erster Freigang

  • Themenstarter Lakisha88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang nachts raus
  • #21
ja klar, solange die zwei draussen sind, würden wir das Fenster natürlich auf lassen

Und wenn sie mal gejagt werden, kommt der Verfolger gleich mit durchs Fenster. Das kann richtig Ärger geben.

Du sagst, sie sind gechippt. Aber sind sie auch registriert? Sonst nützt der Chip Euch leider überhaupt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
A

Werbung

  • #22
Hallo,

unsere (leider verstorbene Mieze) war auch teilweise Nachts draußen, auch wenn ich das nicht so gern hatte aber was sollten wir machen, wenn sie einfach lieber draußen blieb.
Wir wohnen auch ländlich, weit genug weg von der Straße und wir haben das Glück ein Nebengebäude zu haben. Die Tür war dann immer auf und sie konnte sich dort verkriechen, wenn es zu kalt wurde.

Vielleicht habt Ihr ja auch die Möglichkeit ein kleines Häuschen zu bauen, der als Unterschlupf genutzt werden könnte?
Als Überbrückung bis die Klappe montiert ist.

LG
Ja, das mit dem Häuschen ist auch eine ganz gute Idee :)
 
  • #23
Und wenn sie mal gejagt werden, kommt der Verfolger gleich mit durchs Fenster. Das kann richtig Ärger geben.

Du sagst, sie sind gechippt. Aber sind sie auch registriert? Sonst nützt der Chip Euch leider überhaupt nichts.
klar sind sie auch registriert
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #24
Hi, bedenke auch dass die meisten Katzen schon eine Zeit brauchen, bis sie die Klappe kapieren und akzeptieren.
Wir hatten auch immer das Schlafzimmerfenster offen damit Katerchen jederzeit rein und raus kann.
Jetzt haben wir eine Klappe und es hat schon gedauert, bis er es gecheckt und angenommen hat.
Im Sommer würde Minky sich niemals im Haus einsperren lassen. Er will einfach nachts raus, und das darf er natürlich auch, weil es sonst Terror gibt. Im Winter sieht´s dann schon wieder anders aus;)
 
  • Like
Reaktionen: Lakisha88
  • #25
Ich verstehe gefühlsmäßig Deine Bedenken, und schlafe nachts besser, wenn ich weiß, Kater ist zuhause.

Objektiv verstehe ich aber nicht, warum es nachts gefährlicher sein soll. Weniger, aber durch Beleuchtung auffälligere Autos.
Weniger Gefahr eingesperrt zu werden.
Weniger Hunde unterwegs.

Was macht die Nacht so gefährlich?
Das wollte ich auch mal fragen. Meine beiden schlafen tagsüber mit voller Liebe zu Hause und gehen abend los, wenn es runterum still wird, keine Keller mehr offen stehen und keine Rasenmäher laufen.
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
35
Aufrufe
4K
Andrea64
A
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
A
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Nonhalema
Antworten
30
Aufrufe
12K
GarfieldsMom
GarfieldsMom
ariyah
Antworten
12
Aufrufe
3K
ariyah
ariyah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben