Erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Hey ihr lieben 🙂

Soeben ist unsere erste Katze bei uns eingezogen. Sie ist eine BKH vom Züchter und maunzt die ganze Zeit 🙁 Das ist soooo traurig... Ist es weil sie nun allein ist und ihre Familie weg ist?? Sie frisst nicht, sie spielt nicht, sie geht nicht aufs klo.... Das einzige was ich machen kann ist sie streicheln, dann ist sie ruhig 🙄 Naja sie ist gerade mal 1 1/2 Stunden hier 🙂

Liebe Grüße

A

Werbung

Wie alt ist die kleine denn?

Klar ist sie erstmal verwirrt und traurig, von ihre Familie getrennt, ganz klar.
Gib ihr Zeit, sich einzugewöhnen, sprich mit ihr aber bedräng sie nicht.
Es dauert seine Zeit, bis sie sich in ihrem neuen Revier zurechtfindet 🙂

Sie lebt aber (hoffentlich) nicht alleine bei euch ?

DIe kleine ist jetzt 13/14 Wochen alt 🙂 Eigentlich sollte sie heute zusammen mit einer anderen kleinen Maus einziehen, aber die andere Maus ist leider krank geworden und muss erst einmal gesund werden, bevor sie hier einziehen kann. Das ist dann hoffentlich am Samstag der Fall 😀

Im Moment liegt sie oben in einer Hängematte und schläft glaub ich ^^ Auf jeden Fall ist Ruhe 😛 Die kleine tut mir so leid 🙁

Lass sie doch erst mal in Ruhe deine Wohnung erkunden. Klar, dass sie erstmal traurig maunzt, ist ja alles anders...
"Wo sind meine Kumpels? Wo ist meine Familie? Was ist hier los? Ich bin einsam, ich habe Angst..." 😱

DIe kleine ist jetzt 13/14 Wochen alt 🙂 Eigentlich sollte sie heute zusammen mit einer anderen kleinen Maus einziehen, aber die andere Maus ist leider krank geworden und muss erst einmal gesund werden, bevor sie hier einziehen kann. Das ist dann hoffentlich am Samstag der Fall 😀

Im Moment liegt sie oben in einer Hängematte und schläft glaub ich ^^ Auf jeden Fall ist Ruhe 😛 Die kleine tut mir so leid 🙁

Ok, sehr gut dass es von vorneherein zwei werden sollten!

Aber blöd dass die andere Maus nun krank ist 🙁
Kann man die schon eingezogene Miez nicht evtl noch solange zurück zu ihrer Familie geben bis sie zusammen mit ihrer Freundin einziehen kann wenn diese wieder gesund ist?
Ich könnte mir vorstellen dass das die beste Variante für die beiden Süßen wäre!

Aber wie gesagt: Es ist völlig verständlich, dass die kleine Motte momentan einfach "trauert", verunsichert ist und ihre Geschwister sucht.......Lass ihr Zeit ( Ich weiss, es ist furchtbar mitleiderregend, wenns einem so kleinen Fratz nicht gut geht!) oder: Frag ob du sie nochmal zurückbringen kannst, was meinst du?

...aber die andere Maus ist leider krank geworden und muss erst einmal gesund werden, bevor sie hier einziehen kann. Das ist dann hoffentlich am Samstag der Fall (
Es wäre vielleicht besser gewesen, mit der ersten Katze auch bis Samstag zu warten, dann wären beide von Anfang an zusammen und die Angst hätte sich in Grenzen gehalten.
Aber hätte, wäre, wenn... ist nun mal so gelaufen.
Lass sie erst mal in Ruhe, sie kommt dann schon auf dich zu, wenn sie es will.

Oder so, wie "Fellmull" sagt.

Werbung:
Nee zurückbringen wollen wir sie nicht. Sie ist so eine Süße und ich denke, sie wird die paar Tage auch allein bleiben können. Habe mir extra Urlaub genommen für die beiden :pink-heart::pink-heart:

Ihre zukünftige Freundin kennt sie bisher auch noch nicht, mal schauen wie das dann wird....

Deine Kleine fühlt sich total einsam, hoffentlich ist die andere Mieze bald fit, damit sie nicht mehr alleine ist...

Ach soooo..... Na, dann.... sie wird es überstehen.
Und Katzen können ja soooo traurig maunzen. Willikater hat sich das angewöhnt. Wenn er etwas von uns will, dann maunzt er leise und herzerweichend. Und das weiss er, dass wir da kaum nein sagen können. Er ist ja dann soooo süß, der kleine...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh, ich hatte wohl überlesen, dass die zweite Maus schon Samstag kommen soll.....das ist jetzt ja nicht mehr sooo lange. ( aber optimal ist es leider auch nicht)

Wenn die Kleine es zulässt und möchte, dann beschäftigt euch ganz ganz viel mit ihr, Baut durch gemeinsames Spielen eine Bindung auf 🙂

Aber nocheinmal weil ganz ganz wichtig: Lass sie zu EUCH kommen, nicht umgekehrt, ja? 🙂

Sie hat sich vorhin auf dem Bett schon an mich gekuschelt 🙂
Im Moment guckt sie glaube ich gerade Fernsehn ^^

Naja wir drücken die Daumen, dass die zweite Maus am Samstag fit ist 😀

Danke für eure Antworten

Werbung:
Na, das hört sich ja schon mal toll an.
Viel Spaß, ihr zwei! :pink-heart:

SO die erste Nacht ging ganz gut, sie schlief bei uns mit im Bett und war ruhig... Aber heute Morgen ging es gleich weiter 🙁 Sie hat immer noch nicht gefressen, getrunken und war auf Klo 🙁

SO die erste Nacht ging ganz gut, sie schlief bei uns mit im Bett und war ruhig... Aber heute Morgen ging es gleich weiter 🙁 Sie hat immer noch nicht gefressen, getrunken und war auf Klo 🙁

Hast du den das gleiche Futter,das sie auch beim Züchter hatte?Welches ist das und hat sie einen Stammbaum?

Weiß sie denn wo das Klo überhaupt ist?Guck am besten ob sie nicht wo anders hin gemacht hat.

Ja sie hat das gleiche Futter wie beim Züchter, haben wir mit bekommen. Wo das Klo ist weiß sie auch. Stammbaum hat sie auch. Soeben hat sie schonmal was getrunken und das Futter wenigstens schonmal abgeleckt :pink-heart:

Was für Futter bekommt sie,denn?
Ich denke sie ist einfach noch was überfordert.

Werbung:
Animonda Carny und beim Züchter auch Trockenfutter zusätzlich, das geben wir erst einmal weiter und setzen es dann ab, wenn sie sich eingelebt hat 🙂

Carny ist gar nicht so schlecht,da du das Trofu abschaffen möchtest nehme ich an,dass du dich über die richtige Ernährung von Katzen eingelesen hast?🙂
Fütter später am besten mehrere Marken,damit du Mangelerscheinungen vermeidest.

Werde ich tun und ja ich hab mich eingelesen 😀 Habe Macs und Grau noch zusätzlich schonmal hier