Es macht mich so Traurig...

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Zusammenführungen brauchen Ruhe, Geduld, Verständnis und Zeit.
Sie brauchen menschliche Unterstützung, Motivation und Begleitung.
Sie brauchen NICHT einen leidenden Menschen, der sich selbst bedauert, weil die Katze nicht mehr kuschelt. Du wolltest einen Partner für Deinen Kater, jetzt hast Du einen Partner für Deinen Kater und jetzt geht es um die Tiere und nicht um Dich.

Alles wird gut....steh auf, Kopf hoch, gib Deinem Kater Zuwendung, aber bedauere ihn nicht und mache das, weshalb Du Dich für ein Kitten entschieden hast....erfreue Dich daran und baue eine Brücke zwischen denTieren.🙂

Großartig. 🙂

A

Werbung

Jaa klar habe ich für ihn jemanden geholt und ich bin ja auch froh wenn die sich verstehen und wenn ich nicht mehr so viel zuwendung bekomme ist ja nicht schlimm solange sich die 2 verstehen. nur eben im moment ist das schwer weils mit so vorkommt als ob der große eben sich unterbuttern lässt und nicht mehr kommt zum schlafen. Aber danke für eure tipps ich werds versuchen.

So....jetzt gehst Du mal fein einkaufen und bringst mit:

vier kleine Kartons

Zwei Kartons befüllst Du mit Mäuschen, Bällchen, Zeitungsknüddel etc
Zwei Kartons befüllst Du mit großen (!) Steinen, großen (!) Kastanien (also alles so groß, daß die Kater das nicht fressen können!), Laub.

Verteile die Kartons in zwei Räume und lass die beiden mal erforschen, was in den Kartons drin ist.
Dann machst Du gute Laune-Party, freust Dich mit ihnen, wie toll Deine Idee und Umsetzung warst. 🙂

Das machst Du jetzt jeden Tag, mit neuen Dingen.....wenn Jugend forscht, ist Jugend glücklich....und der Mensch auch 🙂

Bei uns haben die Katzen nach der letzten Zusammenführung drei Wochen lang an völlig ungewohnten Plätzen geschlafen: Zumi kam ins Bett, Samli (die Kopfkissenkatze) blieb im Wohnzimmer und Knulla entdeckte das Körbchen am Fußende meines Freundes für sich.
Nach drei Wochen schlief Zumi im Wohnzimmer und Samli wieder bei uns.
Erst seit einer Woche ist es so, dass Samli auf dem Kopfkissen schläft, Zumi unter meiner Decke und Knulla weiterhin im Körbchen vor dem Bett. Wir haben jetzt also erstmalig drei Katzen nachts mit im Schlafzimmer. Besser als vorher, oder? 😉

Bei der nächsten ungewohnten Aktion von Charlie nicht bemitleiden, sondern einfach weiterspielen (oder was auch immer du gerade machst). Wenn er merkt, dass du ganz normal bist, verhält er sich am ehesten auch normal.

Gib ihnen Zeit und koch dir einen starken Beruhigungstee. Der Tipp ist übrigens ernst gemeint, in der Drogerie findest du "Schlaf- und Nerventee", der wirklich beruhigt. Probier das mal aus und lehn dich zurück.

Jaa klar habe ich für ihn jemanden geholt und ich bin ja auch froh wenn die sich verstehen und wenn ich nicht mehr so viel zuwendung bekomme ist ja nicht schlimm solange sich die 2 verstehen. nur eben im moment ist das schwer weils mit so vorkommt als ob der große eben sich unterbuttern lässt und nicht mehr kommt zum schlafen. Aber danke für eure tipps ich werds versuchen.
Du machst einen Denkfehler - du glaubst, dass ihr momentanes Verhalten für immer und ewig bestehen bleibt.
Aber du hast den neuen erst sein Mittwoch! Erst wenige Tage... Das Verhalten untereinander und auch das zu dir wird sich noch ändern, sie sind doch mitten in der Kennenlernphase!

Wenn du frisch verliebt bist, vernachlässigste doch auch erstmal deine Freunde, oder? 😉 Ist ganz normal, weil eben alles neu ist - das pendelt sich schon wieder ein.

Hattest du mit deinem großen bestimmte Rituale zu festen Zeiten? Wenn ja, dann führ die weiter fort, das gibt ihm Sicherheit. Wenn er das erstmal nicht mag, dann versuch es in ein paar Tagen nochmal, er wird aber ganz bestimmt von selbst darauf zurückkommen. 😉

Super Idee, Moment-a!
Und genau die richtige Einstellung, solche Probleme anzugehen. 🙂

Werbung:
Hi Charlie,

wie sieht es bei Euch aus?