Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

  • #101
Dieses hier ( sind teilweise auch unterschiedlich deklariert ) Einige Sorten enthalten auch Zucker und Getreide oder nur Getreide. Da muss man gucken, dass man nicht aus Versehen die Falschen erwischt.

40754512fs.jpg


40754513ru.jpg

Ich habe die Winston Deluxe Gelee-Dosen jetzt auch mal mitgenommen und den Streunern gefüttert......
wow......die fressen sowieso fast alles, aber das scheint besonders gut zu munden.
Jetzt war ich mal neugierig, wer da der Hersteller ist......ja.....wie auch beim Topic: Saturn Petcare.
 
A

Werbung

  • #102
Der Hersteller ist überall gleich. Aldi, Rossmann und Edeka. Die Dosen vom Edeka werden hier auch angenommen. Gibt aber leider auch nur 2 Sorten in Gelee. Fisch und Wild. Die neue Deklaration bei Cachet soll ja angeblich nichts zu bedeuten haben. Der Fleischanteil soll laut Hersteller gleich geblieben sein.
Verantwortlich für die Änderung ist aber nicht der Hersteller Saturn Petcare sondern Aldi, die das so gewünscht haben. Man müsste sich also wohl wirklich mit Beschwerden direkt an Aldi wenden. Ich verstehe auch nicht, was dieser Blödsinn mit der Umstellung eigentlich soll. Früher Lux, dann Topic und jetzt Cachet.
 
  • #103
... ich habe auch so einen Nur-Topic-in-Gelee-Esser zuhause und den GAU erst heute (es stand mal wieder ein Großeinkauf an) mitbekommen. Danke für alle Infos und Recherchen hier! Truthahn/Wild scheint ja weitestgehend identisch und Fisch gab es hier in HH von Topic leider schon länger nicht mehr zu kaufen. Ich habe nun bei Rossmann Winston de luxe Edelfisch gekauft (das einzige, was der Kater noch akzeptiert), bis das Regal leer war, happy bin ich darüber nicht, schlechte Deklaration, aber unser Gourmet-Kater isst leider nichts Hochwertigeres. Falls jemand auch so einen Spezialisten Nur-Topic-höchstens-noch-Winston-Gelee-Spezi hat und entdeckt, dass er eine bestimmte Sorte wertigeres Futter auch frisst, freue ich mich über Tipps ... am ehsten bei uns geht noch Mjamjam Wild und Catz Känguru-Ragout, beides aber leider „nicht wirklich“, zumal ich mich bei Aldi/Rossmann frage ob Taurin und Jod reichen ...

Hier geht außer Mjamjam noch Leonardo zumindest bei Emil. Rasmus ist von nichts Höherwertigen zu überzeugen. Vielleicht mal 1-2 Happen und das war es dann auch schon. Zum Glück findet er anscheinend das Winston Futter gut und auch die Sorten vom Edeka ( Gut und günstig ) Ich vermute mal, dass die Zusammensetzung nicht anders ist als bei Topic. Eben nur blöd deklariert. Was mich irritiert ist, dass der Tauringehalt in den großen Dosen weniger ist als in den 100gr. Tütchen. Ich gebe hier öfter mal Taurin zusätzlich ins Futter.
 
  • #104
Der Hersteller ist überall gleich. Aldi, Rossmann und Edeka. Die Dosen vom Edeka werden hier auch angenommen. Gibt aber leider auch nur 2 Sorten in Gelee. Fisch und Wild. Die neue Deklaration bei Cachet soll ja angeblich nichts zu bedeuten haben. Der Fleischanteil soll laut Hersteller gleich geblieben sein.
Verantwortlich für die Änderung ist aber nicht der Hersteller Saturn Petcare sondern Aldi, die das so gewünscht haben. Man müsste sich also wohl wirklich mit Beschwerden direkt an Aldi wenden. Ich verstehe auch nicht, was dieser Blödsinn mit der Umstellung eigentlich soll. Früher Lux, dann Topic und jetzt Cachet.
Ich war gestern im Aldi , auf 4 Paletten waren 12 Dosen mit Gelee .Ich kauf sonst immer Palettenweise .Edeka und Netto hat auch immer nur ein paar Dosen stehen , Rossmann ist in der Fußgängerzone, also selbst wenn Mengen da wären nicht machbar.
 
  • #105
Hallo,

ich möchte mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe genau das selbe Problem wie Ihr, meine Katzen haben bisher nur das Topic bekommen und eines schönen Tages stand ich nun vor einem anderen Katzenfutter.

Ich habe soeben mit Saturn Petcare telefoniert.

Die Dame am Telefon sagte mir, dass Cachet Premium Futter das selbe Futter ist, wie das Topic. Die Deklaration der Bestandteile ist anders, weil Aldi das so wollte. Saturn Petcare hat zwar von einer Umetikettierung abgeraten aber Aldi hatte da seine eigenen Vorstellungen. Aldi Nord und Aldi Süd haben fusioniert und haben somit ein "neues" Futter. Auf Nachfrage, was nun die anderen Hersteller mit dem Topic Futter gemeinsam haben, meinte sie, dass jeder sein eigenes Rezept hat und diese allenfalls identisch sind. Das Winston Deluxe vom Rossmann wird zwar auch von Saturn Pet. hergestellt, hat aber eine andere Rezeptur. Schlechter ist es nicht.

Auf die Nachfrage, was es nun mit dem Fleischanteil zu tun hat, da sagte sie mir:

Wenn da 4% drauf steht, dann beziehen sich die 4% lediglich auf die auf dem Etikett Abgedruckte Sorte, also entweder Pute oder Rind oder sonstiges. Der Fleischanteil ist natürlich höher. Saturn Petcare hatte Aldi gewarnt, dass das nach hinten los geht, aber Aldi hörte nicht.

Also, Cachet Premium kaufen und Glücklich sein.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Kater Charlie, Butjadingen25, 123 und eine weitere Person
  • #106
Danke für deinen Einsatz , aber es ist wirklich mühselig die Dosen zu finden.Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diese Mühe machen werde.
 
  • #107
Dann einfach bequem online bestellen.

hmm ... grad gesehen, bietet Aldi nicht an. :(
 
Werbung:
  • #108
Was den Fleischanteil angeht, bist du leider einem weit verbreitetem Missverständnis aufgesessen. Die 4% (bzw. "unter 10%") beziehen sich auf die namensgebende Fleischsorte. Es müssen also irgendwo 4% Huhn drin sein, um "mit Huhn" drauf schreiben zu dürfen. Diese Futter haben aber dennoch einen deutlich höheren Fleischanteil als 4%. Das Manko ist eher die ungenaue Deklaration, d.h. man weiß nicht wie viel von einem bestimmten Fleisch drin ist.
endlich mal jemand, der richtig gelesen hat..danke
 
  • #109
Soweit hatte ich das auch schon mit dem Hersteller geklärt. Das die Änderung nicht auf ihrem Mist gewachsen ist sondern auf unverständlichem Wunsch von Aldi. Mir ist allerdings die Sucherei bei den identisch aussehenden Dosen einfach zu mühselig, so dass ich mittlerweile fast vollständig auf Winston umgestiegen bin. Ich habe auch den Eindruck, dass meine Jungs dies lieber futtern als Cachet Premium.
 
  • #110
Tausend Dank für Eure Recherchen. Wir, Katze Jolie (15) und ich sind auch verzweifelt. Auf ihre alten Tage noch rumzutesten, um eine (gesunde) Alternative zu finden, ist echt nervig und gab erstmal 14 Tage Verdauungsstörungen. Ich hatte mich auch bemüht, mich bei Aldi zu beschweren, aber wegen zu vieler Anfragen wurden nicht mal Mails angenommen!!!! Das sowas technisch möglich ist, unglaublich! Wenn ich also einfach Cache nehmen kann, wäre das natürlich das BESTE! Ich hoffe es wird bald mal offiziell auf seine Bestandteile getestet, damit wir wissen, ob das tatsächlich ebenso gut ist, wie Tonic. Lg aus Berlin
 
  • #111
Soweit hatte ich das auch schon mit dem Hersteller geklärt. Das die Änderung nicht auf ihrem Mist gewachsen ist sondern auf unverständlichem Wunsch von Aldi. Mir ist allerdings die Sucherei bei den identisch aussehenden Dosen einfach zu mühselig,
Ich habs raus ,oben am Dosenrand sind bunte Fische , da kann man sie unterscheiden .
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #112
Die Akzeptanz ist bisher unverändert.
Das Sortieren finde ich trotz der bunten Fische mühselig.
Und man muss aufpassen, dass man nur Cachet Premium erwischt.
Und das Hundefutter sieht auch nicht so wirklich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #113
ich hab noch so 200-250 topic dosen,
und wenn ich 4% statt 40-60% lese denke ich, das da nicht genügend fleisch drin ist und kaufe es nicht,
am ende ist es nicht so wichtig, was drauf steht(hauptsachen kein zucker getreide gemüse) sondern, beobachten der katzen, wie es aussieht, die konsistenz, riechen,
das topic ist und war erste klasse, wie ich das fleisch, schon aus der dose drücke, ,da merke ich top, so will ich es haben,mega preis, die 39 cent variante ohne zucker vom aldi cachet mit karotten und co, kann man auch mal geben,besser als schnucki auf jedenfall, besser aber nicht die karotten variante, weiß nicht was in denen ihren köpfen vorgeht, katzen sind doch keine möhrer fresser...
ich hatte die 39 cent dose mal 2 -3 tage stehen gelassen, der ganze raum stinkt von einer dose, mit topic hab ich das nicht gehabt, wegen dieser enormen soße wahrscheinlich

ich werde das neue jetzt für 0.49 mal 2-3 kartons mitnehmen, und haargenau beim füttern vergleichen, ich vermute hier reine geld ersparniss und erwarte schon schlechtere fleisch qualität, dann heisst es sich für mich neu umzugucken, nur für den preis, wird es den qualitäts- fleischanteil von 40-60 wohl kaum noch geben, topic war mega
weil die dosen für 0.39 schon drecksfleisch ist

die können einem noch soviel am telefon erzählen um einen zubesänftigen, selber erfahrung machen und vergleichen, h ab ja alles da
 
  • #114
Bei uns hat sich preislich nichts verändert. 0,49 Cent vorher für Topic und jetzt Cachet Premium.
Der Deklaration traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg. Das habe ich dem Hersteller und mittlerweile auch Aldi schriftlich mitgeteilt. Aldi hat bisher nur eine Mail gesandt, dass sie die Anfrage erst etwas später bearbeiten können.
 
Werbung:
  • #115
Folge der Spur des Geldes: erst wird die Deklaration geändert. Und wenn niemand mehr dran denkt, dann kommt der Inhalt dran. :p
 
  • #116
Die Akzeptanz ist bisher unverändert.
Das Sortieren finde ich trotz der bunten Fische mühselig.
Und man muss aufpassen, dass man nur Cachet Premium erwischt.
Und das Hundefutter sieht auch nicht so wirklich anders aus.
Bei meinen Katzen auch.
 
  • #117
Heute kam die Antwort vom Aldi:



vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Rückmeldung. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns derzeit nicht möglich, auf alle Kundenanfragen zeitnah zu antworten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten, der derselbe ist wie bei Topic, ist die Qualität von Cachet identisch wie von Topic. Die Auslobung des Fleischanteils wurde hier raus genommen, da dies nicht marktüblich ist.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Berger

ALDI Nord Kundendialog

ALDI Einkauf SE & Co. oHG
Ruhrallee 307-309
45136 Essen
 
  • #118
Und wie ist das Cachet von Aldi? Bin der meinung das dort aufeinmal getreide und zucker draufsteht? Oder irre ich mich?
 
  • #119
Wird bei uns plötzlich verschmäht. Ist total ärgerlich, da Topic und anfangs auch Cachet immer super gefressen wurde. Wegen der Zutaten schaue ich später nach.
 
  • #120
Cachet gibt es in zwei Varianten. Die teurere ist weiter zucker- und getreidefrei.
 

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben