ich mich schlafen lege...
bin nämlich schon mal mit einem "dreadlock" aufgewacht..
 
  • #26
bin nämlich schon mal mit einem "dreadlock" aufgewacht..

Sorry....
smilie_happy_015.gif
 
  • #27
Du wirst Katzenhaare NIE ganz vermeiden können.

Ein paar kleine Tipps:

- Wir lassen niemals Klamotten rumliegen. Alles wird direkt wieder in den Schrank geräumt.

- Bei uns wird JEDEN Tag gesaugt. Auch die Stuhlsitzflächen, Sofa etc.

- Anzüge, Kostüme, Kleider sind zusätzlich in Kleidersäcken verpackt.

- Fusselrollen (wir finde die Kleberollen am besten!) liegen bei uns einfach mal überall. Wohnung, Keller, in jedem Auto und ne Minirolle in der Handtasche. Diese Rollen gehen ebenfalls mit auf jede Reise.

- Täglich mehrmals gründlich lüften
 
Werbung:
  • #28
also ich weiss ja jetzt nicht wie du wohnst oder wie sauber du es haben willst....

aber katzen machen dreck, das haben ja meine Vorrednerinnen auch schon erklärt...

damit wirst du leben.

Wir gehen auch in die Arbeit und haben nie Haare an den Klamotten aber wenn du eine weisse Katze hast und einen schwarzen Anzug...das passiert automatisch

Und dein Mann müsste sehr naiv sein, wenn er nicht über die Möglichkeit nachgedacht hat.

Aber verschweigen würde ich nichts, weil sonst müssen die katzen irgendwann mal weg und das geht gar nicht.

Von daher würde ich wirklich in mich gehen und mich fragen kann ich den katzen ein katzengerechtes leben bieten.
 
  • #29
Ich trag eh meist schwarz,daher hab ich natürlich aus rein praktischen Gründen damals die schwarzen Kater im TH ausgewählt :muhaha:
nee ernsthaft- Fusselrolle (ich schwör auf Ikea..) neben der Wohnungstür und vorm rausgehen einmal abrollern und feddich-kein saugen,wischen etc kann Katzenhaare verhindern.So pingelig bin da aber auch ehrlich gesagt nicht,ich hab seit meiner Geburt irgendwo Tierhaare kleben.Genauso wie die Kollegin im Büro nebenan,gibt Schlimmeres..
 
  • #30
Ich würde das nicht verschweigen, denn sonst sind die Katzen da und werden von deinem Mann abgelehnt, es gibt ohne Ende Zoff und die Katzen müssen wieder weg... und dann vermittelt werden ohne den "Kitten? Ach wie süß!-Faktor".

Kiu, das war im Spaß gemeint ;) natürlich verschweige ich soetwas nicht.

Die Anschaffung der Katzen war eine Familienentscheidung die fast ein gutes Jahr gedauert hat. Wir haben immer wieder alle Pro und Contras besprochen, viel gelesen uns mit Freunden die Katzen haben unterhalten und und und.

Sogar beim Hautarzt waren wir gemeinsam um zu prüfen ob einer von uns auf Katzen allergisch reagiert.
 
  • #31
*hust*

Ich stand erst letzte Woche mit einer Rolle pack-Klebeband im Büro um mein schwarzes Kleid von katzenhaaren zu befreien.
Sehr zum Amüsement meiner lieben Kollegen...

Mein Mann (täglich Anzugträger in dunklen Farben) hat ein ankleidezimmer, wo die Katzen nicht reindürfen. Das hilft ganz gut.

Trotzdem liegen auch hier überall fusselrollen.
 
  • #32
"Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen". zum Motto machen..

Man kann es nicht so ganz vermeiden, dass sich Katzenhaare auf den Klamotten einfinden. Aber man kann sie mit den ganzen gegebenen Tips eindämmen.


Wenn du nicht möchtest, dass die Katzen auf den Esszimmerstühlen schlafen, dann lehne sie so an den Tisch, dass die Sitzflächen schräg stehen.

Persönlich finde ich zwar, dass so ein Stuhl, der unter dem Tisch steht ein prima Katzenversteckschlafplatz ist. Aber ich habe auch Verständnis, wenn jemand bestimmte Plätze katzenfrei halten will. (Oder es zumindest versuchen will ;-))

Als mein Sternenkater Mo noch lebte, hatte ich in der Küche auf "seinem" Stuhl bzw. Platz auf der Eckbank immer ein Handtuch oder eine Fleecedecke liegen. Die kann man schnell mal auswechseln oder zur Seite werfen, wenn man dort selbst sitzen möchte.

Mo liebte Kartons. Irgendwann hat er dann in einem etwas flacheren Karton auf seinem Stuhl geschlafen. Wir haben festgestellt, dass die Haare dadurch auch etwas eingedämmt wurden und man nur jeden Tag den Karton draussen "umstülpen" musste..
 
  • #33
Wir haben zwei Esszimmerstühle so nah aneinander gestellt, dass sie eine lange Liegefläche bilden, wo man sich auch lang strecken kann. So eine kleine Babykuscheldecke drauf (die nicht so groß ist) und das ist einer der Lieblingsplätze.
Seitdem werden die anderen Stühle zu 90% in Ruhe gelassen und sind größtenteils haarfrei.

Biete ihnen Alternativen an. Evtl. auch ein toller Kratzbaum direkt neben dem Tisch. Dann sind die Stühle auch nicht so interessant.
 

Ähnliche Themen

MioLeo
Antworten
20
Aufrufe
2K
jl1985
jl1985
Flautinchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flautinchen
Flautinchen
tigerchen
Antworten
1
Aufrufe
713
Kaly
Kaly
Misu
Antworten
5
Aufrufe
3K
Misu
Misu
N
Antworten
2
Aufrufe
743
Neytiri
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben