Es ist soweit... Freundin gefunden =)

  • Themenstarter Nessilein
  • Beginndatum
  • #21
So die zweite Nacht ist vorbei. Kitty hat heute Nacht bei mir geschlafen, während Amy den Rest der Wohnung unsicher gemacht hat. Als ich aufgestanden bin saß sie unterm Sofa und kam gleich angelaufen, hat sich streicheln lassen und geschnurrt wie ein Brummkreisel.

Dann am Kitty und es ging los wie gestern. Gezoffe, gefauche, gemaunze. Nun kommt sie auch wieder nicht zu mir und facuht mih auch wieder an und geht auf mich los :massaker:
 
A

Werbung

  • #22
Oje, du Arme. Das klingt sehr nervenaufreibend. Könntet ihr sonst vielleicht Amy ein Zimmer geben (Büro?) und sie dort erstmal ankommen lassen. Die Tür lasst ihr auf, aber sichert sie mit Katzennetz, so dass die beiden sich sehen und beschnuppern können wenn sie wollen, Kitty aber die Möglichkeit hat sich zu verziehen, wenn Amy ihr zu gruselig wird. So könntet ihr rein und euch ein bisschen um Amy kümmern, die beiden kommen aber nicht zusammen.
Wie alt waren die beiden?
Und könntest du noch was zu Amys bisherigen Lebensumständen sagen?
 
  • #23
Beide sind zwei Jahre alt. Amy lebte bisher bei einer Freundin. Auch als reine Wohnungskatze und alleine. Eigentlich vom Charakter her wie meine Kitty.

Das mit dem separieren haben wir versucht. Amy fängt dann an am Türrahmen zu kratzen und rennt wie ein Stier mit dem Kopf gegen das Gitter. Und das mit solcher Wucht, dass das Netz sich gestern Abend schon verabschiedet hat.

Momentan liegt sie in der Küche unter dem Schrank und lässt sich ab und an mal blicken. Anfassen ist nicht, da wird gleich wieder gefaucht. Zumindest sind die zwei Fellnasen sich bis jetzt gut aus dem Weg gegangen heute.

Das Problem ist, dass ich eigentlich ab morgen frei haben sollte, aber mein Chef gestern angerufen hat, ich müsse kommen, weil zwei KOlleginnen krank sind. Nun weiß ich nicht was ich morgen machen soll. Die zwei in der Wohnung zusammen lassen und hoffen das alles gut ist wenn ich Heim komme oder separieren und hoffen das Amy mit nicht die Tür demolliert.... :sad:
 
  • #24
Hm, das ist verzwickt. Kannst du Kratzbretter/matten an dem Rahmen befestigen? Dann zerfetzt sie wenigstens nur die. Ich weiß nicht, ob ich die beiden unbeaufsichtigt zusammen lassen würde, wenn du den ganzen Tag weg bist. Versuch doch nochmal, dass Netz fest anzubringen, so dass es einer Amy stand hält ...
Könnte ein/e Freund/in vielleicht vorbeikommen und nach den beiden gucken?
 
  • #25
Nein das ist ja das Problem. Meine Freunde wohnen alle weiter weg und meine Schwester die mal schauen könnte, muss ausgerechnet auch die Woche arbeiten. Man was ein Kampf...
 
  • #26
Blöd!
Weißt du nun schon, wie du das morgen machen willst? Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
 
  • #27
Nein weiß ich noch nicht :verstummt: Könnte heulen... ich weiß es sind erst zwei Tage, aber es wird immer schlimmer. Meine ist so verängstigt, dass sie beim kleinsten Geräusch zusammen zuckt und richtig zittert. Sie sitzt dann da, zittert, maunzt herzzerreisend und und hat teilweise wie Atemaussetzer. So sieht es zumindest aus.
 
Werbung:
  • #28
Guten Morgen,
ich weiß nicht, vielleicht bin ich schon zu spät. Ich würd die Tür heut zulassen. Es könnte während deiner Abwesenheit mehr "kaputt" gehen, als eine Türe ...
 
  • #29
Guten Morgen Weihnachtskater,

erstmal danke, für deine Ratschläge und Tipps! Schön, dass einer versucht hat, mir zur Seite zu stehen. Die Nacht war mal wieder schrecklich und ich habe meine Kitty heute morgen zu meiner Mutter gebracht. Da kennt sie sich aus und ist dort gerne.
Amy kehrt heute Abend in ihr altes zu Hause zurück. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber wenn ich sehe wie die Gesundheit meiner kleinen darunter leidet, kann ich mir das nicht mit anschauen.
Es tut mir sehr leid, da Amy eigentlich eine liebe und schmusige Katze ist. Aber ich denke sie ist einfach a) zu groß für meine Minikatze und b) das alleine sein zu sehr gewöhnt.
Werde meiner nun eine Ruhepause gönnen, um sich von dem ganzen Stress zu erholen und es dann mit einem Kitten versuchen. Dort gibt es die Größenprobleme nicht und ein Kitten kennt noch die soziale Nähe zu anderen Tieren. Oder meintst du ich sollte es am Besten ganz lassen?

LG Nessi
 
  • #30
Hey, das ist natürlich ein trauriger Ausgang der Geschichte, drei Tage sind ja nun wirklich eine kurze Zeit.
Wir hatten eine recht unkomplizierte Zusammenführung (ca. 3 1/2 Wochen), aber wir haben auch im Vorfeld viel überlegt. Und auch hier ist noch nicht alles ausgestanden.
Mach doch mal ein paar weitere Angaben zu Kitty, wie ist sie charakterlich? Kennt sie schon andere Katzen? Wie lang ist sie schon allein? Ein Kitten dazu zu setzen halte ich für keine gute Idee, der kleine Knips hat einer 2jährigen nichts entgegenzusetzen. Außerdem sollte ein Kitten immer mit einem anderen Kitten aufwachsen. Ich denke auch, dass es für Kitty zu anstrengend ist, so einen "Plagegeist" (bzw zwei) zu ertragen.

Eine Frage am Rande: Was geschieht mit Amy? Sie kehrt zurück und dann? Kann sie dort bleiben? Wieso musste sie dort überhaupt weg?
 
  • #31
Sry, aber ich finde die Reaktion total überzogen.
Was hast du denn erwartet? Dass die Zwei direkt "gut Freund" sind?
Die arme Amy tut mir Leid, nach 3 Tagen wieder abgeschoben.

Tut mir Leid, aber wenn nichts schlimmes passiert, muss man so einer Zusafü Zeit geben, mindesten 4,6,8 Wochen, bevor man eine vorsichtige Prognose stellen kann.

So hart es klingt, aber wenn du so überzogene Erwartungen an eine zweite Katze hast (nach 3 Tagen kuscheln, schmusen und total lieb sein und Arsch und Kopf mit der Zweitkatze), dann lass das bitte.

Man sollte sich vorher überlegen, ob man die Nerven hat, eine Zusafü durchzuziehen.

Nun haben alle Beteiligten verloren.

Edit: Und die Idee mit dem Kitten lässt du am besten sein.
Irgendwie macht mich das grad maßlos wütend. Kannst du dich bitte vorher informeiren und nicht immer dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Glaubst du ernsthaft, ein Kitten bleibt auf ewig klein?
Mal davon abgesehen, dass es ganz andere Anspüche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
@doppelpack:

Genau das ist fer Grund warum ich mich in diesem Forum schonmal abgemeldet habe, man wird gleich angeschissen und runter geputzt. Ich habe nicht erwartet, dass sie gleich gut Freund sind. Aber wenn ich sehe, dass meine Kleine nach 3 Tagen schon gesundheitlich unter dieser Katze leidet, dann muss sie wieder weg. Sorry wenn ich nicht so perfekt bin wie du und die Katzenübermutter, aber die Gsundheit meiner Katze geht mir nunmal vor! Überlegt euch mal die Art und Weise wie hier teilweise mit neuen Foris umgegangen wird. So hat man keine Lust mehr sich hier Tips zu holen. Damals wurde ich hier regelmäßig nieder gemacht, weil ich nur eine Katze habe. Wurde mir zu bunt, weil keine Tipps kamen sondern nur Vorwürfe.

@weihnachtskater:

Kitty ist eine sehr aufgeweckte, verspielte, zierliche Maus. Kuscheln tut sie eher selten. Lieber rauft sie mit den Bällen, Mäusen oder Schnüren auf dem Boden und flitzt durch die Wohnung.
Andere Katzen kennt sie nicht, da sie seit sie 13 Wochen alt ist bei mir ist und alleine. Es war bisher nie möglich eine zweite dazu zu nehmen, wegen meinem Freund (der nun nicht mehr bei mir wohnt) und den ehemaligen Vermietern. Nun bin ich umgezogen und wollte ihr einfach was gutes tun. Ich habe nicht erwartet, dass das ganze innerhalb von 3 Tagen erledigt ist. Wollte auch Tips und Ratschläge haben, aber leider hat fast nie einer auf meine Beiträge hier reagiert.
Amy ist von einer Bekannten, die Ende September mit ihrem Freund zusammen zieht. Dieser hat eine starke Tierhaarallergie, darum kann Amy nicht mit. Aus dem Grund wollte ich ihr ein neues zu Hause bieten. Wäre auch alles kein Problem, auch mit dem Gefauche. Aber es ist nunmal so, dass der Stress der letzten Tage die Gesundheit meiner Kitty ankratzt und somit muss ich hier die Notbremse ziehen. Sie ist eh nicht die kräftigste, da sie ja körperlich zurück geblieben ist (nicht viel größer als ein Kitten).
Amy geht nun erstmal zurück zu Nicole und diese muss dann bis Ende September ein neues zu Hause suchen. Amy war schonmal bei einer Familie, welche schon 3 Katzen hatte (Urlaub). Dort war es nicht so schlimm, was denke ich daran liegt, dass die anderen Katzen ihr entgegen getreten sind, anstatt jammernd und maunzend davor zu sitzen und alles über sich ergehen zu lassen. Sie ist ein wunderschönes und normalerweise auch liebes Tier. Ich bin sicher sie wird ein schönes zu Hause finden, aber leider nicht bei mir, da mir die Gesundheit meiner Katze wichtiger ist. Es ist ja nicht so, dass sie nun ins Tierheim muss oder ähnliches.
Ich für meinen Teil danke dir Weihnachtskater, dass du mir hier versucht hast Tipps zu geben und ziehe mich in den Hintergrund zurück, da ich keine Lust habe mich von anderen Foris so angehen zu lassen. Wenn du möchtest können wir uns per PN weiter austauschen.

LG

Nessi
 
  • #33
Hallo,
ich habe mit Intresse diesen Thread gelesen, da ich plane Anfang September auch eine neue Katze dazu zuholen und meine auch 2 Jahre und zierlich und klein ist.

Das was Du schreibst, ist mein Albtraum.

Ich glaube, wenn man noch nie eine Zusamenführung gemacht hat, unterschätzt man die Angelegenheit. Ich glaube auch, dass man erst wenn man mittendrin ist merkt, ob man die Nerven hat oder nicht. Allerdings sind wir erwachsene Menschen, die für ihr Handeln auch die Verantwortung übernehmen sollten und nicht nach drei Tage einen Rückzieher machen, weil Probleme auftauchen.

Ich frage mich zugegeben auch, ob Du Dich ausreichend informiert hast und wenn ja bei wem. Ich arbeite seit Wochen an dem Thema 2. Katze für uns und habe Bücher gelesen (in jedem Buch steht zugegeben etwas anderes), Tierheim-Mitarbeiter ein Loch in den Bauch gefragt und Leuten gesprochen, die eine Zusammenführung hinter sich haben.

Ja, die Katzen sollten Charakter haben, die zueinander passen. Ich habe das immer so interpretiert, das die Charaktere sich ausgleichen sollen. Wenn Du zu einer dominaten Katze eine andere dominate dazupackst, kann das nicht gut gehen. Auch zwei total schüchterne, wo sich keiner traut auf den anderen zuzugehen, sind meiner Meinung nicht gut.
Und mir ist klar, das meine 2. Katze ungefähr das "Kampfgewicht" meiner jetztigen haben sollte.
Die Tierheim-Mitarbeiterinnen raten mir, wenn es im September soweit ist, eine Katze aus diesem Mai dazuzuholen. Was ich nun mit dieser Info machen soll, weiß ich auch nicht so genau. Klingt aber für mich logischer als eine zweite 2 jährige...wegen Unterordung und so....

Aber ich habe auch nicht die große Ahnung davon, deshalb sammele ich ja wie wild Infos...

Gruß
 
  • #34
Ich finde es schade, dass du dich aus dem Forum zurückziehen willst!
Mit Kritik von Usern, die eben oft mal nicht sachlich bleibt, muss man eben umgehen können. Sei nicht beleidigt!
Wegen der Zusammenführung: Es tut mir so leid, dass es bei euch auch so blöd gelaufen ist! Dabei hatte ich so gehofft, dass du mehr Glück haben würdest als ich!
Ob man es weiter probiert oder lieber die Notbremse zieht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer weiss, ob dich die beiden noch geliebt oder wochenlang geuält hätten :oops:
 
Werbung:
  • #35
das ist wirklich leider so, dass man oft einfach runtergemacht und fertiggemacht wird, wenn man nen schritt vllt nicht überlegt hat oder es überlegt hat, es für richitg hält, aber jemand anderes nicht.

So habe ich mich aus meinem Forum abgemeldet, wo ich 4 Jahre ein sehr regelmäßiger User war und um die 2T beiträge hatte.

Ich wurde niedergemacht, beschimpft usw usw.
Klar soll man sich das nicht zu Herzen nehmen, wenn sowas kommt, aber es ist schwer und dazu unnötig. Dann lässt man es, und nicht weil der andere "Recht hat", sondern einem die eigenen Nerven wichtiger sind.

Also, lass uns alle friedlich und höflich miteinander umgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Blocksbergs
Antworten
6
Aufrufe
855
Blocksbergs
Blocksbergs
aponicki
Antworten
13
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
KateGreen
Antworten
10
Aufrufe
1K
KateGreen
KateGreen
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
0
Aufrufe
700
Sandra1978
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben