Es ist schon wieder was neues!!

  • Themenstarter Nessi.L.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessi.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
226
ach man,so langsam hab ich keine lust mehr!
neben dem sch*** pilz den mitlerweile meine 4 katzen,mein freund und ich haben ist jetzt schon wieder was. (scheint zumindest so)
und zwar haben bailey und shadow leicht tränende augen.
ich tippe mal,sie haben eine erkältung...

oder können das nebenwirkungen von dem itrafungol sein??
sie sind ansonsten top fit. sie fressen, kot ist normal, spielen, sie nießen auch nicht!
 
A

Werbung

Ich vermute, durch den Pilz und die heftige Medizin ist das Abwehrsystem der Miezen ziemlich angeschlagen, so daß allerlei Keime gut siedeln können ohne Gegenwehr.

Zu dem Pilzmittel solltest Du vielleicht jetzt vor allem Darmpflege machen, dazu gehören Darmaufbaumittel und auch Heilerde.
Vielleicht kannst Du die Augen etwas behandeln mit Augentrost, Calendula und Bachblüte Crab apple, alle drei haben sanfte Wirkung aber hohe Heilkraft.

Nur nicht schlapp werden, das wird schon wieder *drück*

Zugvogel
 
Frag doch Deinen Tierarzt mal, was er davon hält eine Kur mit Engystol zu machen. Das baut das Immunsystem wieder auf. Gibt es als Ampullen, davon gibt man 7 Tage lang den Inhalt der Ampulle in einer Spritze (ohne Nadel) aufgezogen ins Mäulchen.

Was ist denn das für ein mieser Pilz, der gleich die Katzen UND Euch befällt?

Ich wünsche Euch allen gute Besserung!

Liebe Grüße
Tine
 
Ist denn Engystol nicht sogar aus der Humanmedizin, aber auch für Katzen hervorragend geeignet?

Dann wäre es vielleicht auch für Euch Zweibeiner angebracht, eine solche Kur zu machen, um das angeknockte Abwehrsystem etwas zu stärken?

Zugvogel
 
Ja, das gibts auch für Menschen, stimmt.
 
hey.
danke für die antworten.
aber es ist glaube ich was anderes:
und zwar tränt nur noch ein auge. von shadow.
bei bailey war falscher alarm!
 

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
35
Aufrufe
4K
Fridi10
Fridi10
Dove
Antworten
14
Aufrufe
785
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Kokoloreskat
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben