Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

  • #121
mich nervt diese sucherei inzwischen & wenn ich dann das richtige in gele gefunden habe, geht der buntfisch da nur mit wirklich langen zähnen dran

somit bin ich damit auch eher durch & bin froh, dass es ein paar alternativen gibt.
 
A

Werbung

  • #123
mich nervt diese sucherei inzwischen & wenn ich dann das richtige in gele gefunden habe, geht der buntfisch da nur mit wirklich langen zähnen dran

somit bin ich damit auch eher durch & bin froh, dass es ein paar alternativen gibt.
Welche denn?
 
  • #124
im lidl gibts zwei oder drei alternativen und auch im netto. hab ich hier schon mal gezeigt.

und hier berichten auch einige von einem futter von rossmann. das werd ich auch mal besorgen.

das sind welche mit stückchen in gele.
 
  • #125
Bei uns auch.
Also nicht komplett verschmäht, aber wird wesentlich schlechter gefressen. Verdächtigerweise ist das so, seit das neue Design raus is.
Naja, so muss mein Aldi-Junkie jetzt gezwungenermaßen die Schnute bei den anderen rein halten. Und siehe da, er is immer noch nicht tot umgefallen von dem Gift 🤷‍♀️ :grin:
Es ist sooo ärgerlich. Anfangs wurde nahezu alles gefressen, dann nur noch Topic und Mjamjam Rind. Nun nur noch Mjamjam Rind.
 
  • #127
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #128
Die schwarzen Dosen , ich kauf nur die in Gelee und Pommes liebt die
War heute auch mal da und hab geschaut.
Die helle dose hat zucker und getreide und die dunkle nicht.

Meinst du diese hier?
25285_EnteTruthahn_PSXX.jpg

Hab die aber nur in Pate gefunden.
Die hellen dosen mit gelee und Stücke sind mit zucker und getreide
 
  • #129
War heute auch mal da und hab geschaut.
Die helle dose hat zucker und getreide und die dunkle nicht.

Meinst du diese hier?
Anhang anzeigen 150737
Hab die aber nur in Pate gefunden.
Die hellen dosen mit gelee und Stücke sind mit zucker und getreide
das ist vom lidl ;) aber egal.

bei dem ragout mit soße war immer zucker, aber bei den sorten stückchen mit gele war sonst kein zucker. ich hoffe das haben die nicht auch noch geändert....
 
  • #130
Coshida-Taubertalperser.jpg

Meinst du die rechte dose?
das ist vom lidl ;) aber egal.

bei dem ragout mit soße war immer zucker, aber bei den sorten stückchen mit gele war sonst kein zucker. ich hoffe das haben die nicht auch noch geändert....
 
  • #131
genau. eigentlich hab ich in erinnerung, dass das ohne zucker ist. genau wie das orange (huhn? ente?) ich weiß es nicht mehr genau.
 
  • #132
Schreibt doch mal Saturn-Petcare an, ob sie genau diese Futterzusammensetzung für einen anderen Händler produzieren und bitte mal ein Bild von dem Futter, vielleicht können ja hier einige User die Augen nach dem gewünschtenFutter offen halten, so dass Du dir eventuell noch einen kleinen Vorrat zulegen kannst, bis ein alternatives Produkt gefunden wurde.
Ich habe eine E-Mail an Saturn-Petcare geschrieben.
Meine E-Mail:
Produktname: TOPIC Premium Quality
Sorte: Geflügel&Ente sowie Truthan&Wild
Verpackungsgröße: 415g
Fabrikationsdaten:
Gekauft_bei: Aldi Nord bzw. auch Aldi Süd
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, das Produkt wurde anscheinend aus der Produktpalette herausgenommen und ich habe nur noch 2 Dosen davon. Ehrlich gesagt bin ich verzweifelt, weil meine Katze will nichts anderes außer diesen zwei Produkten essen. Habe einige auch teurere Produkte ausprobiert. Die Katze würgt und erbricht. Meine Fragen: wird dieses Produkt wieder in die Aldi Nord (ich lebe in Berlin) Produktpalette zeitnah aufgenommen? Können Sie mir bitte andere, inhaltlich gleichwertige Produkte anderer Anbieter benennen, damit meine Katze das zum Essen bekommt, was sie wunderbar verträgt und seit über 10 Jahren auch gerne ist? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen aus Berlin K.

Deren Antwort:
Sehr geehrte Frau K,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Katzennahrung.

Wir, die Firma saturn petcare gmbh, sind ein international tätiger Handelsmarkenhersteller und beliefern mit sogenannten Eigenmarken-Produkten ausschließlich Handelsketten des Lebensmittelhandels sowie Discounter und Drogeriemärkte. Die Eigner dieser Marken sind die Handelspartner selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus diesem Grund keine Möglichkeit gibt, bestimmte Produkte direkt über uns oder einen anderen Händler zu beziehen.
Aldi Nord hat sich zu einem gemeinsamen Markenrelaunch mit Aldi Süd entschieden. Im Zuge dessen werden die Topic-Produkte durch die Cachet Premium Produkte abgelöst. Es handelt sich hierbei um eine vom Kunden gewünschte Änderung des Namens, des Layouts sowie eine Anpassung an den aktuellen Stand der Verpackungsverordnung (gesetzliche Vorgaben der Deklaration). Die in unseren Produkten verwendeten Inhaltsstoffe werden laut gesetzlicher Vorgabe auf dem Etikett deklariert und nach dem prozentual enthaltenen Wert in absteigender Form aufgeführt.
Die Rezepturen sind weitgehend gleichgeblieben, es wurde lediglich eine kleine Anpassung vorgenommen. Im Zuge dessen wurde Cassia Gum aus einigen Produkten entfernt bzw. reduziert. Cassia-Gum ist ein Mehl, das aus den Samen der Cassia tora und der Cassia obtusifolia Pflanzen gewonnen und in unseren Produkten als Geliermittel eingesetzt wird. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unseren Produkten nur wenig Cassia Gum zugesetzt wird.
Da es nur zu dieser minimalen Änderung kam, gehen wir davon aus, dass die Cachet Premium-Produkte Ihren Katzen auch gut bekommen und schmecken werden.
image001.jpg

Wir hoffen, wir haben Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

xxx
Kundenservice
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr saturn Team
saturn petcare gmbhSenator-Mester-Straße 1
28197 Bremen
E-Mail: service@saturn-petcare.de

Mein Résumé: viel blabla- keine wirkliche Hilfe. Meine Katze reagiert auf Cachet wie folgt: würgt und schau mich so als ob ich ihn vergiften wollte - schlechte Laune und vorwurfsvolle Blicke inkl.
 
  • #133
Hier wird es wie vorher gefressen, sowohl von d3n Stallkatzen als auch von den deutlich verwöhnteren Hauskatzen.
Geflügel und Ente wird allerdings vermisst, Truthahn und Wild gibt es noch.
 
  • #134
Ich habe heute Nachmittag bei Aldi Nord 60 Dosen Cachet gekauft, da waren 15 Dosen Geflügel und Ente bei.
 
Werbung:
  • #135
Geflügel und Ente (in Gelee) sind die 400 g Dosen von Aldi Nord.
Bei Aldi Süd sind das 200 g Dosen, dort nennt sich die Sorte in Gelee Huhn und Ente. Verwirrend 🤣
Mögen meine Katzen nicht, da kaufe ich nur die eine Sorte Rind und Huhn Pate, Wild gibt es ja leider nicht mehr.
Neu bei Aldi Süd sind die 400 g Dosen Fleischbällchen in Gelee.
 
  • #136
Das Futter von Aldi Süd ist von der Zusammensetzung besser als von Nord. Dort wurde der Fleischanteil verringert, leider.
Screenshot_20210811-221315.png
Screenshot_20210811-221326.png
 
  • #137
Hat ja auch keiner erwartet. Sonst hätte man die alte Deklaration ja lassen können. ;)
 
  • #138
Soweit ich das verstanden habe, ist es wie folgt:

Aldi Nord:
- 400g Topic wurde ersetzt durch das neue 415g Cachet Premium

Aldi Süd:
- 415g Cachet Premium (65ct) wurde neu eingeführt und diese sind identisch mit den o.g. Aldi Nord Dosen (gab es bei Süd vorher überhaupt nicht)
- 205g Cachet Premium (35ct) wurden unverändert bei Süd beibehalten, aber nicht bei Nord eingeführt (nicht identisch mit den 415g Dosen und daher nicht identisch mit Aldi Nord und ausschließlich bei Süd erhältlich).

So viel zur Vereinheitlichung von Nord und Süd..:rolleyes:
Aber evtl. verschwinden die 205g Dosen bei Süd noch aus dem Sortiment. Ich hoffe es aber nicht, denn die sind in der Zusammensetzung deutlich besser deklariert und scheinen auch qualitativ besser zu sein als die 415g Dosen (47% Fleischanteil, höherer Rohproteinanteil, niedrigerer Rohascheanteil). Außerdem gibt es soweit ich das erkennen konnte nur bei den 205g Dosen eine Sorte mit Pate, welche bei uns am liebsten gefressen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #139
Meine katzen können das cachet nicht ausstehen, habe vorrübergehend das futter von ZooRoyal (rewe) hier

ZooRoyal Delikate Stückchen Mixpaket Huhn, Ente, Geflügel & Seelachs 24x400g

das wird zwar sehr gerne angenommen, jedoch ist es (meiner meinung nach) verdammt teuer mit 65c/dose.

leider habe ich keine gute alternative bei mir in der nähe gefunden, etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist.

cachet essen meine katzen erst gar nicht, es stinkt auch fürchterlich nach nur bereits 2-3 stunden und gammelt vor sich hin. bin da echt kein fan von.

"etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist" kennt jemand eventuell ein paar alternativen? auf dauer kann ich mir das zooroyal erst mal nicht gönnen.
 
  • #140
Hallo @twelvesky92 ,

wir füttern aktuell neben dem Zooroyal noch Coshida Selection vom Lidl und Feine Mahlzeit vom Edeka. Die sind von der Qualität in etwa mit dem Zooroyal vergleichbar. Preise habe ich aktuell nicht im Kopf, aber vielleicht schaust du da mal.
 
  • Like
Reaktionen: twelvesky92

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben