erstes Kater-Katze-Duo

  • Themenstarter Molly Pauly Liese
  • Beginndatum
  • #301
Ich hoffe ja immer noch, dass der Geschwistertanz mal in unserer Gegenwart auch lange genug dauert, dass ich Photos oder ein Video machen kann. 😁

Vorhin: Die beiden putzen sich gegenseitig kurz den Kopf, erheben dann ihre Pfoten, umarmen sich in Judopose, rangeln hin und her, gurren, drehen sich umeinander, weichen zurück - und am Ende macht Falaffel eine riesen Satz über Farons Rücken und der Spuk ist vorbei.

Und alles auf der extrem schmalen Fensterbank!
😲
 
A

Werbung

  • #302
So jetzt hab ich auch Zeit endlich Feierabend. Ist ja schön das er schon
ran geht, dann hat er ja, denn richtigen Nutzen und nicht wie hier um die Pfoten drin zu waschen 😅

Hier ist das Rangeln seit der Kastra viel weniger und intensiver geworden. Wenn sie mal Rangeln dann auch nur noch kurz.
Mittlerweile Piesacken sie sich und spielen eher Frangen🤣🤣
 
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #303
Meiner Mitbewohnerin ist eben ne Katze zugelaufen! 😳 Haben jetzt erstmal n impromptu Pflegizimmer im Bad und gucken gleich mal bei Tasso..
😯
 
  • #304
Das ist unser Findling
IMG_20230527_032053~2.jpg


Unfassbar verschmust, hat meine Arme komplett abgetretelt und sauber geleckt...

Gibt es wg Quarantäne nochwas zu beachten, außer Hände desinfizieren? Also, um unsere beiden Katzen zu schützen?

Gsd hat meine Tierärztin morgen auf, dann gehen wir zum chip auslesen.
 
  • #305
Warum habt ihr die Katze mit genommen auf den Bild schaut sie aber gepflegt aus die hat sicher ein Zuhause
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #306
Ja, mit Sicherheit hat die ein Zuhause.
"Mitgenommen" ist zuviel gesagt, Mitbee ist sie nicht losgeworden. Sie wirkte verstört und orientierungslos, als ob sie keinen Freigang kennt. Ließ sich überhaupt nicht abschütteln.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #307
Dann hätte ich sie auch mitgenommen. Vielleicht ist sie irgendwo entwischt. Also genau richtig ab zum TA und Chip auslesen 👍
Haben die zwei Süssen gemerkt, dass da jemand Fremdes in der Wohnung ist?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Molly Pauly Liese
Werbung:
  • #308
Nach dem wir alle ne Runde geschlafen haben, hab ich die ganze Geschichte gehört: Mitbee hat letzte Nacht ihren Freund vom Bahnhof abgeholt und kurz vor unserer Straße ist das kleine Ding aus dem Nichts auf die zugeschossen. Die beiden sind dann ne Stunde mit ihr durch die angrenzende Siedlung gegangen, weil sie den Eindruck hatten, dass sie dahin gehört, evtl entwischt ist, sich erschreckt hat und nicht zurückgefunden hat.
Die ist ihnen aber nicht von der Seite gewichen. Dann sind sie irgendwann nach Hause aufgebrochen und mussten dafür zur Hauptstraße zurück. Dabei ist sie ihnen wieder hinterher gelaufen und direkt vor nem Auto auf die Straße. Nach dem Schreck haben sie dann wohl zu dritt beschlossen, dass sie erstmal mit zu uns kommt über Nacht. 😳

Wir sind uns sicher, dass sie noch jung ist:

IMG_20230527_101030~2.jpg
Die ist voll klein.

Mitbee ist jetzt bei unserer Tierärztin. Auf Tasso haben wir nur "optisch passende" gefunden, die schon länger und weiter weg vermisst werden, so wirkt sie wirklich nicht.
Das beste wär natürlich, wenn unsere Ärztin sie sogar kennt. 😊

Werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: Molana und KleinerZoo
  • #309
Unsere beiden lassen sich überhaupt nix anmerken. 😊

Obwohl sie sicher gemerkt haben, dass sie plötzlich nur noch 2 Klos haben 🤔 und die ganze Maunzerei gehört haben. Aber das ist ihnen sicher aus dem Tierheim noch vertraut.

IMG_20230527_105724~2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana und KleinerZoo
  • #310
Ja unter den Umständen hätte ich die kleine auch mitgenommen super das die drei nicht weg gesehen haben ja bitte Berichte weiter
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Molana
  • #311
Sooo, Katze ist gechippt und wohnt noch viel näher an uns dran als der Fundort und wird gleich abgeholt. 😊

Ist wohl ne kleine Freigänger-Draufgängerin, die gerne mal in fremden Kellern eingesperrt wird..

IMG_20230527_123448~2.jpg

Was, iiich? Nö, iiich kann kein Wässerchen trüben...
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Molana
  • #312
Ja unter den Umständen hätte ich die kleine auch mitgenommen super das die drei nicht weg gesehen haben ja bitte Berichte weiter
Mit "die drei" waren Mitbee, ihr Freund und die Katze gemeint, die ihnen nach der Rettung von der Straße weiter nachgelaufen ist.. 😝
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Molana
  • #313
Die Lütte ist gerade nach Hause abgeholt worden. 😍
Dort wartet ihre Schwester auf sie, die wohl noch kleiner ist. 😯
Die beiden sind 15 Monate alt.
Die Besitzerin war super nett und dankbar über die Info der Radiusvergrößerung.
Und wir haben sie (die Besitzerin!) kurz mit Falaffel und Faron bekannt gemacht, damit die beiden später auch mal liebe "Freigangwärter" haben. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #314
Ich bin fett erkältet, deshalb ist es grad so ruhig hier. Habe Besuch und liege parallel flach, keine gute Kombi.
Den Katzen geht's gut! Sie kriegen im Moment ein bisschen weniger Aufmerksamkeit von mir, dafür mehr Reize von anderen.
 
Werbung:
  • #315
Gute Besserung 🤧
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #316
Gute Besserung und das es dir schnell besser geht🍀
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #317
Vielen Dank, Ihr seid lieb! 🤧
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben