update
katze Leni ist seit 10 tagen bei uns,
sie ist eine sehr süsse Maus, ruhig, verspielt...halt BKH mässig lieb
was ich noch über die katze in erfahrung bringen konnte ist, das sie schon mit 15 wochen, leider in Einzelhaltung, zu einer Familie vermittelt wurde. Die katze hatte es abgesehn von der Einzelhaltung dort gut, sie ist gut behandelt und alle waren sehr traurig das sie wegegeben werden musste.
Ein paar Tagen separierung hinter Gittertüre bzw 2 tagen Reviertausch und Zeit für sie das Haus ohne katzen zu erkunden und nach Tierarztcheck,(Leni ist gesund, nur mit 4,7 kg leicht übergewichtig) habe ich die katzen zusammen laufen lassen, weil ich den Eindruck hatte das es gut gehn wird, platz ist genug ist ja da um sich auszuweichen, wenns brenzlig wird.
Interessant ist das beide katzen mit einer ähnlichen Geschichte, also sowohl Gizmo als auch Leni die ca 1 jahr keinen kontakt zu katzen hatten, praktisch sofort ( am 2 tag gabs Nasenkuss am gitter) zueinander einen guten Draht fanden. Er sucht ja immer einen spielkameraden, für seine leider etwas schroffen Fangspiele, Leni hat ihn auch schon von seiner groben seite kennengelernt und ist vorsichtig aber sie mögen sich ganz offensichtlich gern.
Leni hält sich vorwiegend noch in der 1. Etage des Hauses auf, ab und zu schleicht sie nach oben oder nach unten und guckt kurz nach was läuft. geht dann aber wieder ihren bereich wo sie sich sicher fühlt. auf ihrem kratzbaum in der katzenküche liegt sie wie little Buddha
😀
Die beiden Damen haben ein noch distanziertes Verhältnis, wobei Vita die Leni entweder ignoriert, oder aus Ihrem Bereich wo sie schläft im Dachgeschoss oder im Büro vertreiben will.
Ich versuche die beiden mit Lasermaus spiel aneinander zu gewöhnen, Das geht gut solange kein kater in der nähe ist, und als abschluss gitbs leckerlie. DAs gute ist, die panikerin vita hat zumindest keine Angst vor leni und das freut mich sehr.
Mein Erster kater Tiger faucht Leni leider noch an wenn er in ihre Nähe kommt, ich denke es wird noch eine weile dauern bis er sie hoffentlich akzeptiert hat. man merkt ganz deutlich das Tiger etwas verunsichert ist, er läuft meckernd durchs haus und ich versuche ihm dann das gefühl zu geben er ist weiter hin die Nr. 1, extra Bauchpinseln und spielen.
Leni kommt eh selten freiwillig in seinen bevorzugten Bereich dh eher im erdgeschoss und auf terrasse, geschweigedenn garten, das traut sie sich noch nicht.
tjo, mehr kann man im Moment noch nicht sagen