Eingewöhnung - wie war es so ?

  • Themenstarter LuHa
  • Beginndatum
LuHa

LuHa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2023
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben.

Nachdem wir inzwischen alle kleineren Problemchen bewältigt haben und der Alltag eingezogen ist, haben wir uns ein drittes Kätzchen geholt. (Bei der Eingewöhnung der beiden Großen sagte ich, das ich das nicht nochmal mitmache 😂🥰)
Die beiden großen Mädels (Lucy und Hannah) sind inzwischen 10 Monate und schon etwas länger kastriert.
Die kleine Minimaus (Gretel) ist 12 Wochen und natürlich sehr verspielt.
Wir haben sie jetzt 4 Tage. Zu Anfang war das gefauche groß und auch mit großem Abstand wurde geknurrt und gefaucht (von allen Seiten)
Seit gestern darf Gretel auch mal flott an den Beiden vorbeilaufen ohne das etwas passiert. Das gefauche ist noch da wenn die Großen sie beim spielen beobachten und dann mal schnuppern kommen (die Großen fauchen dann, Gretel ist unbeeindruckt und spielt einfach weiter)
Hannah haut ihr manchmal auf den Popo wenn sie zu schnell läuft.

Also ich würde einfach mal behaupten, das es recht gut aussieht ??

Gretel ist glücklicherweise eine mutige und bleibt lange relativ entspannt bzw kommt direkt wieder unterm schrank raus wenn sie mal einen Schreck bekommen hat.

Manchmal habe ich das Gefühl als ob Lucy und Hanna gerne mitspielen würden aber wenn sie näher kommen es dann ecklig finden, dieses Katzenkind 😅

Mich würde einmal interessieren wielange es bei euch gedauert hat bis der erste Körperkontakt da war ?
Wie lange es noch in meinem Stadium gedauert hat ? Oder ob ich es falsch einschätze und es ist ne Vollkatastrophe ?? 😬

Ich hab euch mal das Gretelchen als Foto angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_3858.jpeg
    IMG_3858.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
A

Werbung

Warum holt man zu 2 Teenis ein Baby? Kann ich überhaupt nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Manchmal habe ich das Gefühl als ob Lucy und Hanna gerne mitspielen würden aber wenn sie näher kommen es dann ecklig finden, dieses Katzenkind 😅
Das ist aber auch eklig, das kleine Gretelchen.😻
Das klingt aber richtig gut. Ich habe da wenig Bedenken, dass da was schief gehen könnte. Und das Alter wird sich schnell relativieren.
In drei Monaten ist Gretel ein Teenie und die anderen beiden sind dann ja auch noch keine Senioren ;)
Das passt schon.
 
  • Like
Reaktionen: LuHa und Pattsy
Warum holt man zu 2 Teenis ein Baby? Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ja ich weiss, wird immer geraten, wenn kitten, dann 2.
Aber in dem Fall würde ich meinen, mit Auge zugedrückt, geht es noch.
Die Katzen sind ja grade mal 7 Monate auseinander.
Die "Großen" noch nichtmal 1 Jahr alt.
Mich würde einmal interessieren wielange es bei euch gedauert hat bis der erste Körperkontakt da war ?
Wie lange es noch in meinem Stadium gedauert hat ? Oder ob ich es falsch einschätze und es ist ne Vollkatastrophe ??
Hab da leider keine eigene Erfahrung, aber nach allem, was ich hier so gelesen habe, wird das schon werden.
Solange da keine bösartige Klopperei oder Mobbing entsteht.
 
  • Like
Reaktionen: LuHa
Das ist aber auch eklig, das kleine Gretelchen.😻
Das klingt aber richtig gut. Ich habe da wenig Bedenken, dass da was schief gehen könnte. Und das Alter wird sich schnell relativieren.
In drei Monaten ist Gretel ein Teenie und die anderen beiden sind dann ja auch noch keine Senioren ;)
Das passt schon.
😅 ok .. also schätze ich es immerhin nicht komplett schief ein … das beruhigt mich ja etwas.
Ich bin so der Typ Mensch „oh Gott sie kuscheln nicht sofort miteinander also bekomm ich mal Panik“ 😅😁 obwohl ich selbst weiß das es so nie läuft 🙈😇
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
813
diefraumeyer
D
A
Antworten
24
Aufrufe
28K
minna e
minna e
L
Antworten
12
Aufrufe
805
Laila80
L
N
Antworten
5
Aufrufe
549
Fan4
Fan4
F
Antworten
4
Aufrufe
876
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben