es schneit und schneit ich bin in sorge

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
seit gestern abend schneit es unaufhörlich 🙁

da wo meine streunerle immer her laufen liegt er meterhoch 🙁 noch kein fellchen hat sich heute blicken lassen, ich glaube die kommen nicht mehr durch🙁

ich weiß auch nicht wo die sich aufhalten sonst würde ich das fressen da hin bringen.
wie lange können katzen ohne fressen überleben? und finden die vielleicht auch einen anderen weg zu mir?

A

Werbung

Ach Astrid, das tut mir aber leid. Ich verstehe Deine Sorgen.

Katzen wissen sich meist zu helfen, sie werden im dichten Versteck abwarten. Ja, sie brauchen Nahrung. Aber vielleicht haben sie noch eine andere Futterquelle ausser Dir?
Haben sie denn irgendwelche Wege, die für Menschen freigeschaufelt werden? Konntest Du in vergangenen Schneetagen ihre Spuren verfolgen? Wie haben sie sich denn da zu Dir durchgeschlagen? Kannst Du dort schippen?

Ach manno, das ist so blöd, ich kenne ja Deine Umgebung nicht, um Dir zu raten. Wir hatten die Katzenhütten und haben dort auch extra für die Katzen freigeschaufelt, aber um Köln war bisher ganz selten Schnee.

Meine Streunerles kämpfen sich durch den reichlichen Schnee durch 🙂 sie kommen trotzdem täglich - morgens sieht man dann die Spuren in der ansonsten unberührten Schneedecke 🙂

Wir haben hier REICHLICH Schnee und sie packen es trotzdem.

Alternativ kann man ihnen ja einen kleinen Weg freitrampeln. Mit dicken Winterstiefeln ein paar Pfade anlegen, das genügt schon. Richtig räumen muß man nicht...😉

nein evi das kann man nicht freischaufeln, die laufen über nachbars grundstück
quer drüber.

ich hab auf unserem flachdach wo sie dann drauf kommen schon eine menge schnee geräumt,aber sie müssen ja erst mal hier sein
soviel schnee wie heute war vorher noch nicht.
3678867.jpg

3678868.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Astrid, wie sind die Nachbarn?

Würden sie erlauben, daß Du einen kleinen Weg durch ihren Garten in Eure Richtung freitrampelst?
Wäre doch einen Versuch wert.

Drücke mal die Daumen.

LG

Katzen laufen auch untendurch, wenn sie Büsche finden😉. Die haben eine andere Perspektive. Und Hunger macht erfinderisch.

Warte mal ab, liebe Astrid! Mehr kannst Du wohl wirklich nicht tun.

Ach manno. Ich drücke für Deine und all die vielen anderen Streunerchen die Daumen, dass sie diesen schlimmen Winter gut überstehen!

Werbung:
Hallo Astrid, wie sind die Nachbarn?

Würden sie erlauben, daß Du einen kleinen Weg durch ihren Garten in Eure Richtung freitrampelst?
Wäre doch einen Versuch wert.

Drücke mal die Daumen.

LG

nein das würden die nie erlauben, die mögen die katzen nicht 🙁 ich habe schon mal gesehen wie sie meinem morle was hinterher geworfen haben.

🙁 Schade, wäre doch so einfach...um den Tieren über den Winter zu helfen.

Warte mal, vielleicht haben sie wirklich noch eine Ecke wo sie unterstützt werden.

LG

Wahrscheinlich sind sie von den Schneemassen überrascht worden! Normalerweise hüppen die aber durch noch so hohen Schnee. Wenn sie Hunger haben, werden sie doch bestimmt kommen. Ich würde mir noch nicht allzu große Sorgen machen. Bestimmt haben sie sich ein relativ trockenes und warmes Plätzchen gesucht und warten erstmal ab. Verhungern werden sie jedenfalls nicht so schnell, Katzen können tagelang ohne Futter auskommen. Die Katze meiner Mutter war mal 14 Tage eingesperrt. Als sie wiederkam war sie zwar ein Rippengestell, aber sie lebte! Und hat erst einmal nur getrunken. Kannst du sie nicht suchen gehen? Meine Katzen antworten eigentlich immer, wenn ich sie rufe und sie in Hörweite sind. Vielleicht sind sie ja ganz in der Nähe und du kannst sie bergen 😳 Oder mit den Näpfen klappern? Das müssten sie doch kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aki,

wie hoch ist denn das Flachdach? Vielleicht kannst du ein langes Brett von unten schräg daran lehnen? Und oben eine Decke hinlegen oder eine Hütte aus einem Karton basteln? Dann könntest du dich einfach oft sehen lassen und Futter hinstellen...Sie kennen dich doch...

Und mit dem Schnee, ich glaube, die Katzen kommen da schon durch. Und bestimmt bleibt er auch nicht so lange liegen. Vielleicht kannst du auch Spuren sehen, oder hörst ein Miauen? Guck mal auf dem Bild, da hat Mia zum ersten Mal Schnee gesehen, und sie hatte gar keine Mühe damit!

3679717.jpg

danke für euere tipps,

mein männe war heute nachmittag zuhause 😀 um 18 uhr kam das erste streunerle :grin: und der rest an katzen folgte dann auch noch :grin: er hat sie dann alle gefüttert.

ob sie den gleichen weg gekommen sind wie sonst weiß ich nicht, aber sie sind alle wieder da 😀 also hab ich mich mich mal wieder umsonst verrückt gemacht 😳
ich fütter die streunerle seit november 2003, aber so viel schnee wie jetzt haben wir noch nie gehabt.

und es schneit immer noch.

Werbung:
Ach Astrid,

wie schön das du dir keine Sorgen mehr um deine Streunerle machen mußt. Die wissen wo sie hin müssen um lecker Futter zu kriegen.

Du bist für sie ein guter Engel.

Hier schneit es auch ohne Unterbrechung. Mir tun all die armen Tiere leid, die kein Zuhause haben und bei diesem Wetter draußen sein müssen.
Und viele haben nicht so einen Engel wie dich.

Danke das du dich um die Streunerchen so sehr kümmerst

ja so glaube ich sind meine streunerle heute auch durch den schnee geschlichen :grin:

3679717.jpg

Schlaue Streunerle!!!!🙂
Freu mich mit Dir.

Und so werden sie auch diese schlimme Jahreszeit gut überstehen. Gut, dass sie Dich bzw. Euch haben.

ich danke euch ihr lieben 😀 für mich gibt es nichts schöneres als den tieren zu helfen,ich mache es gerne 🙂dann weiß ich doch für was ich auf der welt bin 😀

mein morle war grad eben noch mal da und hat sich noch mal nachschlag geholt 😀 und weil er sich noch mal durch den schnee gequält hat, hat er sein lieblingfutter bekommen 😀 sheba menü mit lachs :grin:

ich bin im moment so glücklich weil sie trotz dem hohen schnee wieder kommen 🙂

Das ist toll, Aki, ich freu mich mit dir.

Werbung: