Es wurmt uns ohne Ende - Mensch und Tier! Achtung lang!

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mittlerweile sind sie ca 8 Tage alt.
Tja, gute Frage. Das weiß keiner so genau.
Wahnsinn noch so klein - drücke die Daumen, dass sie es schaffen.

Wir hatten mal ein Findelkind gegen Weihnachten auf der Terrasse der Verwandschaft im Vorort sitzen. Woher sie kam keine Ahnung, vermisst hat sie auch keiner. Sie saß dort bis sie aus Mitleid reingelassen wurde. Kam dann etwas später zu uns und blieb bis zum Gang über die Regenbogenbrücke mit etwa 16 Jahren. Manchmal bringt sie wohl einfach das Gespür zur richtigen Person.

Aber jetzt schweifen wir doch arg ab.

Hat sich hier zufällig mal jemand mit Würmern bei den Tieren angesteckt?

Ich weiß absolut kein schönes Thema aber ich überlege ob es hier eine Art PingPong Effekt zwischen Mensch und Tier geben könnte.

Wie schon erwähnt hatten wir früher immer wieder zugelaufene Streuner, die sich für ein Leben bei uns entschieden haben aber noch nie hat es einen Menschen bei uns erwischt.
Mir sind das irgendwie zu viele Zufälle. Soweit ich mich entsinnen kann hatten wir insgesamt nur einmal Flöhe. Also Würmer waren irgendwie nie Thema.

Und ich hab tatsächlich etwas Angst im Umgang mit den Zwergen😵‍💫
 
A

Werbung

  • #22
Auweia, kann da wenig dazu beitragen. Mir fiel nur ein: Als Kind fuhr ich jedes Jahr aus Spanien zu meinen Großeltern nach Bayern. Meine Geschwister und ich hatten dann regelmäßig Spülwürmerbefall (lag vielleicht auch daran, dass man damals - einige viele Jahre früher - nicht genau wusste, was in Spanien wirklich aus der Wasserleitung kam…). Auf jeden Fall haben wir immer dann Sauerkraut zum Essen bekommen und die Monster waren schnell erledigt.
 
  • #23
Ach noch eine Frage: Ich hab an Spielsachen alles heiß abgewaschen wo es möglich war und den Rest schon bestimmt 2-3 Wochen im Gefrierschrank. Sollte doch reichen oder? Ich würde schon gerne mal wieder alles auspacken.
 
  • #24
Auweia, kann da wenig dazu beitragen. Mir fiel nur ein: Als Kind fuhr ich jedes Jahr aus Spanien zu meinen Großeltern nach Bayern. Meine Geschwister und ich hatten dann regelmäßig Spülwürmerbefall (lag vielleicht auch daran, dass man damals - einige viele Jahre früher - nicht genau wusste, was in Spanien wirklich aus der Wasserleitung kam…). Auf jeden Fall haben wir immer dann Sauerkraut zum Essen bekommen und die Monster waren schnell erledigt.
Ja diese Biester sind sowas von unangenehm. Zusätzlich zur Chemie nehm ich alles was ich kriegen kann, von Knoblauch, kürbiskerne, Karotten und karottensaft, Sauerkraut, Ananas, Zwiebeln usw 🙈.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
710
Kulli2015
Kulli2015
L
Antworten
11
Aufrufe
747
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
4
Aufrufe
976
regenbogen93
R
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Cleopax
C
M
Antworten
22
Aufrufe
20K
Marko07
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben