Würmer, Hygiene und Co

  • Themenstarter missesschmutz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    würmer würmer; erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

missesschmutz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2021
Beiträge
6
Hallo liebe Forumianer,

Ich habe mal eine Frage betreffend der Hygiene, wenn eine Katze Würmer hat. Wir haben seit drei Wochen einen Streuner von einem Verein aufgenommen, der sich bei uns als Mitkatze für die andere einlebt. Heute morgen hat der Kater gekotzt und es waren Haare und ein Wurm mit dabei. Der Tierschutzverein ist auch informiert, da Katze noch nicht uns ist, wir sind sozusagen Pflegestelle. Ich bin ein Neuling, was Katzen angeht, was außer einem Besuch beim Tierarzt muss ich beachten? Die Katze hatte sonst Keine Würmer am Kot oder ausgekotzt. Ich packe die Näpfe immer mit unseren Sachen in die Spülmaschine, kann man das weiter machen? Ich bin ehrlich gesagt immer etwas hysterisch, wenn es um so etwas geht. Klo wird 2 mal täglich sauber gemacht, mindestens, ich putze regelmäßig und sauge. Katze schläft nicht im Bett und knutschen auch nicht:) was mache ich mit unserem Sofa us Schaukelstuhl, wo der Kater drauf liegt? Uuuh, was es so gibt alles. Sorry für die doofen Fragen.
 
A

Werbung

Hallo und ohje, das ist natürlich nicht schön... Wurde er denn von dem Verein nicht entwurmt, bevor er zu euch kam?
Das würde ich erstmal abklären, vielleicht steht ja auch etwas im Impfpass. Wichtig ist auch, womit entwurmt wurde.